Mindbreeze im Gartner „Magic Quadrant for Enterprise Search“ als „Challenger“ positioniert

Marktanalyse zeichnet Usability und Umsetzungsfähigkeit aus

Mindbreeze, Softwareanbieter für Enterprise Search und Digital Cognition, ist im Gartner „Magic Quadrant for Enterprise Search“ im Quadranten „Challengers“ positioniert worden1). Die Evaluierung ist eine der weltweit einflussreichsten Marktanalysen für Organisationen zur Bewertung von Enterprise Search-Software. Die amerikanische Analystengruppe bewertet darin verschiedene Anbieter anhand von Kriterien wie Marktdurchdringung, Innovations- und Umsetzungsstärke und teilt diese in die Kategorien „Challengers“, „Leaders“, „Visionaries“ und „Niche Players“ ein.

„Die Analyse zeigt, dass wir mit unserem Kurs, durch innovative und sehr leistungsfähige Produkte die Bedürfnisse der Kunden bestmöglich zu bedienen, richtig liegen“, so Daniel Fallmann, Gründer und Geschäftsführer von Mindbreeze. „Informationen schnell zur Hand zu haben ist heute für Unternehmen jeder Größe einer der kritischen Erfolgsfaktoren. Durch unser Baukasten-System sind mit minimalem Aufwand umfassende Suchanwendungen realisierbar. Es ist so einfach wie Lego bauen und bietet dabei maximalen Anwendernutzen.“

Mindbreeze bietet mit Mindbreeze InSpire eine schnelle und umfassende Suche für Unternehmen über alle Datenquellen hinweg, geliefert und vorinstalliert als Search Appliance. Mindbreeze InSpire analysiert die vorhandenen strukturierten und unstrukturierten Informationen im Unternehmen einschließlich Webportale, Websites, Blogs oder Social Media Kanäle. Aus diesen Informationen wird ein Index erstellt, mit dem gesuchte Informationen effizient gefunden werden können. Darüber hinaus versteht Mindbreeze InSpire Zusammenhänge und generiert daraus dynamische Navigationshilfen für die Anwender.

1) Gartner „Magic Quadrant for Enterprise Search“ von Whit Andrews, Hannes Koehler-Kruener, 25. April 2013.

Über den Magic Quadrant
Gartner befürwortet keinen der Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in ihren Forschungsberichten beschrieben werden, und empfiehlt Technologieanwendern auch nicht, sich in ihrer Auswahl auf jene Anbieter mit der höchsten Wertung zu beschränken. Die Gartner-Forschungspublikationen spiegeln die Ansichten von Gartners firmeneigenem Forschungsbereich wider und sollten daher nicht als Tatsachenbehauptung verstanden werden. Gartner lehnt jede ausdrückliche oder implizierte Gewährleistung für diese Studie ab. Neben der Mängelgewährleistung betrifft dies auch die Gewährleistung zur Eignung für bestimmte Zwecke.

Über Mindbreeze
Die Mindbreeze GmbH, ein Tochterunternehmen der Fabasoft AG, mit Sitz in Linz/Österreich ist ein führender europäischer Anbieter von Softwareprodukten für das schnelle und intuitive Finden von relevanten Fakten in Unternehmensdaten und im Internet. Die Lösungen bieten eine konsolidierte Sicht auf Informationen und machen Zusammenhänge sichtbar. http://www.mindbreeze.com

Kontakt:
Mindbreeze GmbH