Mindtree erweitert Führungsteam in der DACH-Region

Ralf Reich ist künftig verantwortlich für den Ausbau in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Mindtree erweitert Führungsteam in der DACH-Region

Ralf Reich

Köln, 14. Mai 2014: Mindtree, ein globales Unternehmen für Technologie-Dienstleistungen, hat Ralf Reich zum Business Head für die DACH-Region ernannt. In dieser Funktion wird er das anhaltende Wachstum von Mindtree in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter vorantreiben.

Ralf Reich zeichnet künftig verantwortlich für den Ausbau der Präsenz von Mindtree in Zielbranchen wie Bankwesen, Finanzdienstleistungen, Versicherung und Fertigung sowie Reise und Verkehr. Die Ernennung von Ralf Reich unterstreicht die Investitionen des Unternehmens in die Region und stärkt seine Positionierung als Partner für europäische Unternehmen. Mit Büros in Großbritannien, den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Schweden, Irland und Deutschland kann Mindtree mit Kunden in ganz Europa zusammenarbeiten. Das Europa-Geschäft hat im Geschäftsjahr 2013 (bis März 2014) 28 Prozent des Gesamtumsatzes des Unternehmens ausgemacht.

Ralf Reich bringt über 25 Jahre Erfahrung im Bereich IT-Dienstleistungen mit und kann zahlreiche Erfolge in der Neukundengewinnung sowie im Aufbau von branchen- und länderübergreifenden Geschäftsbeziehungen vorweisen. Dienstsitz des neuen DACH-Business Head ist Köln, wo sich die Unternehmenszentrale für Deutschland und Mitteleuropa befindet.

„Die DACH-Region ist ein Schlüsselmarkt für Mindtree und die Ernennung von Ralf Reich ist ein bedeutender Schritt für die Stärkung unserer Präsenz vor Ort“, sagt Mark Wilsdon, Leiter des Vertriebs Europa bei Mindtree. „Als Muttersprachler verfügt Ralf Reich über ein ausgeprägtes Verständnis der deutschen Kultur und des deutschen Marktes. Er kann dies in Kombination mit seiner Branchenerfahrung gewinnbringend einsetzen, um unser Wachstum in der Region weiter anzutreiben. Dies ist ein wichtiger Baustein unseres globalen Wachstums.“

„Das nachhaltige Wachstum von Mindtree basiert auf den wissenschaftlich fundierten und innovativen Lösungen, die das Unternehmen seinen Kunden bietet“, unterstreicht Ralf Reich. „Ich bin glücklich, Teil des Mindtree-Teams zu sein und freue mich auf die Zusammenarbeit – und darauf, den Mindtree-Kunden in der DACH-Region klare Wettbewerbsvorteile zu verschaffen.“

Vor seiner Tätigkeit bei Mindtree war Ralf Reich Vice President & Regional Head DACH bei Wipro und zuvor Country Head für Deutschland. Begonnen hat er seine Karriere bei IBM in Deutschland und hatte zudem Führungspositionen bei Hewlett Packard und Unisys inne.

Bildrechte: Mindtree Bildquelle:Mindtree

Mindtree [NSE: MINDTREE] liefert Technologiedienstleistungen und Wachstumsbeschleunigung für „Global 1000“-Unternehmen, indem es komplexe Geschäftsherausforderungen mit bahnbrechenden technologischen Innovationen überwindet. Mindtree ist spezialisiert auf Lösungen für E-Commerce, Mobilität, Cloud Enablement, digitale Transformation, Business Intelligence, Datenanalyse, Tests, Infrastruktur, EAI und ERP. Wir zählen zu den am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen weltweit mit mehr als 200 Kunden und Büros in 14 Ländern.

Wir liefern erstaunliche Ergebnisse: Durch uns können 100 Millionen Passagiere sicher reisen. Wir verbessern die Sicherheit und Leistungsfähigkeit eines der größten E-Commerce-Geschäfte. Wir vereinheitlichen die Markenbotschaft und verbessern die Kundenbindung für eine Milliarde Verbraucher. Für Mindtree ist „Welcome to possible“ mehr als nur ein Slogan – wir gehen an jede Aufgabe mit der Haltung heran, neue Möglichkeiten zu eröffnen.

Besuchen Sie uns auf www.mindtree.com.

Mindtree/Sweta Mohanty
Sweta Mohanty
Global village, RVCE post
Bengaluru Bangalore, Karnataka
+91 98865 20141
Sweta_Mohanty@mindtree.com
http://www.mindtree.com

Burson-Marsteller GmbH
Dr. Natascha Postlep
Hanauer Landstraße 126-128
D-6031 Frankfurt
+49 (0) 69-2 38 09-58
Natascha.Postlep@bm.com
http://burson-marsteller.de