Mit Branchenexperten Marktpräsenz stärken – Quantum erweitert EMEA Big Data-Team


Aurélien Goujet und Laurent Fanichet neue Mitglieder des Big Data-Teams

Mit Branchenexperten Marktpräsenz stärken - Quantum erweitert EMEA Big Data-Team

Aurelien Goujet – Director of Pre-Sales Big Data EMEA

München, 27. November 2012 – Quantum erweitert sein EMEA Big Data-Team. Aurélien Goujet bekleidet ab sofort die Position des Director of Pre-Sales EMEA – Big Data und Laurent Fanichet wurde zum Product Marketing Manager Big Data EMEA und APAC ernannt. An der Seite des bestehenden Quantum-Teams werden Goujet und Fanichet entscheidend dazu beitragen, die Marktpräsenz der StorNext-Lösungen weiter zu auszubauen und die Marktführerschaft von Quantum in den großen datenintensiven Branchen, wie Medien & Unterhaltung, Life Sciences, Forschung und Öl & Gas, zu stärken.

Aurélien Goujet – Director of Pre-Sales Big Data EMEA
Aurélien Goujet hat über 15 Jahre Erfahrung im Bereich Presales-Management und verfügt über eine beeindruckende Expertise in datenintensiven Branchen – sowohl in Storage-Software als auch Hardware. Vor seinem Engagement bei Quantum war Goujet Presales Manager bei Isilon Systems, ein jetziges EMC-Unternehmen. Bei Isilon Systems war er für die Verwaltung des Presales-Teams in EMEA verantwortlich. Während dieser Zeit spielte Goujet eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung von Key-Accounts in datenintensiven Segmenten, wie Medien & Unterhaltung und Life Sciences. Zuvor hatte Goujet verschiedene Positionen im Presales-Management und Beratung in Technologieunternehmen inne, darunter NetApp und Compuware.

Laurent Fanichet – Product Marketing Manager Big Data EMEA und APAC
Mit über 20 Jahren Marketing-Erfahrung in der Software-Industrie ist Laurent Fanichet die optimale Ergänzung zu Goujet. Er arbeitete auf verschiedenen Posten des Produkt-Marketing, Field Marketing/ Kommunikation sowie Business Development in Europa und im Silicon Valley. Zuletzt war Fanichet Director of Field & Product Marketing bei Atempo, einem unabhängigen Software-Hersteller für Datensicherung und digitale Archivierung. Dort war er verantwortlich für die Einführung und Vermarktung der digitalen Atempo Archivierungsplattform in wichtigen vertikalen Big Data-Märkten im EMEA-Raum. Zuvor arbeitete er bei Avolent, ILOG (übernommen von IBM) und Borland.

Zitate
„Die Ergänzung unseres EMEA Big Data-Teams durch Goujet und Fanichet ist ein positiver Schritt und zeigt deutlich unser Wachstumsbestreben in diesem Markt“, sagte Xavier Guerin, Vice President Sales EMEA. „Mit ihren Fähigkeiten und Expertise in datenintensiven Branchen wie Medien & Unterhaltung und Life Sciences, werden sie eine herausragende Unterstützung für den Vertrieb unserer StorNext-Lösung und die Sicherung unserer Marktführerschaft in Big Data-Umgebungen sein.“

Weiterführende Informationen
Ein Portrait von Aurélien Goujet können Sie hier downloaden: http://bit.ly/Wt3wOX

Quantum Corp. (NYSE: QTM) ist ein weltweit führender Experte für Datensicherung und Big Data-Management. Quantum bietet intelligente Speicherlösungen für traditionelle, virtuelle und Cloud-Umgebungen. Mehr als 50.000 Kunden vertrauen auf Quantum in Fragen des kostengünstigen Managements wachsender Datenmengen und der effizienten Nutzung ihrer digitalen Vermögenswerte – egal ob kleineres Unternehmen oder multinationaler Konzern. Die Quantum Lösungen umfassen: die DXi-Serie mit disk-basierten Deduplizierungs- und Replikationssystemen für schnelles Backup und reibungslose Restores, vmPro-Lösungen zur Sicherung von Daten auf virtuellen Maschinen, die Scalar Tape Libraries für Disaster Recovery und Langzeitaufbewahrung von Unternehmensdaten sowie die StorNext Big-Data-Management-Software und – Appliances für hochperformantes File Sharing und Archivierung. Weitere Informationen finden Sie unter www.quantum.com/de.

Kontakt:
Quantum GmbH
Christine Bachmayer
Willy-Brandt-Allee 4
81829 München
+49 / (0) 89-94 303 – 0
christine.bachmayer@quantum.com
http://www.quantum.com

Pressekontakt:
Maisberger GmbH
Philipp Hühne
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
089/419599-89
huehne@maisberger.com
http://www.maisberger.com