Mit dem ifolor Designer für Mac werden Fotobücher so scharf wie nie

Schärfer, komfortabler und sicherer

Mit dem ifolor Designer für Mac werden Fotobücher so scharf wie nie

Ifolor Designer für Mac

Konstanz, 18. Dezember 2012 – Der Online-Fotoservice ifolor präsentiert mit einer neuen Version des ifolor Designers für Mac eine Fotobuch-Software der neuesten Generation: Dank seiner Retina-Optimierung werden Bilder, Texte und die gesamte Benutzeroberfläche so detailreich und scharf wie noch nie dargestellt. Weiterhin erfüllt die Mac-App als einzige ihrer Art die strengen OS-X-Sicherheitsrichtlinien von Apple („Sandboxing“). Mit den neuen Gestaltungsmöglichkeiten und einer einfachen und strukturierten Benutzerführung ist es nun noch einfacher, mit wenigen Klicks kreative und qualitativ hochwertige Fotobücher zu gestalten. Im aktuellen Test des Fachmagazins Mac Life (Ausgabe 01/2013) wird der ifolor Designer für Mac für seine „sehr scharfen Konturen und eine gute Textauflösung“ gelobt und zum „Preis-Leistungs-Sieger“ ernannt.

Auf die Plätze, fertig, scharf: Retina-Ready
Die aktuelle Version des ifolor Designers für Mac orientiert sich an Apples neuester Entwicklung, dem 13-Zoll- und 15-Zoll-MacBook Pro mit Retina-Display. Entsprechend der verbesserten Darstellungsmöglichkeiten wurde der ifolor Fotobuch-Designer für die Bild- und Textwiedergabe in beeindruckend scharfer Auflösung optimiert. Die Fotos wirken so detailreich und lebensecht wie nie zuvor. Die Auszeichnung als „Preis-Leistungs-Sieger“ im aktuellen Test der der Mac Life bestätigt dies.

Grenzenlose Gestaltungsmöglichkeiten
Auch hinsichtlich der kreativen Möglichkeiten hat ifolor seine Fotobuch-Software verbessert: Der neue ifolor Designer für Mac bietet ab sofort größtmöglichen Platz und der Kreativität somit riesigen Gestaltungsfreiraum. Im Vollbild-Modus lässt sich der gesamte Bildschirm zur Fotobucherstellung nutzen. Zusammen mit den umfangreichen Bearbeitungsfunktionen wird das Gestalten so einfach und komfortabel wie noch nie. Ab sofort kann man Standbilder aus Videos wie ganz normale Fotos einfügen (ab Mac OS X 10.7 „Lion“). Weiterhin unterstützt die neue Version den Zugriff auf Adobe-Lightroom-4-Bibliotheken. Mit neuen Retro-Effekten lassen sich zudem tolle Bildeffekte erzielen. Die In-Place-Bild- und Textbearbeitung garantiert ein direktes und unkompliziertes Gestalten. Eine intelligente Farberkennung schlägt zudem automatisch passende Rahmenfarben vor.

Sicher und verlässlich
Die aktuelle Version des ifolor Designers für Mac ist dank zahlreicher technischer Neuerungen, hilfreichen Erweiterungen zur intuitiven Bildbearbeitung und seiner Sicherheit ein beliebtes und verlässliches Gestaltungsmittel. Dabei hat ifolor auch an die Sicherheit der persönlichen Daten gedacht. Die neue Version ist im Mac App-Store erhältlich und somit Sandboxing-konform. Dadurch erhält der Anwender die unter OS X Mountain Lion vorgesehene Kontrolle darüber, auf welche Informationen und Daten die Software zugreifen darf. Die eigenen Daten sind optimal vor schädlicher Software und unerwünschten Zugriffen geschützt.

Die Installation des ifolor Mac Designers ist ganz einfach. Zum Download gelangt man hier. Ist bereits eine ältere Designer-Version installiert, genügt ein einfaches Update. Projekte, die in vorherigen Versionen abgespeichert wurden, bleiben selbstverständlich erhalten.

Honorarfreie Fotos unter: http://www.ifolor.de/presse

Über ifolor:
Der Foto- und Druckdienstleister ifolor ist Spezialist für attraktive und hochwertige Fotoprodukte wie Fotobücher, Fotokalender, Fotogrußkarten, Fotoleinwände, Fotos und Fotoposter sowie Fotogeschenke. Ifolor ist auf Endkunden fokussiert und unterhält je einen mit modernster Technologie ausgestatteten Produktionsstandort in der Schweiz und in Finnland. Das Schweizer Familienunternehmen ist in mehreren Ländern Europas aktiv und in der Schweiz und in Finnland Marktführer. Ifolor wurde 1961 gegründet. Weitere Informationen unter: http://www.ifolor.de

Kontakt:
Ifolor GmbH