Mit gfos.Workforce zum erfolgreichen BGM

Die GFOS Schweiz AG stellt auf der Personal Swiss aus

Auch in diesem Jahr wird die GFOS Schweiz AG Aussteller auf der Personal Swiss vom 17. Bis zum 18. April 2018 in Zürich sein und dort die HR-Lösung gfos.Workforce vorstellen.

Die GFOS Schweiz AG bietet eine ganzheitliche Lösung im Bereich Workforce Management an. Ein fester Bestandteil ist das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM), welches dieses Jahr auch Schwerpunktthema der Personal Swiss ist.

Ziel des BGM ist, die Belastungen der Beschäftigten zu optimieren und die persönlichen Ressourcen zu stärken. Durch gute Arbeitsbedingungen und Lebensqualität am Arbeitsplatz wird auf der einen Seite die Gesundheit und Motivation nachhaltig gefördert und auf der anderen Seite die Produktivität, Produkt- und Dienstleistungsqualität sowie Innovationsfähigkeit eines Unternehmens erhöht. Hier entsteht für Arbeitgeber und Arbeitnehmer eine Win-Win-Situation und das Unternehmensimage als guter Arbeitgeber im Sinne von Corporate Social Responsibility wird verbessert.

Die GFOS Schweiz AG ist Spezialistin für Workforce Management. Ganzheitliche Lösungsansätze und das einzigartige Fachwissen der GFOS zum Thema Zeit machen die Softwarelösungen für Zeitwirtschaft, Absenzen-, Fehlzeiten- und Case-Management zu ausgeklügelten Führungsinstrumenten. Richtig eingesetzt und angewendet, steigern die Lösungen der GFOS die Mitarbeitendenzufriedenheit und leisten so im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements einen wichtigen Beitrag zur echten Prävention in Ihrem Unternehmen. Im Sinne von Zeitwirtschaft und Zeitökologie werden Sie von den Arbeitsinstrumenten der GFOS aktiv dabei unterstützt, Ihre Mitarbeitenden nachhaltig, effizient und effektiv im Arbeitsprozess zu unterstützen.

gfos.Workforce bietet ein umfassendes Workforce Management, das Sie in Ihrer täglichen Personalarbeit unterstützt. Nutzen Sie unsere individualisierbare, modular aufgebaute Software zur Zeiterfassung und Personalbedarfs- und Personaleinsatzplanung und ermöglichen Ihren Mitarbeitenden durch flexiblere Arbeitszeiten eine gute Work-Life-Balance. Mit gfos.Workforce sorgen Sie im Sinne der Mitarbeitendenmotivation und -bindung für eine gerechte, kostenoptimierte und Qualifikationen berücksichtigende Planung Ihrer Mitarbeitenden. So haben Sie stets die richtigen Mitarbeitenden zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Wir bieten Ihnen ebenfalls die Möglichkeit, gfos.Workforce als Cloud- bzw. auch als ASP-Lösung einzusetzen. Dies entlastet nicht nur Ihre Personalabteilung bei ihrer täglichen Arbeit, sondern auch Ihre IT-Abteilung. Die Auslagerung in unser Rechenzentrum ermöglicht Ihnen, von den zahlreichen Vorteilen unserer Workforce Management Software zu profieren – ohne teure und komplexe Hardware kaufen zu müssen.

Besuchen Sie unseren Messestand A.03 in Halle 5 auf der Personal Swiss und erfahren Sie mehr über gfos.Workforce. Wir beraten Sie gerne und zeigen Ihnen auf, welchen Nutzen Ihnen und Ihrem Unternehmen ein professionelles Betriebliches Gesundheitsmanagement bringt.

Über die GFOS

Die GFOS, Gesellschaft für Organisationsberatung und Softwareentwicklung mbH, ist ein führender Anbieter ganzheitlicher IT-Lösungskonzepte. Angefangen bei einer umfassenden Beratung bietet das mittelständische Unternehmen zukunftsorientierte Softwarelösungen in den Bereichen Zeiterfassung, Zutrittskontrolle, Workforce Management und Manufacturing Execution System (MES) aus einer Hand und liefert damit die Grundlage fundierter Management- sowie Mitarbeiterentscheidungen.

Mit der modularen Softwarefamilie GFOS können Bedarfe jeder Branche und Unternehmensgröße optimal abgedeckt und zu einem umfassenden mehrdimensionalen Ressourcen-Management-System ausgebaut werden. Basierend auf modernster JAVA EE Technologie zeichnet sich GFOS zudem durch höchste Funktionalität sowie vollständige Systemunabhängigkeit aus.

1988 gegründet, gehört die GFOS mbH zu den Pionieren der Anwendungsentwicklung und -integration in den Bereichen Personalzeitwirtschaft, Personaleinsatzplanung, Zutrittskontrolle, Betriebsdatenerfassung und Produktionssteuerung. Bei weit über 3.000 Installationen, davon mehr als 440 im Ausland, visualisiert, kontrolliert und steuert GFOS alle Unternehmens-Ressourcen entlang der Wertschöpfungskette. In 29 Ländern weltweit arbeiten weit mehr als 1.000 Kunden mit der Softwarelösung GFOS, die bereits bis heute in 15 Sprachen übersetzt wurde.

Im Rahmen des 1993 gegründeten SAP-Kompetenzcenters leistet die GFOS mbH kompetente Beratung und Service rund um die SAP-Anbindung. Über 450 Projekte, die bereits im SAP-Umfeld realisiert wurden, sprechen für umfassendes Know-how in diesem Bereich.

GFOS mbH
Miriam Czepluch-Staats