Mit KOISolutions Stress bei der Urlaubsübergabe vermeiden

Unkompliziertes Delegieren von To Dos mit Aufgabenmanagement-Software
Mit KOISolutions Stress bei der Urlaubsübergabe vermeiden

Urlaub ist nicht nur die schönste Zeit des Jahres, sondern bedeutet auch, dass das Arbeitsaufkommen vorher viel größer ist als ohnehin schon. Schließlich müssen den Kollegen die zu erledigenden Aufgaben übertragen werden, damit während der eigenen Abwesenheit die Projekte nicht unerledigt liegen bleiben. Dazu gilt es, alle nötigen Informationen zusammenzutragen und dann an die Kollegen weiterzugeben. Auf diese Weise nimmt eine detaillierte Übergabe schnell sehr viel Zeit in Anspruch. Mit der Task Management Software KOI von KOISolutions (http://www.koisolutions.com) kann man sich diesen Aufwand sparen.

Das Tool ermöglicht es, sämtliche Informationen und Aufgaben in ein System zu übertragen sowie alle Projekte übersichtlich zu strukturieren. Da KOI von mehreren Kollegen genutzt werden kann, ist es einfach, sich schnell und unkompliziert einen Überblick über den aktuellen Stand eines Projekts zu verschaffen. Dabei ist es egal, ob im Büro der Kollegen ein PC oder Mac steht, da KOI betriebssystemübergreifend funktioniert und sogar mit iPhone, iPad und Android Handy nutzbar ist.

„Gerade bei Abstimmungen und dem Delegieren von Aufgaben ist KOI eine echte Arbeitserleichterung“, erklärt Michael Stark, Gründer und Geschäftsführer von KOISolutions. „Ganz einfach kann man mit der Software Kollegen informieren und Aufgaben an sie delegieren. Und wenn es unbedingt nötig ist, sogar am Urlaubsort an seinen Projekten arbeiten – denn auf KOI kann man zu jeder Zeit von jedem Ort der Welt zugreifen.“

Über KOISolutions: KOISolutions ist ein intuitiv bedienbares Task Management System, das anfallende Aufgaben und Projekte klar und einfach strukturiert. Das Programm basiert auf dem Getting Things Done® Gedanken, der es ermöglicht, mit der täglichen Informationsflut besser umzugehen. Die Software schafft betriebssystemübergreifend Ordnung, indem Datenzugriffe zu jeder Zeit von jedem Ort erfolgen können – egal ob vom Windows-PC, Mac, iPad oder vom iPhone. Regelmäßige Softwareupdates und Dokumentenbackups sorgen für die nötige Sicherheit.
KOISolutions ist ein Angebot der Comm-Unity EDV GmbH aus Prof.-Rudolf-Zilli-Str. 4, A-8502 Lannach/Österreich. Das Unternehmen ging 2001 aus einer Fusion von vier Unternehmen aus dem Public Sector hervor.
Weitere Informationen unter http://www.koisolutions.com

Comm-Unity EDV GmbH/ KOI