Mit Rekord ins neue Geschäftsjahr gestartet

PLM-Ambieter PROCAD übertriff eigene Erwartungen

Mit Rekord ins neue Geschäftsjahr gestartet

Mit einem Blitzstart begann das 1. Quartal im Geschäftsjahr bei PROCAD.

Nach den ersten drei Monaten verzeichnet PROCAD beim Auftragseingang ein Plus von 10% gegenüber Plan und ein Plus von 22% gegenüber dem Vorjahrszeitraum. „Besonders erfreulich ist, dass wir dieses gute Ergebnis nicht auf Grund einmaliger Großaufträge erreicht haben, sondern durch eine hohe Zahl von Projekten aus dem Mittelstand.“ erklärt Vertriebsleiter Karl-Heinz Gohl. „Der Großteil der Neukunden kommt aus dem Maschinen- und Anlagenbau, dem Fahrzeugbau und der Energietechnik. Viele zählen zu den sogenannten Hidden Champions.“

PROCAD setzt damit den Erfolg des Rekord-Geschäftsjahres (3/2011 – 3/2012) gradlinig fort: Höchster Umsatz, größte Zahl gewonnener Projekte und die erfolgreiche Expansion auf erstmals deutlich über 100 Beschäftigte.

Das Release der neuen Version PRO.FILE 8.4 im April sorgt für zusätzlichen Optimismus. Karl-Heinz Gohl: „Die neuen Funktionen zum einfachen Online Datenaustausch mit Partnern und Kunden, die Integration mit eClass oder auch die neue Integration in Microsoft Project werden von unseren Kunden begeistert angenommen.“

Bilder: http://www.procad.de/aktuelles/fuer-journalisten/mit-rekordergebnis-ins-neue-geschaeftsjahr/

PROCAD ist führender Anbieter für Lösungen im Product Lifecycle Management (PLM), Produktdatenmanagement (PDM) und Dokumentenmanagement (DMS).

Kontakt:
PROCAD GmbH & Co. KG