Mit Videomarketing optimieren Unternehmen ihren Messeauftritt langfristig

Früher war der Nutzen eines Messeauftritts auf die Veranstaltungsdauer beschränkt. Dank dem Einsatz von Videomarketing können Unternehmen heutzutage intensiver und vor allem langfristig von ihrem Stand profitieren.

Eine Messe bietet für Unternehmen die hervorragende Möglichkeit sich zu präsentieren und neue Kunden zu gewinnen. Sind die Hallentüren geschlossen, ist es heute mit Hilfe moderner Techniken möglich, den Messeauftritt auch im Anschluss an die Veranstaltung weiter zu optimieren und für die Positionierung und die Kundenakquise zu nutzen. „Wir bieten unseren Kunden an, die Ausstellung des Unternehmens in einem Video festzuhalten, indem wie für sie Interviews und Vorträge von Experten sowie positives Feedback bestehender Kunden und interessierter Besucher filmen“, erklärt Falk Kähny, Geschäftsführer des Videomarketing Dienstleisters Exxplain. „Auf diese Weise erleben auch Kunden und Geschäftspartner, die nicht auf der Messe waren, was dort von dem jeweiligen Unternehmen vorgestellt wurde.“ Der zeitlich beschränkte Messeauftritt wird dadurch zu einem langfristigen Kommunikationsmittel.

Um für die Positionierung und die Kundenakquise genützt werden zu können, ist die Einbettung des Videos beispielsweise auf einer Landing Page wichtig. „Exxplain unterstützt Unternehmen bei der Neukundengewinnung, indem wir das Event-Vortragsvideo in Kapitel unterteilen und eine Landing Page erstellen, auf der das Vortragsthema beschrieben wird“, so Kähny. Eine Kurzversion des Videos dient dem Besucher als Motivation seine E-Mail-Adresse einzugeben, um sich den gesamten Vortrag anzuschauen. Nach Eingabe seiner Kontaktdaten bekommt der User jede Woche ein Kapitel per E-Mail zugeschickt. Durch die regelmäßige Benachrichtigung bleibt das Unternehmen bei Interessenten im Gedächtnis.

Generell ist bei erfolgreichem Videomarketing entscheidend, dass Videos erstellt werden, die sich leicht twittern, bloggen und auf der Facebook- oder Xing-Seite des Unternehmens posten lassen. Die prominente Einbindung von Filmen garantiert zusätzlich Aufmerksamkeit.

Nähere Informationen finden Sie unter dem folgenden Link:

http://innovatives-videomarketing.de/messe-marketing/

Exxplain hat sich zum Ziel gesetzt, Unternehmen bei der Positionierung und Vermarktung Ihrer Dienstleistungen und Waren im Internet mit Video Produktion, Online Marketing und Cloud Computing zu unterstützen.

Exxplain Inhaber Falk Kähny
Alexandra Riese
Blütenweg 13
69198 Schriesheim
presse@exxplain.com
0800 80 88 200
http://www.innovatives-videomarketing.de