Mobef-Salam Ransomware

Mobef-Salam Ransomware

Enigmasoft SpyHunter Screenshot

Mobef-Salam Ransomware Beschreibung

Die Mobef-Salam Ransomware ist ein Verschlüsselungs-Ransomware-Trojaner, der erstmals am 23. Februar 2018 beobachtet wurde. Die Mobef-Salam Ransomware ist anderen Ransomware-Trojanern sehr ähnlich, die in letzter Zeit veröffentlicht wurden, einschließlich der Pariser Ransomware und der Mobef Ransomware. Die Mobef-Salam Ransomware

verschlüsselt, ähnlich wie andere Ransomware-Trojaner, die Dateien des Opfers mit einem starken Verschlüsselungsalgorithmus, löscht Dateiwiederherstellungsmaßnahmen auf dem infizierten Computer, z. B. die Shadow-Volume-Snapshots und Systemwiederherstellungspunkte, und liefert eine Lösegeldforderung Lösegeld von dem Opfer im Austausch gegen den Entschlüsselungsschlüssel, der erforderlich ist, um die betroffenen Dateien

wiederherzustellen. Ransomware-Trojaner wie die Mobef-Salam Ransomware werden immer häufiger verwendet, und es ist wichtig, dass PC-Benutzer Maßnahmen ergreifen, um ihre Daten vor der Mobef-Salam Ransomware und anderen ähnlichen Malware-Bedrohungen aktiv zu schützen.

Symptome einer Mobef-Salam Ransomware-Infektion

Die Mobef-Salam Ransomware wird installiert, nachdem die Opfer einen Phishing-E-Mail-Anhang geöffnet haben. Diese E-Mails stellen normalerweise legitime Absender wie Amazon oder PayPal dar. Sie haben die Form von Microsoft Office-Dateien mit eingebetteten Makroskripten, die die Mobef-Salam Ransomware auf den Computer des Opfers herunterladen und installieren, wenn die Datei geöffnet wird. Die Mobef-Salam Ransomware verwendet die AES 256-Verschlüsselung, um die Dateien des Opfers unzugänglich zu machen. Die Mobef-Salam Ransomware zielt auf die vom Benutzer generierten Dateien ab, die von Bildern und Videos bis zu verschiedenen Dokumenttypen und Datenbanken reichen können. Einige der Dateitypen, die durch Angriffe wie die Mobef-Salam Ransomware kompromittiert werden können, sind:

.3dm, .3g2, .3gp, .7zip, .aaf, .accdb, .aep, .aepx, .aet, .ai, .aif, .as, .as3, .asf, .asp, .asx, .avi, .bmp, .c, .class, .cpp, .cs, .csv, .dat, .db, .dbf, .doc, .docb, .docm, .docx, .dot, .dotm, .dotx, .dwg, .dxf, .efx, .eps, .fla, .flv, .gif, .h, .idml, .iff, .indb, .indd, .indl, .indt, .inx, .jar, .java, .jpeg, .jpg, .js, .m3u, .m3u8, .m4u, .max, .mdb, .mid, .mkv, .mov, .mp3, .mp4, .mpa, .mpeg, .mpg, .msg, .pdb, .pdf, .php, .plb, .pmd, .png, .pot, .potm, .potx, .ppam, .ppj, .pps, .ppsm, .ppsx, .ppt, .pptm, .pptx, .prel, .prproj, .ps, .psd, .py, .ra, .rar, .raw, .rb, .rtf, .sdf, .sdf, .ses, .sldm, .sldx, .sql, .svg, .swf, .tif, .txt, .vcf, .vob, .wav, .wma, .wmv, .wpd, .wps, .xla, .xlam, .xll, .xlm, .xls, .xlsb, .xlsm, .xlsx, .xlt, .xltm, .xltx, .xlw, .xml, .xqx, .xqx, .zip.

Die Mobef-Salam Ransomware wird eine Lösegeldzahlung im Austausch für den Entschlüsselungsschlüssel verlangen, der notwendig ist, um die betroffenen Dateien nach der Verschlüsselung der Dateien des Opfers wiederherzustellen. Die Mobef-Salam Ransomware liefert ihre Lösegeldforderung in einer Textdatei namens ‚READ.4YOU.txt‘. Diese Lösegeld-Notiz wird auf dem Desktop des infizierten Computers abgelegt und enthält die folgende Nachricht:

‚APPID: [EDITED]

COMPUTER: [EDITED]

LOGIN: [EDITED]

*******

salam. Haha Entschuldigung ich kript ur filez. Sie sind sicher, also braucht man nichts zu tun. aber du kannst meine l33t-chiffre nicht brechen, wenn du filz email willst, schick mir schnell 0k? Sie zahlen mir Bitcoins …

maktoob786@takfir24.net

byzzzzz

c: windows 2xxxxx.log „

Gemessen an früheren Versionen der Mobef-Salam Ransomware und verwandter Ransomware-Trojaner liegt der Lösegeldbetrag bei fast 1000 USD, die in Bitcoins bezahlt werden. Infizierte PC-Benutzer sollten jedoch sorgfältig überlegen, bevor sie sich bereit erklären, das Mobef-Salam Ransomware-Lösegeld zu bezahlen oder die für diesen Angriff verantwortlichen Personen zu kontaktieren. Die Chancen, die betroffenen Daten mit Hilfe der Leute hinter einem Ransomware-Angriff zurück zu bekommen, sind fast nicht vorhanden. Stattdessen sollten betroffene Benutzer alles tun, um die Mobef-Salam Ransomware und ähnliche Bedrohungen zu bekämpfen.

Schützen Sie Ihre Daten vor Bedrohungen wie der Mobef-Salam Ransomware

Der beste Schutz gegen Ransomware-Trojaner wie die Mobef-Salam Ransomware besteht darin, Dateisicherungen an besonders geschützten Orten zu erstellen. Durch das Erstellen von Sicherungskopien Ihrer Dateien wird jegliche Hebelwirkung beseitigt, die es den Cybercrooks ermöglicht, im Austausch für Ihre Dateien Geld von Ihnen zu verlangen. Ein vertrauenswürdiges Sicherheitsprogramm, das auf dem neuesten Stand ist, kann verhindern, dass die Mobef-Salam Ransomware überhaupt installiert wird. Da die Mobef-Salam-Ransomware und ähnliche Bedrohungen auf Spam-E-Mail-Anhänge angewiesen sind, um die Dateien des Opfers zu erreichen, ist das Erkennen und Vermeiden dieser Taktiken ein wesentlicher Bestandteil der Verhinderung dieser Angriffe.

Infiziert mit Mobef-Salam Ransomware? Scannen Sie Ihren PC

SpyHunters Spyware-Scanner herunterladen

* SpyHunters Scanner dient nur zur Malware-Erkennung. Wenn SpyHunter Malware auf

Ihrem PC erkennt, müssen Sie SpyHunters Tool zum Entfernen von Malware kaufen, um die Malware-Bedrohungen zu entfernen. Lesen Sie mehr auf SpyHunter. Wenn Sie SpyHunter nicht mehr auf Ihrem Computer installiert haben möchten, führen Sie die folgenden Schritte aus, um SpyHunter zu deinstallieren.

Sicherheit lässt Sie SpyHunter nicht herunterladen oder auf das Internet zugreifen?

Lösungen: Auf Ihrem Computer ist möglicherweise Malware im Speicher versteckt, die verhindert, dass Programme, einschließlich SpyHunter, auf Ihrem Computer ausgeführt werden. Folgen Sie, um SpyHunter herunterzuladen und Zugang zum

Internet zu erhalten:

-Verwenden Sie einen alternativen Browser. Malware kann Ihren Browser deaktivieren. Wenn Sie zum Beispiel IE verwenden und Probleme beim Herunterladen von SpyHunter haben, sollten Sie stattdessen Firefox, Chrome oder Safari öffnen.

-Verwenden Sie ein Wechselmedium. Laden Sie SpyHunter auf einen anderen sauberen Computer herunter, brennen Sie ihn auf ein USB-Flash-Laufwerk, DVD / CD oder ein anderes bevorzugtes Wechselmedium, installieren Sie ihn auf Ihrem infizierten Computer und führen Sie SpyHunters Malware-Scanner aus.

-Starten Sie Windows im abgesicherten Modus. Wenn Sie nicht auf den Desktop Ihres Windows zugreifen können, starten Sie Ihren Computer im „abgesicherten Modus mit Netzwerkverbindung“ neu und installieren Sie SpyHunter im abgesicherten Modus.

-IE-Benutzer: Deaktivieren Sie den Proxy-Server, damit Internet Explorer das Internet mit Internet Explorer durchsuchen kann oder aktualisieren Sie Ihr Anti-Spyware-Programm. Malware ändert Ihre Windows-Einstellungen dahingehend, dass Sie einen Proxy-Server verwenden, um zu verhindern, dass Sie mit IE im Internet surfen.

Wenn Sie SpyHunter noch nicht installieren können? Durchsuchen Sie andere möglichen Ursachen der Installationsprobleme

Neptune Media International ist ein Anbieter für digitale Marketinglösungen, der auf Suchmaschinenoptimierung, Webanalyse, digitale Werbung, Kampagnenmanagement, Social Media, mobile und Landingpage-Optimierung spezialisiert ist. Unser Team ist eine wilde Mischung aus Kreativität, Nerditude, harter Arbeit, schlaflosen Nächten, tollem Lachen, gutem Essen, Comic, Musik und … Kaffee. Wir sind ein junges Team, verfügen aber über fundiertes Wissen und Expertise im digitalen Marketing, sowohl auf Kunden- als auch auf Agenturseite, mit Büros in Hongkong, Shenzhen, New York und Berlin. Wir lieben unsere Kunden für die Beziehungen, die wir mit ihnen aufgebaut haben, für ihre Vielfalt, Herausforderungen und den Glauben an uns. Wir liefern immer zu viel, gehen einen Schritt weiter und beantworten alle Anfragen.

Neptune Media International CO., LIMITED
Christina Jiang
Room B, 14/F., Wah Hen Commercial Centre, 383 Hennessy Road, Wanchai, Hong Kong 000000
000000 383 Hennessy Road