Mobile Gaming-Oberklasse: Neuer XMG Pro-Laptop sprengt alle Leistungsgrenzen

– Intel Core i7-4930MX Prozessor und NVIDIA Doppelgrafik GTX 780M
– Brillante Bildschirmdarstellung und Spitzen-Klang dank Onkyo-Audiosystem
– Modernstes Mobile Gaming Know-how von Schenker Technologies

Schenker Technologies präsentiert mit dem neuen Laptop der XMG Pro-Serie die weltweit schnellste Konfiguration in einem Mobilgerät. Das XMG P723 vereint die leistungsstärksten Komponenten und bietet dank neuester Prozessoren und Grafikkarten eine unschlagbar hohe Performance. Schenker Technologies stellt damit insbesondere im Bereich Mobile Gaming alle bisherige Hardware in den Schatten und liefert mit diesem neuen Vertreter der XMG Pro-Serie ein erstklassiges Gerät für aufwändigste Simulationen und Gaming-Anwendungen. Auf der Computerspiele-Messe GAMESCOM, die vom 21. bis 25. August 2013 in Köln stattfindet, wird der neue Hardware-Star am XMG-Stand in Halle 8, Stand B10m gezeigt.

Der neue Spitzen-Laptop XMG P723 aus dem Hause Schenker ist wahrlich eine Klasse für sich: Das massive Outfit, die beleuchtete Tastatur, das XMG-Branding und die technische Ausstattung weisen deutlich darauf hin, dass unter dem dunkle Chassis ein rassiges Gaming-Herz schlägt – das derzeit schnellste der Welt. Aufgeklappt brilliert der 17,3 Zoll-Bildschirm in Full HD, die satten Bässe des Soundsystems und die rasante Action der Doppel-Grafikkarten lassen Spielewelten entstehen, die jeden in ihren Bann ziehen.

Schnellste mobile CPUs und Grafikkarten im Doppelpack

Frisch aus den Entwicklungslabors lässt sich der XMG P723 mit dem neuen Intel Core-Prozessor i7-4930MX mit bis zu 3,9 GHz Taktfrequenz (Turbo Modus) und 8 MB L3-Cache sowie gleich zwei NVIDIA GTX 780M, der aktuell schnellsten mobilen Grafikkarte, ausstatten. Zukünftige Treiber-Updates lassen erwarten, dass diese Leistung sogar noch gesteigert werden kann. Mobile Gaming-Laptops können sich so endgültig mit ihren schweren PC-Geschwistern messen und diese in punkto Darstellungsqualität und Performance sogar vielfach übertrumpfen.

Damit die exzellente Grafikleistung auch umgesetzt wird, sorgt ein 17,3 Zoll Full HD Bildschirm mit höchster Auflösung (1.920×1.080) und 16:9-Panoramaformat für ein visuell beeindruckendes Erlebnis. Das anspruchsvolle Creative Sound System mit SOUNDBLASTER X-FI-MB3 ergänzt die Onkyo-Lautsprecher optimal und lässt keine Wünsche offen. Neben vier USB 3.0 Anschlüssen und dem klassischen HDMI-Anschluss ist der XMG-Laptop auch mit dem neuen Thunderbolt-Port ausgestattet – dieser lässt sich per Adapter direkt als DisplayPort nutzen.

Frei konfigurierbar für Individualisten

Wie alle Laptops von Schenker Technologies lässt sich der XMG P723 individuell konfigurieren und persönlichen Bedürfnissen anpassen. Käufer können aus mehreren Grafikkarten und aus dem gesamten Portfolio aktueller Intel-Prozessoren wählen. Die neue Gaming-Flaggschiff lässt sich über vier schnelle SATA-6G-Schnittstellen mit vier Datenträgern und maximal 3 TB Gesamtkapazität ausrüsten: zwei 2,5 Zoll Festplatten oder SSDs und zwei weitere mSATA SSDs. Darüber hinaus können die neuen Modelle mit bis zu 32 GB DDR3-RAM bestückt werden.

Preise und Verfügbarkeit

Der neue Pro-Laptop ist ab sofort verfügbar und kann unter www.mysn.de konfiguriert und bestellt werden. Die Preisspanne des XMG P723 reicht je nach Ausstattung von 1.699,- Euro bis 5708,- Euro. Eine mittlere Konfiguration (i7-4700MQ, GTX 780M, 16GB RAM, 120GB SSD, 1.000 GB HDD, Blu-ray-Brenner, WLAN, Windows 7 oder 8) ist für 2.170,- Euro erhältlich. Das neue Modell ist mit Windows 8 oder Windows 8 Pro sowie Windows 7 (Home Premium, Professional oder Ultimate) oder auch ohne Betriebssystem erhältlich. Sämtliche Treiber für Windows werden auf einer separaten DVD geliefert und zusätzlich unter www.mysn.de zum Download bereitgestellt.

Datenblatt

Schenker Technologies ist mit seiner erfolgreichen Marke XMG einer der führenden Anbieter individuell konfigurierbarer Notebooks im Hochleistungsbereich. Die Geräte zeichnen sich vor allem durch die nahtlose Integration der jeweils neuesten und leistungsfähigsten Komponenten und Bauteile aus. Das Unternehmen wurde 2002 von Robert Schenker in Leipzig gegründet. 2011 fusionierte Schenker Notebooks mit dem Fachhandels-Experten tronic“5 mobile Computer GmbH zur tronic5 Schenker Notebooks GmbH. Hieraus wurde 2013 die tronic5-Unternehmensgruppe gebildet, deren zentraler Bestandteil Schenker Technologies ist. Der Hersteller vertreibt seine Geräte direkt über seinen eigenen Online-Shop www.mySN.de, über Internet-Händler wie Cyberport und Notebooksbilliger.de sowie ausgewählte Distributoren.

Weitere Informationen: http://www.schenker-tech.de

Schenker Technologies GmbH