Mobile World Congress: Greenwave Systems erweckt IoT-Umgebungen zum Leben

Interaktive Demo-Kioske stellen die AXON Platform® vor

Barcelona/Irvine (USA)/Birkeroed (DK), 16. Februar 2016 – Auf dem diesjährigen Mobile World Congress (MWC, 22. bis 25. Februar in Barcelona) haucht der Internet of Things(IoT)-Software-Experte und Managed Services-Anbieter Greenwave Systems vernetzten Umgebungen Leben ein. Dazu baut das Unternehmen am Messestand 7K78 in Halle 7 mehrere interaktive IoT-Stationen auf. Besucher können so die verschiedenen Fähigkeiten der AXON Platform® kennenlernen und erleben, wie sie verschiedene IoT-Geräte nahtlos miteinander vernetzt. Persönliche Produktdemos können vorab vereinbart werden.

Mit dem neuartigen Greenwave 360°-Geschäftsmodell und der AXON-Plattform verändert Greenwave die Art und Weise, wie seine Kunden IoT-Geräte und -Services entwickeln, verwalten und bereitstellen. Partner wie E.ON und Verizon sind dadurch in der Lage, bestehende Netzwerke zu stärken und in neue vernetzte Systeme auszubauen, um IoT- und M2M (Machine to Machine)-Devices zu managen und zu monetarisieren.

„Wir freuen uns darauf, die Power von AXON™ beim Mobile World Congress vorzustellen“, kommentiert Martin Manniche, Gründer und CEO von Greenwave Systems. „Das Feedback unserer Kunden, das wir im Rahmen der CES erhalten haben, hat unsere Erwartungen übertroffen, und wir sind gespannt darauf, dieses neue Demo-Erlebnis mit dem europäischen Publikum zu teilen.“

Die Stand-Demos umfassen:
AXON Home: Anwendungsfälle und Rich Media-Erlebnisse, die die breitgefächerten Okösysteme darstellen, die AXON unterstützt.
AXON Media & Networking: State-of-the-art, ultrahochauflösende 4K-Streaming-Medien und wesentliche Netzwerklösungen, mit deren Hilfe sich alle Varianten drahtloser IP-Konnektivität zu Hause verstärken lassen.
AXON Remote Sensing: Spitzentechnologielösungen, die LTE nutzen, um Güter weltweit zu tracken, AXON-Netzwerke zu managen und mehr.

Mit einem Knopfdruck werden verschiedene Szenarien ausgelöst, die es Besuchern erlauben, mit AXON zu interagieren, sich mit den API-Schnittstellen zu verbinden, seine Architektur anzusehen und einen persönlichen Eindruck vom Leistungsversprechen der Plattform zu erhalten. So initiiert zum Beispiel der Smart Home-„Morgen“-Button eine Abfolge von Handlungen, ohne dass menschliches Eingreifen erforderlich ist. Wenn die Familienmitglieder ihren Tag beginnen, hat AXON bereits die Kaffeemaschine angestellt, das Heizungsthermostat auf Wohlfühltemperatur eingestellt, die entsprechende Beleuchtung eingeschaltet und Wetter- sowie Verkehrsinformationen aufgerufen.

AXON als zentrale Schnittstelle
AXON ist eine horizontal konzipierte Software-Plattform, die die Kommunikation verschiedener IoT-Geräte in eine standardisierte IP-basierte Sprache übersetzt. Dies erlaubt die zentrale Steuerung unterschiedlicher Verbindungsarten, Protokolle und Standards wie ZigBee, Z-Wave, Wi-Fi, 6LoWPAN, Bluetooth, LTE u.a. über eine einzige Plattform. Dabei lässt sich die AXON-Plattform sowohl als Gateway als auch in der Cloud betreiben, wodurch sie sich für die Bereitstellung von Services in den Bereichen Home Automation und Monitoring, Sicherheit und Überwachung, Assisted Living sowie Media Management eignet. Des Weiteren lassen sich Anwendungen von Drittherstellern über Module und API-Schnittstellen unkompliziert in AXON integrieren. Als Baukastensystem angelegt, ermöglicht die Plattform sichere, intelligente und erweiterbare Lösungen.

Die Greenwave-Mitarbeiter stehen am Messestand 7K78 in Halle 7 gerne für Gespräche zur Verfügung. Produktdemos und Termine können vorab per E-Mail an info@greenwavesystems.com vereinbart werden. Weitere Informationen über Greenwave unter www.greenwavesystems.com.

Über Greenwave Systems:
Greenwave Systems ist ein global agierendes Internet of Things (IoT) Software- und Service-Unternehmen. Sein Greenwave 360°-Engagement-Modell und die skalierbare AXON-Plattform-Softwarelösung ermöglichen es Marken, Managed Services profitabel zu implementieren. Greenwaves Mission ist die Verbreitung des IoT im Massenmarkt, indem führende Unternehmen die Technologie für tiefgreifende Kundenbindungen nutzen können. Greenwave Systems ist privat geführt und mit Niederlassungen in Irvine und San Jose (Kalifornien/USA), Kopenhagen, Seoul und Singapur vertreten. Weitere Informationen: www.greenwavesystems.com – Twitter: @GreenwaveSys_DE.

©2016 Greenwave Systems, Inc. Greenwave Systems AXON Platform and AXON are trademarks and/or registered trademark of Greenwave Systems, Inc. Other brand names may be trademarks of their respective owner(s). Information is subject to change without notice. All rights reserved.

Greenwave Systems Europe
Bo Lustrup