Mobiles Komplettpaket für Handwerksbetriebe auf Windows 8 Basis

Gemeinsame Kampagne von Microsoft, Intel, Wortmann, pds und pds Partnern

Mobiles Komplettpaket für Handwerksbetriebe auf Windows 8 Basis

Am 08. April 2014 endet offiziell der Produktsupport für das Microsoft Betriebssystem Windows XP und die Office Suite 2003. Für Handwerksbetriebe ist nun höchste Zeit, die Anwendungen in den wohlverdienten Ruhestand zu verabschieden – und Zeit, eine neue, moderne und flexibel einsetzbare Arbeitsumgebung zu schaffen: Mit dem neuen Windows 8.1 wird Arbeiten und der Informationszugriff schneller, intuitiver und effizienter.

Diese Umstellung auf ein neues Betriebssystem hat gleich mehrere namhafte Partner der IT-Industrie dazu veranlasst, sich zusammenzuschließen und speziell für die Handwerksbranche ein attraktives Angebotspaket inkl. Hardware, Windows 8 und Office 365 zu schnüren: Das moderne Pad TERRA 1160 von Wortmann vereint dank einer optional andockbaren Tastatur die volle Mobilität eines Tablet PC mit der Funktionalität eines Notebooks und unterstützt damit optimal die Anforderungen des Handwerks nach mobil einsetzbaren Lösungen. Der Intel Core i5 Prozessor stellt Anwendern auch für zukünftige Anforderungen ausreichende Leistungsreserven zur Verfügung. Mit integriertem UMTS und GPS können Mitarbeiter immer und überall produktiv werden. Der beigefügte Digitizer Stift besticht zudem durch eine präzise Erkennung, wodurch z.B. exakte Unterschriften auf dem Pad ermöglicht werden. Als Beigabe erhalten Käufer dieses Paketes zusätzlich eine individuelle Firmengravur sowie einen 25,- Euro Gutschein für den Microsoft Store.

Das Allrounder-Pad von Wortmann ist insbesondere für das Handwerk ein ideales, robustes und flexibel einsetzbares Werkzeug fürs Büro, die Baustelle, den Heimarbeitsplatz und unterwegs – denn das Handwerk zählt zu einem der mobilsten Wirtschaftszweige in Deutschland. Mit dem System sind kleine und mittelständische Unternehmen in der Lage, nicht nur die Aktivitäten der Monteure übergreifend abzubilden, sondern auch die der Projektleiter, Bauleiter, Kalkulatoren und Kundendienstleister. Der Anwender, der heute mehr denn je privater als auch geschäftlicher Konsument von IT ist (Stichwort: Consumerization), erfährt damit eine vollkommen neue Dimension des durchgängigen Arbeitens im Büro, im Außendienst, während der aktiven Kundenberatung oder am Heimarbeitsplatz. Im Handwerk sind mobile Lösungen heute für einen effizienten Ressourceneinsatz unerlässlich, um etwa Monteure bei Wartung und Kundenbindung zu unterstützen sowie eine effektive Ressourcenplanung zu gewährleisten.

Windows 8.1 ist die Schlüsseltechnologie mobilen Arbeitens und erfüllt mit Office 365, der Nutzung in der Cloud sowie die Unterstützung moderner Endgeräte wie Touch-PCs und Tablets alle Anforderungen der Branche.

Das Angebot gilt bis zum 31.12.2013 und ist ab sofort über pds, die 25 pds Partner oder Wortmann direkt erhältlich.

Die pds GmbH ist führender Anbieter für Handwerkersoftware im Bau- und Baunebengewerbe. Mehr als 150 auf Branchen- und kaufmännische Lösungen spezialisierte Mitarbeiter arbeiten im niedersächsischen Rotenburg (Wümme) an der stetigen Weiterentwicklung der Softwareprodukte für Handwerksbetriebe in den DACH-Ländern sowie in Luxemburg. Seit der Firmengründung 1973 liegt der Fokus auf der Entwicklung von Software mit Branchenanforderungen sowie allen gewerkspezifischen Besonderheiten des Baugewerbes. Neben klassischer ERP-Software mit Auftragsabwicklung und betrieblichem Rechnungswesen (inkl. eines Baulohns) beinhalten pds Lösungen auch mobile Anwendungen für die Baustelle, wie mobiler Kundendienst- und Wartungsservice, Fahrzeugortung und Baustellenzeiterfassung. 2009 hat pds mit Einführung des neuen Handwerkerprogramms polaris one (heute pds focus) den Weg webbasierter Softwareanwendungen beschritten. Die zukunftsweisende Technologie von pds abacus und pds focus gibt den ca. 3.000 mittelständischen pds Anwenderunternehmen die Sicherheit, auch in Zeiten der Cloud einen langfristig orientierten und zuverlässigen Partner an der Seite zu haben. Die Implementierung und Schulung der Software ermöglichen die pds Partner in Kombination mit den pds Seminarzentren in Rotenburg, Frankfurt (Hessen) und Schnelldorf (Bayern). Für eine ganzheitliche Vor-Ort Betreuung und Implementierung aller IT-Themen sorgen 30 pds Partnerunternehmen.

pds GmbH
Angelika Hartendorf