Moderne Reisekostenabrechnung für den Öffentlichen Dienst

Büdelsdorf, den 05.05. 2011 – Die Büdelsdorfer i&k software GmbH, Spezialist für Geschäftsreiseabrechnung, gehört seit vielen Jahren zu den führenden Software-Anbietern für den Bereich „Öffentlicher Dienst“. Die Software „WinTrip®“ deckt dabei nicht nur das Bundesreisekostengesetz ab, sondern ab sofort mit dem neuen Release auch alle Landesreisekostengesetze.

Der Kunde kann sich variabel entscheiden zwischen dem Einsatz einer Inhouse-Lösung z.B. mit Nutzung über das Intranet, SaaS-Lösungen, bei denen der Anbieter für die Bereitstellung von Software und Technik in einer exklusiven Cloud sorgt, oder dem Business Process Outsourcing – der kompletten oder teilweisen Auslagerung der Abrechnungen zum Anbieter i&k software GmbH.

Mittels elektronischer Genehmigungsprozesse, diversen Importfunktionen und Zusatzbausteinen kann die Effizienz in Verwaltungen und Behörden erheblich gesteigert werden. Die i&k software GmbH bietet im Reisekostenprogramm Schnittstellen zu allen gängigen Personal- und Buchhaltungssystemen an, so dass sich die Software ohne Probleme in bestehende Systeme integrieren lässt.
Die i&k software GmbH ist ein unabhängiges Unternehmen mit mehr als 16 Jahren Erfahrung im Bereich „Business Travel Management“. Es besteht aus einem Team von hochqualifizierten Informatikern und Abrechnungsspezialisten. Kerngeschäft der i&k software ist die Softwareentwicklung auf Basis modernster Technologie, die kompetente Beratung von Kunden rund um das Thema „Reisekostenabrechnung“, Bildung von Einführungsstrategien sowie Projektmanagement und die professionelle Schulung von Anwendern. Die Produktfamilie WinTrip wird bei über 500 Kunden aus der privaten Wirtschaft und dem Öffentlichen Dienst in verschiedenen Versionen deutschland- und europaweit eingesetzt. Durch die Optimierung der Prozessabläufe im Bereich der Reisekosten mit den professionellen Lösungen leistet i&k software einen wesentlichen Beitrag zur Reduzierung des Verwaltungsaufwandes und zur Erhöhung der Effizienz im Unternehmen.

i&k software GmbH
Sebastian Tornier