MondayCoffee AG wird neuer Magic xpi Partner im Umfeld Dynamics CRM und SharePoint Integration

Neuer Magic Partner

Magic Software, Anbieter von Entwicklungs-, Integrations- und Applikationsplattformen, hat eine strategische Zusammenarbeit mit dem Schweizer Business- und IT-Beratungsunternehmen MondayCoffee AG, Urdorf (Zürich) vereinbart. Im Rahmen der Partnerschaft nutzt die MondayCoffee AG künftig Magic xpi, die Integrationsplattform von Magic, um Microsoft Dynamics CRM und Microsoft SharePoint als Cloud- oder On-Premise-Lösung in die Software-Infrastruktur der Kunden einzubinden.

„Magic xpi ist die perfekte Ergänzung für unser Lösungsportfolio und Beratungsangebot im Umfeld Microsoft Dynamics CRM und Microsoft SharePoint. Magics codefreier Metadaten-Ansatz und die zertifizierten Konnektoren zu einer weiten Bandbreite an führenden Unternehmenslösungen ermöglichen uns, Dynamics CRM oder SharePoint mit den Backend-Systemen unserer Kunden schnell, zuverlässig und kostengünstig zu integrieren“, erklärt Reto Meneghini, CEO der MondayCoffee AG.

Stephan Romeder, Geschäftsführer der Magic Software Enterprises (Deutschland) GmbH, ergänzt: „Wir sind sehr zufrieden über die Vereinbarung mit der MondayCoffee AG und wir freuen uns sehr, eines der ersten Beratungshäuser mit einem ausgewiesenen Know-how im Bereich Microsoft Dynamics CRM und Microsoft SharePoint gewonnen zu haben. Magic xpi“s Stärke und Vielseitigkeit im Enterprise-Umfeld machen es zu einer der beliebtesten Plattformen für ISVs und Unternehmen weltweit.“

Magic xpi vereinfacht die Integration von Unternehmensanwendungen für Enterprise Resource Planning (ERP), Customer Relationship Management (CRM), Logistik, Supply Chain Management (SCM) und andere Aufgaben. Magic xpi arbeitet von Hause aus mit Systemen wie SAP, salesforce.com, Oracle JD Edwards, IBM-i-Anwendungen und Datenbanken (AS/400), Lotus-Notes-Anwendungen, Microsoft Dynamics CRM, SharePoint, Formularen und Datenbanken, EDI-Systemen und vielen mehr.

MondayCoffee optimiert mit Hilfe von Informations- und Kommunikationstechnologie Abläufe in der Zusammenarbeit. Ganz gleich ob es um interne Prozesse einer Organisation geht oder deren Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und Lieferanten. Das Urdorfer Beratungsunternehmen setzt in Collaboration- und xRM-Projekten auf die Microsoft-Produkte SharePoint, Dynamics CRM, Lync und Exchange und gehört zu den führenden Schweizer Partnern des Redmonder Unternehmens. MondayCoffee wurde 2000 gegründet und beschäftigt in Urdorf (ZH) und Gümligen (BE) über 30 Microsoft-Experten, darunter den einzigen zertifizierten SharePoint Master (MCSM) der Schweiz.

Magic Software Enterprises (NASDAQ: MGIC) ist einer der führenden Anbieter von Werkzeugen für Software-Integration und Entwicklung. Magic Software ist in über 50 Ländern präsent und verfügt über ein weltweites Netzwerk von ISVs, Systemintegratoren, Value-added Resellern, Distributoren und OEM-Partnern. Die mehrfach ausgezeichneten, codefreien Lösungen erlauben Partnern und Kunden, existierende Software zu nutzen, die Agilität zu steigern und sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Magic Softwares Technologie, die Produkt- und die Unternehmensstrategie wird von führenden Analysten gelobt. Magic Software unterhält Partnerschaften mit den führenden IT-Unternehmen, etwa SAP, salesforce.com, IBM und Oracle.

Magic Software Enterprises (Deutschland) GmbH
Markus Bleichner