MVTec schickt HALCON 12 auf Welt-Tournee

Internationale Roadshow präsentiert neue Version der führenden Machine-Vision-Software

München, 1. Oktober 2014 – Die MVTec Software GmbH (www.mvtec.de), führender Hersteller von Standardsoftware für die industrielle Bildverarbeitung, startet eine internationale Roadshow: Anlass ist die Markteinführung der neuen Version ihres Flaggschiff-Produktes HALCON. Auf der „HALCON 12 World Tour“ stellt das Unternehmen zusammen mit seinen Vertriebspartnern neue Funktionen der Machine-Vision-Software vor. Der Auftakt fand vergangene Woche bei den „MVTec Days“ in München statt. Dort konnten sich die Vertriebspartner aus aller Welt einen tiefen Einblick in HALCON 12 verschaffen. Dieses Wissen tragen sie nun an die Anwender der Software weiter. Die Tour umfasst mehr als 15 Länder auf drei Kontinenten.

Neue Standards in der industriellen Bildverarbeitung
HALCON 12 wartet mit zahlreichen Verbesserungen hinsichtlich der Hardware-Unterstützung und einer optimierten Programmierumgebung auf. Davon profitieren sowohl Entwickler von Machine-Vision-Lösungen als auch die Applikationen selbst durch Performance-Steigerungen. Zudem setzt das Release neue Standards hinsichtlich Leistungsfähigkeit und Usability in der industriellen Bildverarbeitung. Dazu tragen robustere 3D-Vision-Verfahren, eine verbesserte optische Zeichenerkennung (OCR) sowie die optimierte samplebasierte Identifikation (SBI) bei. Vereinfachungen bei der Kamerakalibrierung sorgen für eine hohe Nutzerfreundlichkeit.

Weltweites Vertriebs- und Partnernetz
MVTec arbeitet weltweit mit qualifizierten Vertriebspartnern zusammen. Sie repräsentieren in ihrem jeweiligen Markt MVTec und unterstützen Unternehmen bei der Umsetzung anspruchsvoller Machine-Vision-Projekte. HALCON wird in unterschiedlichsten Branchen und Bildverarbeitungs-Applikationen eingesetzt – beispielsweise in der Oberflächeninspektion oder der Qualitätskontrolle, in der Halbleiterindustrie, der Medizin- oder Sicherheitstechnik. „Mit unserem Partnernetzwerk sind wir nahe an unseren Kunden und ihren Bedürfnissen in den verschiedenen Ländern. Hervorragend ausgebildete Vertriebsingenieure stellen eine professionelle Betreuung sicher. Unser Partnerprogramm und die HALCON World Tour mit ihren Seminaren und Workshops sind wichtige Bausteine dafür“, sagt Dr. Olaf Munkelt, Geschäftsführer bei MVTec.

Die MVTec Software GmbH ist ein führender Hersteller von Standardsoftware für die industrielle Bildverarbeitung. MVTec-Produkte werden weltweit in unterschiedlichsten Anwendungsgebieten eingesetzt: in der Halbleiterindustrie, der Oberflächeninspektion von Geweben und anderen Materialien, der Qualitätskontrolle und generellen Inspektionsverfahren, der Medizintechnik, der Sicherheitstechnik, 3D-Vision und vielen anderen Arbeitsfeldern. MVTec, mit Hauptsitz in München, hat mehr als 30 etablierte Vertriebe weltweit und zusätzlich einen Sitz in Boston, Massachusetts (USA). www.mvtec.de

MVTec Software GmbH
Herr Presseanfragen