myGEOS gibt Motivation, zeigt neue Wege und geht App!

* Startet diese Woche zusätzlich zur bekannten App das eigene Webportal – myGEOS.net
* Gefeiert von der Internetgemeinde und mit dem 7. Platz beim CeBIT AppStar Award
* myGEOS bewegt – für Aktivitäten mir Erfolg! Und zeigt neue Wege für mehr soziale Bewegung!

Ulm, 01.08.2011 – mit dem Spirit der Innovationsregion Ulm geht myGEOS nun App in die Welt! Das jungen Tech-Startup XCELSO hat mit myGEOS einen neuartigen Aktivitätsbegleiter aus der Taufe gehoben. Dabei ist dem Team direkt ein guter Start gelungen, wie der bemerkenswerte 7. Platz beim CeBIT AppStar Award 2011 belegt und die Internetgemeinde feiert die App, made in Ulm, als funktionales Tool für die individuelle Aktivitätsplanung. Ob mit dem Fahrrad zur Arbeit, zu Fuß an die Uni, beim Spaziergang mit dem Hund oder auch zur Vorbereitung zum Marathon. Jeder Nutzer kann mit Hilfe der kostenlosen Anwendung seine zurückgelegten Kilometer aufzeichnen, analysieren und zur gegenseitigen Motivation mit Freunden teilen. Dank der einfachen Bedienung und des eleganten Designs erfreut sich myGEOS immer größerer Beliebtheit.

Das einmalige an myGEOS:
Unter dem Motto „gemeinsam mehr bewegen“ können die Nutzer mit ihrer eigenen Leistung sprichwörtlich mehr bewegen. Denn sie sind nicht nur für sich selbst aktiv, sondern für jeden zurückgelegten Kilometer erhalten die Nutzer s.g. GEOS Punkte mit denen sie soziale Projekte unterstützen können. Diese nationalen und internationalen Hilfsprojekte werden nach Erreichen der vorgegebenen GEOS Punkte durch Patenfirmen finanziell unterstützt.

Doch auch die myGEOS Helden sollen belohnt werden:
So kann jeder Nutzer seine Erfolge mit ansehnlichen Badges schmücken und sich wertvolle Benefits erarbeiten. Dafür geht bereits eine beachtliche, stetig wachsende Nutzergruppe regelmäßig „app“ – und täglich kommen hunderte neue Aktivisten dazu.

Mit dem Start des Webportals myGEOS.net in dieser Woche steht den Nutzern nun auch die Plattform zum Verwalten und Austauschen ihrer Aktivitäten zur Verfügung. Weiterhin können die Nutzer ihre Aktivitäten auch ihren Freunden auf Facebook und Twitter mitteilen.

myGEOS bereits für iPhone und Android – WindowsPhone7 und BlackBerry folgen.
Neben einer iPhone App gibt es auch eine App für alle Android-Smartphones. Künftig sollen zudem noch App-Versionen für WindowsPhone7 und BlackBerry folgen. Intensiv wird bereits an einer innovativen Erweiterung gearbeitet, so dass demnächst jeder Mensch – unabhängig seiner Sportlichkeit und des persönlichen Aktivitätslevels – myGEOS im Alltag nutzen kann. „Für uns ist es der nächste logische Schritt, um myGEOS noch mehr Menschen zur Verfügung zu stellen und sie zu motivieren aktiv zu werden“, sagt Gründer und Geschäftsführer Markus Janssen (29).
Die XCELSO GmbH mit Sitz in Ulm ist ein junges Tech-Startup und ging 2010 an den Start. XCELSO versteht sich als Unternehmen für innovative Geo-Dienste. Der Leistungsfokus liegt dabei auf der Planung, Entwicklung und Vermarktung moderner, cloud-basierter und plattformunabhängiger Location-Based-Services.

XCELSO GmbH
Jana Hummel
Sedanstraße 14
89077 Ulm
press@mygeos.net
+49 (0) 731 – 280 67 210
http://www.mygeos.net/press