Neoskop gewinnt Best of Mobile Award 2014

Applikations-Framework für Stiebel Eltron ausgezeichnet

Neoskop gewinnt Best of Mobile Award 2014

Neoskop beim Best of Mobile Award 2014

Hannover, 22. Mai 2014. Vor wenigen Tagen wurde der Best Of Mobile Award für vorbildliche Lösungen im Bereich mobile Anwendungen zum zweiten Mal vergeben. Erstmals erhielt auch Neoskop, Agentur für digitale Kommunikation mit Sitz in Hannover, die begehrte Auszeichnung, um die sich mehr als 100 Unternehmen beworben hatten. Neoskop setzte sich in der Kategorie B2B mit einem richtungsweisenden, strategischen Projekt gegen die Konkurrenz durch. Geschäftsführer Philipp Wanning und Nikolas Fleischhauer, Leiter Marketing, nahmen den Preis für das Applikations-Framework von STIEBEL ELTRON, einem der führenden Hersteller im Bereich der Haus- und Systemtechnik, entgegen. Die Preisverleihung fand im Rahmen der Mobile Media Night der M-Days in Frankfurt am Main statt.

„Nahezu idealtypisch“
In insgesamt 15 Kategorien wurde der Best of Mobile Award 2014 vergeben. Das Rennen in der Kategorie B2B (Enterprise Technologies & Platforms) machte die Digitalagentur Neoskop aus Hannover. Laudator Christian Klöppel (Head of mobile Business bei CSC) gewährte Einblicke in die Entscheidung der Jury und stellte noch einmal den zukunftsweisenden Ansatz des Projekts heraus: „Projekt und Herangehensweise sind nahe an meiner Idealvorstellung einer mobilen Strategie. Mit zeitgemäßen technischen Mitteln wurde eine solide Basis für Enterprise Mobility Solutions geschaffen, wodurch Geschäftsprozesse einheitlich und effizient implementiert und ausgerollt werden können. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir mehr Unternehmen für einen solchen Weg begeistern könnten.“

Anfang 2013 wurde Neoskop von STIEBEL ELTRON mit einer Neuausrichtung der digitalen B2B-Infrastruktur beauftragt. Ziel dieser Umstellung war es, ein einheitliches digitales Umfeld für alle Zielgruppen – vom Innendienst-Mitarbeiter am Windows-PC bis hin zum Handwerker beim Endkunden – zu schaffen. Das App-Framework ermöglicht es dem Unternehmen nun, unterschiedliche mobile Anwendungen unkompliziert und effizient aufzubauen und zu unterhalten.

Mit gutem Beispiel voran
Das von Neoskop konzipierte und umgesetzte web-basierte App-Framework ermöglicht STIEBEL ELTRON ein Maximum an Flexibilität und ihren Kunden, Mitarbeitern sowie Geschäftspartnern den Zugriff über alle denkbaren Endgeräte. Nach Auffassung von Geschäftsführer Philipp Wanning konnte Neoskop die technischen und strategischen Kompetenzen hier optimal einbringen: „Vielen traditionell geführten Unternehmen steht ein Wandel bevor. Die alten Strukturen werden den heutigen Ansprüchen oft nicht mehr gerecht und müssen ersetzt werden. STIEBEL ELTRON setzt mit seiner digitalen Umstrukturierung ein klares Signal für die Zukunft.“

Bildrechte: (c) katijurischka.de / www.best-of-mobile.de Bildquelle:(c) katijurischka.de / www.best-of-mobile.de

Die inhabergeführte Full-Service-Agentur aus Hannover liefert Kreation, Kommunikation und Technologie für alle Facetten im digitalen Raum. Das erfahrene Team arbeitet mit Gespür für Trends und Liebe zum Detail: Heartworking.

Neoskop steht für kreativen Perspektivwechsel: Das Team identifiziert den Kern eines Projekts und betrachtet ihn mit den Augen der Auftraggeber, ihrer Kunden und Multiplikatoren. So schafft es die Grundlage für digitalen Erfolg. Von mobilen Anwendungen bis zu internationalen Corporate Websites, von hochintegrierten Portalen bis zu digitaler Vermarktung. Neoskop schafft performante Lösungen ohne Verfallsdatum. Für Kunden wie die Deutsche Messe, Rossmann, STIEBEL ELTRON oder VHV Versicherungen.

Neoskop GmbH
Nikolas Fleischhauer