Nero enthüllt neue Multimedia-Suite zum Bearbeiten, Konvertieren und Streamen

Screenshot: Bildbearbeitung in Nero 12

Karlsbad (24. September 2012) – Das mit Windows 8 kompatible Nero 12 bietet Video-, Foto- und Audiofans tolle HD-Effekte, bessere Geräteunterstützung und perfekte Wiedergabe für ein vollständiges Home Entertainment-Erlebnis

Video-, Foto- und Audiofans können ihre Daten mit der ab sofort erhältlichen neuen Nero 12 Multimedia-Suite in ihren bevorzugten Formaten auf zusätzlichen Heimgeräten ansehen.

„Nun kann man HD-Inhalte auf allen möglichen Geräten erleben, darunter PCs, Blu-ray-Player, HD-Fernsehgeräte, streamingfähige Set-Top-Boxen, Tablets und Spielekonsolen. Was bisher fehlte, war eine einfache Möglichkeit, Inhalte für alle diese verschiedenen Geräte zu konvertieren, anzupassen und zu verbinden“, so Martin Stein, Chief Product Officer bei Nero.

„Nero 12 schließt diese Lücke. In einem kompletten Paket beinhaltet die Anwendung alle Funktionen zum Importieren, Verbessern, Konvertieren und Wiedergeben nahezu jeder Form von Video-, Foto- oder Audiodaten. Daher ist Nero 12 eine komplette Multimedia-Suite“, so Stein.

Neue Funktionen in Nero 12:
– DVDs, Blu-ray-Disks™1 und AVHCD™-Videos mit persönlichen Inhalten sowie Videos aus Onlinequellen konvertieren2
– Videos von AVCHD™-Camcordern, DSLR-Kameras, Smartphones oder anderen Capture-Geräten importieren
– Videos für optimale Wiedergabe auf XBOX 360™, PS3™/PS® Vita, iPad®, iPhone®, Android-Tablet oder -Smartphone, Kindle Fire™ und zahlreichen anderen Geräten konvertieren2
– Videos bearbeiten und neue Zeitlupen- und Zeitraffereffekte, Videostabilisierungseffekte1 und tolle klassische Filmeffekte sowie Retro-Filmdesigns anwenden1
– Professionell gestaltete Blu-ray-Disks und DVD-Videodisks vollständig mit Menüs, Kapiteln und anpassbaren Designs erstellen
– Videos, Fotos und Musik in einer zentralisierten Medienbibliothek verwalten
– Filme, Fotos und Musik von der Medienbibliothek auf streamingfähige HD-Fernsehgeräte, Spielekonsolen und Mobilgeräte streamen
– Videos von Blu-ray-Disks1, DVDs und nahezu jedem beliebigen Videodateiformat auf einem PC oder Laptop wiedergeben

Nero 12 ist kompatibel mit Windows 8 und älteren Versionen des Betriebssystems (bis Windows XP).

Für treue Nero Kunden gelten exklusiv spezielle Upgradepreise von nur 39,99 EUR (unter www.nero.com). Nero 12 wird auch in ausgewählten Einzelhandels- und E-Tail-Geschäften zum Preis von 79,99 EUR angeboten.

Spezielle Upgradepreise für Nero 12 Platinum: Die Version bietet erweiterte Unterstützung für das Blu-ray-Diskformat und Hunderte von tollen Effekten und Designs für Videoprojekte. Die Preise beginnen bei 49,99 EUR und das Angebot ist ausschließlich unter www.nero.com verfügbar. Nero 12 Platinum wird auch in ausgewählten Einzelhandels- und E-Tail-Geschäften zum Preis von 99,99 EUR angeboten.

1 Diese Funktion ist nur in Nero 12 Platinum verfügbar. Blu-ray-Diskfunktionen erfordern eine entsprechende Hardware.

Bildrechte: Nero

Nero entwickelt Softwareapplikationen und Plattformen, die es Benutzern ermöglichen, ihre Fotos, Videos und Musik einfach zu genießen. Über die kostenlos angebotene Plattform Nero Kwik Media können die Benutzer auf ihre digitalen Medien zugreifen, sie bearbeiten und über PCs, Smartphones, Tablets oder soziale Netzwerke weitergeben. Nero bietet auch eine häufig verwendete Multimedia-Softwaresuite an, die leistungsfähige Anwendungen für Medienverwaltung, Videowiedergabe, Videobearbeitung, Videokonvertierung, Dateisicherung, Inhaltssynchronisierung und das Brennen von Disks beinhaltet.

Nero verfügt über offizielle Niederlassungen in Karlsbad (Deutschland), Glendale, CA (USA), Yokohama (Japan) und Hangzhou (China).

Kontakt:
Nero