NETinfo 4 liefert auf Knopfdruck alle wichtigen Rechnerdaten

Ungemein praktisch: Kostenloses Helpdesk-Tool von Aagon

NETinfo 4 liefert auf Knopfdruck alle wichtigen Rechnerdaten

NETinfo 4 von Aagon erstellt auf Knopfdruck ein detailliertes Rechnerprofil

Soest, 3. September 2013: NETinfo 4, ein neues Tool aus dem Hause Aagon Consulting, vereinfacht die Arbeit von IT-Administratoren erheblich. Es stellt automatisch alle wichtigen, für die Technik relevanten Informationen über jeden einzelnen Rechner zusammen und erleichtert somit die Fehlerermittlung deutlich. Das Beste: NETinfo 4 steht auf der www.aagon.de zum kostenlosen Download zur Verfügung.
IT-Administratoren können aufatmen: Ab sofort ermittelt ein kleines, unscheinbares Tool automatisch alle wichtigen Rechnerdaten, die der IT-Administrator bzw. das Helpdesk zur Lösung von Anfragen oder Problemen benötigt. Bislang müssen Informationen wie IP-Adresse, User-Name etc. häufig mühsam recherchiert werden. Und nicht selten sind diese unentbehrlichen Basisinformationen nur mit einem Klebezettel irgendwo am Rechnergehäuse befestigt. Mit diesem Informationsdefizit macht das Helpdesk-Tool NETinfo 4 des Client-Management-Spezialisten und -Entwickler von ACMP 4.0 jetzt Schluss. Denn NETinfo ermittelt alle relevanten Daten im Handumdrehen. Dazu gehören IP-Adresse, Computer-, User- und Domain-Name, Logon-Server, installiertes Betriebssystem samt Service Pack sowie die wichtigsten Daten des Netzwerkadapters wie DNS- und WINS-Server, Subnetzmasken oder Standard-Gateways.
Ein weiterer Vorteil des neuen Aagon-Tools: NETinfo 4 lässt sich ohne Installation lokal abspeichern oder als Link auf dem Desktop platzieren und steht allen Anwendern, die mit dem entsprechenden PC arbeiten, sofort zur Verfügung. Alle Informationen, die das Tool ermittelt, lassen sich über ein Kontextmenü direkt in die Zwischenablage kopieren und bei Bedarf zum Bespiel direkt per Email versenden. Zusätzlich kann in den Header der Hauptanwendung ein individuelles Firmenlogo integriert werden. So lässt sich NETinfo schnell und einfach an das Corporate Design des jeweiligen Unternehmens anpassen, bei dem es zum Einsatz kommt.

NETinfo 4 ist die neue Version des beliebten Helpdesk-Tools. Das Programm ermittelt ab sofort nun unter anderem auch die vorhandenen Netzwerkadapter. Unter der Webadresse http://www.aagon.de/downloads/produkte/netinfo.html steht es allen Interessenten kostenfrei zur Verfügung.

Aagon Consulting aus Soest hat es sich zum Ziel gesetzt, IT-Verantwortliche in Unternehmen und Organisationen bei der Senkung ihrer IT-Kosten zu unterstützen. Zu diesem Zweck entwickelt und vertreibt die deutsche Firma seit mehr als 20 Jahren Lösungen zur Einführung eines unternehmensweiten Betriebssystemstandards auf Clients und Servern sowie für das effektive Client Management. Zu den Kunden von Aagon gehören namhafte Unternehmen aus der Automobil-, Luftfahrt-, Logistik- und Elektronik-Branche sowie große Behörden, Krankenhäuser und Versicherungen. Neben Migrationsprojekten und Rollouts jeder Größenordnung bieten die Experten von Aagon professionelle Consulting-Services rund um Client Management. Weitere Informationen gibt es unter www.aagon.de

Aagon Consulting GmbH
Alexander Stühl