Neu bei sysob: Mehr WLAN-Power durch 802.11ac-Access Point von Meru Networks

Vorteile des neuen Funkstandards voll ausschöpfen

Neu bei sysob: Mehr WLAN-Power durch 802.11ac-Access Point von Meru Networks

802.11ac-Access Point AP832 von Meru Networks

Schorndorf, 20. August 2013 – Der neue WLAN-Standard 802.11ac steht bereits in den Startlöchern. Durch die steigende Anzahl von Mobilgeräten im Netzwerk planen viele Firmen bereits ein Upgrade auf eine schnellere kabellose Netzwerkumgebung. Die sysob IT-Distribution hat reagiert und stellt den neuen 802.11ac-Access Point „AP832“ von WLAN-Spezialist Meru Networks bereit. Das neue Gerät benötigt nur einen Channel, um die maximalen Datenraten zu erreichen. Zudem stärken drei räumlich getrennte Streams und zwei Dual-Band-802.11ac-Funkempfänger die „WLAN-Power“. Der Meru AP832 ist ab sofort über sysob bestellbar.

Distributor sysob unterstützt seine Kunden beim Umstieg von 802.11n auf 802.11ac. Partner Meru hat in diesem Jahr mit der virtuellen MobileFLEX-Architektur das Fundament für hochverfügbaren Mobilzugriff geschaffen. Die mit virtuellen Zellen bestückte Architektur bietet zusammen mit dem AP832 alle Features, um die Vorteile des neuen Funkstandards zu nutzen: Mit dem branchenweit schnellsten 802.11ac-Access Point erhöhen Unternehmen ihren Mobilzugriff und verbessern den Service sowie die Sicherheit des Funknetzes. Eine in die Architektur integrierte Single-Channel-Option verhindert zudem störende Co-Channel-Interferenzen.

Optimales Fundament für 802.11ac
Die WLAN-Architektur nutzt drei räumlich getrennte Streams über zwei Dual-Band-802.11ac-Funkempfänger mit 802.3af-Power-over-Ethernet (PoE). Dadurch wird ein störungsfreies, gleichzeitiges Senden im 5-GHz-Frequenzbereich ermöglicht. Das Unternehmen ist nun in der Lage, jederzeit die von den maximalen 1.3 GBps bei 802.11ac-Datenraten zu profitieren. Sie können also die volle Bandbreite und Kapazität ausschöpfen, die durch 802.11ac bereitgestellt wird. Dies ist insbesondere in Firmennetzwerken mit hoher Dichte und vielen Multi-Media-Anwendungen von essenzieller Bedeutung, um „mobile Arbeitsabläufe“ zu optimieren.

Das Upgrade von 802.11n auf den neuen Funkstandard führen Firmen ohne kostspielige Aktualisierungen in ihrer Ethernet-Switch-Infrastruktur durch. Die Migration läuft mittels unkomplizierten Plug-and-Play-Upgrades nahtlos ab. Zudem können auch die eingesetzten Meru-Controller mit der Software Meru System Director 6.0 schnell auf 802.11ac aktualisiert werden. Die Access Points AP832 passen zudem in vorhandene AP332 (802.11n)-Halterungen und bleiben darüber hinaus weiterhin kompatibel zu 802.11n-Clients.

„Der neue 802.11ac-Access Point von Meru Networks macht unser Portfolio und unseren Service im Bereich WLAN noch wertvoller“, erklärt Thomas Hruby, Geschäftsführer der sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG. „Die Lösung ermöglicht es unseren Kunden, die vielseitigen Vorteile von 802.11ac auszuschöpfen. Unternehmen erhalten durch den Access Point die ,WLAN-Power“, die für heutige Netzwerke, in denen immer mehr Smartphones, Tablets etc. unterwegs sind, erforderlich ist.“

Über die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG
Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor (VAD), der sich bereits mit mehr als 1.000 Partnern und mit mehr als 400 Top-Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Vertrieb von innovativen sowie technologisch führenden IT-Security und Wireless LAN Lösungen spezialisiert hat.
Nach dem Motto „innovativ, kompetent, vertrauensvoll“ stellt sysob als einer der führenden Mehrwertdistributoren ein vielfältiges Spektrum an Lösungen bereit. Zusätzliche Professional Services für den Channel bietet das Service-Konzept „Total Solution Provider“. Der speziell gegründete Unternehmensbereich „sysob IT-Service u. Support“ ist für die technische Beratung, Unterstützung und Schulung der Reseller zuständig. Ein aktiver Vertriebsaußendienst sowie technische Unterstützung bei Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Aerohive Networks, AlienVault, Barracuda Networks, Clavister, EgoSecure, ForeScout Technologies, gateProtect, Kentix, Meraki, Meru Networks, MetaGeek, NComputing, Nomadix, PowerDsine, Proxim Wireless, Rangee, Reddoxx, Ruckus Wireless, Stratodesk, Tenable Network Security, Thinstuff , Trustwave und Ucopia Communications. Weitere Informationen unter www.sysob.com.

sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG
Thomas Hruby