Neue ADDISON-Website ist auch mobil voll nutzbar

„Responsive Webdesign“ sorgt für automatische Anpassung an das jeweilige Ausgabegerät

Neue ADDISON-Website ist auch mobil voll nutzbar

Die neue ADDISON-Internetseite passt sich automatisch dem jeweiligen Frontend an und ist daher auch auf mobilen Geräten optimal nutzbar

Ludwigsburg, 20.09.2012. Die neue Internetseite www.addison.de ist online. Die Website wurde komplett neu gestaltet: Mit übersichtlicher Struktur und klarer Ausrichtung auf die Zielbranchen Steuerberater, Mittelstand und Handwerk führt die neue Seite den Benutzer schnell und direkt zu den gewünschten Informationen und Funktionen. Besonderer Clou: Die Seite passt sich automatisch dem jeweiligen Frontend an und ist daher auch auf mobilen Geräten optimal nutzbar.

Die neue ADDISON-Website wurde mit „Responsive Webdesign“-Technologie entwickelt, d. h. abhängig vom Ausgabegerät (PC, Laptop, Tablet, Smartphone) erkennt die Website automatisch, wie groß der Bildschirm ist und optimiert das Ausgabelayout, insbesondere die Struktur der einzelnen Elemente, die Navigation, die Texte und Bilder. Es erfolgt nicht nur eine Verkleinerung, sondern eine komplette Anpassung an die Bildschirmgröße. Die Erzeugung aller Formate geschieht aus demselben Redaktionssystem heraus, so dass die Inhalte nur einmal eingegeben werden müssen. Ganz gleich, ob es um den Abruf von Produktinformationen, die Anmeldung zu einer Veranstaltung, eine Anfrage ans nächstgelegene Vertriebszentrum oder die aktuellste Pressemitteilung geht – alle Funktionen stehen auf mobilen Geräten ebenso wie über klassische Browser zur Verfügung.

Der Zugang zu den Informationen über ADDISON und seine innovativen Softwarelösungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, mittelständische Unternehmen und Handwerksbetriebe ist vielfältig: Die Besucher der Internetseite können sich über die einzelnen Lösungen direkt informieren, den Einstieg über die Vorauswahl einer Branche wählen oder mit der Rubrik Referenzen beginnen und lesen, hören und sehen, was die Kunden über die ADDISON-Software sagen. Schnell finden Kunden und Interessenten auch die Kontaktmöglichkeiten zu den zuständigen Service- und Vertriebszentren sowie das vielfältige Seminarangebot.

Kommentar von Andreas Hermanutz, in der ADDISON-Geschäftsführung für das Marketing verantwortlich: „Übersichtlichkeit und kurze Wege waren Hauptziele bei der Neugestaltung unserer Internetseite. Kunden und Interessenten sollen schnell die Informationen und Funktionen finden, die sie jeweils benötigen und das unabhängig davon, wo sie sich gerade befinden. Die mobile Nutzung wird mit der neuen ADDISON-Seite zukunftsweisend unterstützt.“

Über ADDISON
Die ADDISON Software und Service GmbH ist ein führender Anbieter von Software für deutsche Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und mittelständische Unternehmen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Ludwigsburg ist seit Oktober 2008 eine hundertprozentige Tochter von Wolters Kluwer Deutschland und beschäftigt rund 400 Mitarbeiter. ADDISON betreut an 21 Standorten über 20.000 Kunden, darunter 6.000 Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien.
ADDISON bietet für alle Belange des Rechnungswesens und der Kanzleiorganisation eine Vielzahl von Softwareanwendungen in einem integrierten Gesamtsystem. Durch die revolutionäre Vorgangsorientierung bietet ADDISON erhebliche Produktivitätsvorteile gegenüber vergleichbarer Software. Weitere Informationen finden Sie unter: www.addison.de

Über Wolters Kluwer Deutschland
Die Wolters Kluwer Deutschland GmbH ist ein Wissens- und Informationsdienstleister, der insbesondere in den Bereichen Recht, Wirtschaft und Steuern fundierte Fachinformationen für den professionellen Anwender bietet. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln beschäftigt an über 20 Standorten rund 1.200 Mitarbeiter und agiert seit über 25 Jahren auf dem deutschen Markt.
Wolters Kluwer Deutschland ist Teil des internationalen Informationsdienstleisters Wolters Kluwer n.v., dessen Kernmärkte Recht, Wirtschaft, Steuern, Rechnungswesen, Unternehmens- und Finanzdienstleistungen sowie das Gesundheitswesen sind. Wolters Kluwer hat einen Jahresumsatz (2011) von 3,4 Milliarden Euro, beschäftigt weltweit rund 19.000 Mitarbeiter und ist in über 40 Ländern vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter: www.wolterskluwer.de

Kontakt:
ADDISON Software und Service GmbH