Neue Auslobung für Entwicklerpreis „Code Meets User“

IT Entwickler Nachwuchs gesucht

Leipzig, 20.05.2011. Der IT Nachwuchs-Entwicklerpreis „Code Meets User“ wird ab sofort erneut ausgelobt. Ziel ist es, kreativen IT-Nachwuchs in der Region Leipzig zu finden. Das Preisgeld beträgt 2000 Euro.

Die E-Commerce Branche boomt und IT Nachwuchs ist heiß begehrt: Um talentierte junge Entwickler kennenzulernen und in die Region zu holen, beschloss im vergangenen Jahr eine Kooperation aus dem An-Institut für Angewandte Informatik (InfAI) an der Universität Leipzig, der S-Beteiligungsmanagement Leipzig GmbH und dem Online Cashback Portal Andasa, jährlich einen IT-Entwickler Nachwuchspreis auszuloben.

Die Idee dazu entstand bei einem Entwickler Sommercamp an der Universität Leipzig. Roland Fassauer, Leiter des InfAI: „Im ersten Jahr gab es den Aufruf testweise innerhalb der Community. Die Einreichungen waren aber so überzeugend, dass wir die Auslobung unbedingt bekannter machen möchten. Viele Startups hier haben das Potential, dauerhaft zu wachsen, und was sie dazu dringend brauchen, sind kreative Mitarbeiter“.

Gesucht werden kleine, innovative und funktionstüchtige Entwicklungslösungen im Bereich Mobil Commerce/ E-Commerce auf Basis von Windows Mobile und Microsoft.Net Framework. Alle Informationen zur Ausschreibung unter:

Andasa ist mit mehr als 2000 Shops Deutschlands größtes Cashback Programm. Das Portal bietet einen tagesaktuellen Gutschein Blog, Übersichten über versandkostenfreie Shops, Shops mit dem Trusted Shops® Siegel und tägliche Sonderangebote. Registrierte Nutzer können sich jeden Einkauf mit 2% Bargeldbonus vergüten lassen, der ab einem Betrag von 30 Euro auf das Konto des Nutzers überwiesen wird. Gutscheine, Rabatte und Sonderaktionen sind mit dem Bargeldbonus kombinierbar. Andasa zahlt ein Startguthaben von 10 Euro und einen Extrabonus für geworbene Freunde. Die Nutzung ist kostenlos.

Andasa GmbH
Kerstin Schilling