Neue Intel Technologie für bessere Server Performance bei Thomas-Krenn.AG

Intel „Sandy Bridge“ – die neue Technologie mit intelligenter Leistung!
Neue Intel Technologie für bessere Server Performance bei Thomas-Krenn.AG

Die neue Intel Sandy-Bridge Server Plattform ( http://www.thomas-krenn.com/de/server-systeme/neue-technologien/uebersicht-sandy-bridge/vorteile-sandy-bridge.html ) liefert intelligente Leistung, die sich Ihren Ansprüchen anpasst, Zuverlässigkeit für moderne Anforderungen und Reserven für künftiges Wachstum. Da sie auf durchgehenden Betrieb ausgerichtet und mit erweiterten Sicherheitsfunktionen ausgestattet sind, helfen sie Ihnen, kostspielige Betriebsunterbrechungen und potenzielle Sicherheitslücken zu verhindern.

Verbesserung der Server Performance durch Turbo-Boost Technik

Mit der von Intel überarbeiteten Turbo-Boost-Technik 2.0 passt sich die Prozessorleistung automatisch an die aktuellen Anforderungen an und bietet somit eine bestmögliche Performance. Die Technologie wird aktiviert, wenn das Betriebssystem höchste Prozessor-Performance benötigt. Die maximale Frequenz hängt von der Anzahl der aktiven Kerne, der Auslastung des Systems und der Systemumgebung ab. Wenn das Server-System zusätzliche Leistung benötigt, erhöht sich für kurze Zeit die Taktfrequenz dynamisch bis das oberste Frequenz-Limit erreicht ist.

Server Prozessorressourcen effizienter nutzen

Die Intel Hyper-Threading-Technik (Intel HT-Technik) nutzt Prozessorressourcen effizienter und verbessert die Leistung von Anwendungen. Vor einiger Zeit wurde zur Steigerung der Leistung das Threading eingeführt, bei dem Befehle in mehrere Datenströme aufgeteilt und von mehreren Prozessoren bearbeitet werden. Die Hyper-Threading-Technologie (HT Technology) ermöglicht auf jedem Prozessor die Parallelverarbeitung auf Thread-Ebene. Dies sorgt für eine effizientere Nutzung der Prozessorressourcen, einen höheren Verarbeitungsdurchsatz und eine bessere Leistung für Software auf Multithread-Basis.

Die neue Intel Xeon Prozessorserie bildet die Grundlage für höhere Performance bei geringerem Energie- und Platzbedarf. Die Features „Intel Intelligent Power Technology und „Low Power States“ regulieren automatisch den Stromverbrauch je nach Arbeitslast des Systems. Durch die SATA-3 (6Gb/s) Onboard Ports erfolgt ein schnellerer Zugriff auf die Daten und verringert die Ladezeiten von Applikationen.

Die neue Sandy-Bridge Technologie ( http://en.wikipedia.org/wiki/Intel_Sandy_Bridge_%28microarchitecture%29 ) soll zukünftig in nahezu allen Thomas Krenn Servern angeboten werden.
Über die Thomas-Krenn.AG:

Die Thomas-Krenn.AG ist der europaweit führende Online-Shop ( www.thomas-krenn.com ) für Server, Serverlösungen und Qualitäts-Hosting. Das Portfolio reicht von Rackserver, Silentserver bis hin zu Lösungen für HA-Clustering, Virtualisierung, Storage- und Systemlösungen. Knürr-Netzwerkschränke, TFT-Einschübe und ein reichhaltiges Sortiment an Netzwerkzubehör runden das Angebot für den Kunden ab.

Als einziges Unternehmen in dieser Branche können die individuell konfigurierten Server innerhalb von 24 Stunden in ganz Europa ausgeliefert werden.

Thomas-Krenn.AG
Marlen Eder