Neue Partner im Identity & Access Management für Beta Systems

– Weiterer Ausbau des Partner-Channels geplant

– Neues Partner- und Zertifizierungsprogramm eingeführt

Berlin, 28. Oktober 2014 – Als größter unabhängiger europäischer IAM-Software-Hersteller treibt Beta Systems den Ausbau seines Partnernetzwerks in den Bereichen Identity & Access Management und Access Governance erfolgreich voran. Mit Lösungen von Beta Systems erweitern Partner ihr Angebotsportfolio um führende Produkte und Lösungen aus dem Identity & Access Management. Partner profitieren mit dem jetzt eingeführten neuen Partnerprogramm von attraktiven Margen und gemeinsamen Programmen zur Lead-Generierung. Seit Sommer 2014 konnte der Softwarespezialist bereits mehrere neue Business- und Solution-Partner sowohl in Deutschland als auch international gewinnen, die national und/oder international auf den Vertrieb von komplexen und beratungsintensiven IAM-Lösungen spezialisiert sind.

Mit der Gruppo Energent in Italien, Monolit in Polen, Solving IT in Serbien sowie Slovakodata in der Slowakei stehen Beta Systems ab sofort für den Vertrieb seiner bewährten Lösungen Partner mit kompetenter technischer Beratung zur Seite. Das ISO 9001 zertifizierte IT-Consulting Unternehmen IS4IT mit Schwerpunkt Identity & Access Management (IAM) unterstützt Beta Systems künftig im deutschen Markt. „Wir sehen in Beta Systems den idealen Partner, der mit seinen innovativen Lösungen unser vorhandenes Produkt- und Service-Portfolio sehr gut ergänzt“, so Miroslav Polakovi, Chief Executive Officer, SLOVAKODATA, a.s.

Von der Kundengewinnung bis zum Verkauf, von der Implementierung bis zum Support – das neue Beta Systems Partnerprogramm unterstützt Partner in jeder Phase. Ob als „Referral Partner“, „Business Partner“ oder „Solution Partner“, alle Partner profitieren unabhängig von ihrem Partner-Level von attraktiven Lizenzkonditionen auf die von ihnen generierten Projekte. Beta Systems hat zudem einen partnerspezifischen Marketing Development Fund geschaffen, der umsatzbezogen eine Vielzahl von Lead-Generierungsmaßnahmen unterstützt. Im neuen Beta Partner Gateway werden alle Partnerinformationen als Single-Point-of-Information gebündelt bereitgestellt. Newsletter und Push-Informationen informieren Partner unmittelbar über Produktneuheiten und aktuelle IAM-Themen.

Darüber hinaus bietet Beta Systems seinen Partnern umfassenden Sales- und Pre-Sales-Support wie beispielsweise gemeinsame Web-Sessions oder Produkt-Demos beim Kunden. Die Aus- und Weiterbildung der Partner spielt dabei für Beta Systems eine besonders wichtige Rolle. Daher hat der IAM-Experte ein brandneues Trainings- und Zertifizierungsprogramm entwickelt. So sind die Mitarbeiter aus Vertrieb, Pre-Sales und Consulting hinsichtlich der IAM-Lösungen immer auf dem neuesten Stand.

„Wir freuen uns, äußerst kompetente Partner für unser internationales Vertriebsnetzwerk hinzugewonnen zu haben. Unser Ziel, die weltweite Präsenz von Beta Systems auszuweiten, setzen wir derzeit mit unserem neuen Partnerprogramm zügig um. Dies ist jedoch erst der Auftakt. Verträge mit weiteren Partnern stehen kurz vor der Unterzeichnung“, erklärt Walter Teichert, Director Partner Management bei der Beta Systems Software AG.

Weitere Details werden auf den Beta Partner Days am 13. und 14. November 2014 in Berlin bekanntgegeben. Zusätzliche Informationen stehen bereit unter: www.betasystems-iam.de.

Foto-Download Walter Teichert: http://www.hbi.de/uploads/media/Walter_Teichert_Beta_Systems_20120124-IMG_3785_01.jpg

Download: http://www.betasystems-iam.de/news-events/detail/article/neue-partner-im-identity-access-management-fuer-beta-systems.html

Beta Systems Software AG
Die Beta Systems Software Aktiengesellschaft (BSS, ISIN DE0005224406) unterstützt seit über 30 Jahren Kunden mit großen, internationalen Organisationen und mit einer umfangreichen IT-Systemlandschaft sowie komplexen IT-Prozessen aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Fertigung, Handel und IT-Dienstleistungen mit Softwareprodukten und IT-Lösungen. Diese automatisieren, dokumentieren und analysieren IT-Abläufe in Rechenzentren und in der Zugriffssteuerung. Steigende Transaktionsvolumen, Datenmengen und Compliance-Standards stellen dabei höchste Anforderungen an Durchsatz, Verfügbarkeit, Nachvollziehbarkeit und Sicherheit.

Beta Systems wurde1983 gegründet, ist seit 1997 börsennotiert und beschäftigt rund 250 Mitarbeiter. Sitz des Unternehmens ist Berlin. Beta Systems ist national und international mit 15 eigenen Konzerngesellschaften und zahlreichen Partnerunternehmen aktiv. Weltweit optimieren mehr als 1.300 Kunden in über 3.200 laufenden Installationen in über 30 Ländern ihre Prozesse und verbessern ihre Sicherheit mit Produkten und Lösungen von Beta Systems. Das Unternehmen gehört zu den führenden mittelständischen und unabhängigen Softwarelösungsanbietern in Europa und erwirtschaftet die Hälfte seines Umsatzes international.

Beta Systems Software AG
Dirk Nettersheim