Neue Professional-Displays von ViewSonic mit IPS- und MVA-Technologie

München, 13. September 2011 – ViewSonic stellt aus seiner Professional Series zwei neue Modelle mit LED-Backlights vor: Der 58 cm/23″ große VP2365-LED ist für besonders strahlende Farben mit einem IPS-Panel ausgestattet. Der 68 cm/27″ große VP2765-LED mit MVA-Panel-Technologie bietet superweite Einblickwinkel.

IPS-Panel-Technologie: brillante Bildqualität für Profis und Prosumer
Der 58 cm/23″ große VP2365-LED ist mit leistungsstarker IPS-Technologie ausgestattet, die für besonders farb- bzw. kontrastreiche Darstellungen steht. In Kombination mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln (Full-HD), weiten Einsichtwinkeln und hohen Kontrastwerten erzielt das Modell eine hervorragende Bildqualität für grafikintensive Anwendungen in den Bereichen Design, Bildbearbeitung oder Filmproduktion. Über vier USB-Anschlüsse sowie weitere analoge und digitale Eingänge können diverse Zuspielquellen angeschlossen werden. Perfekt für Büroarbeitsplätze ist das Display auch aufgrund seiner ergonomischen Einstellmöglichkeiten: Neben Dreh-, Schwenk- und Neigefunktion ermöglicht auch die Höhenverstellbarkeit optimale Anpassungsmöglichkeiten an die Körperhaltung des Nutzers.

VP2765-LED: Großbildschirm mit MVA-Panel für weite Einblickwinkel
Ob Architekten, Designer oder ambitionierte Heimanwender – wer natürliche Farbwiedergabe und extrem kontrastreiche Darstellungen braucht, ist mit dem VP2765-LED bestens beraten. Denn das 68 cm/27″ große Display mit Full-HD-Auflösung meistert die Ansprüche im beruflichen Umfeld perfekt. Herzstück des Monitors ist ein innovatives Panel mit MVA-Technologie, das besonders große Einblickwinkel von bis zu 178 Grad ermöglicht – ideal für Teambesprechungen. Daten empfängt das Modell sowohl über RGB- und DVI-D-Eingänge als auch über einen DisplayPort sowie vier USB-Anschlüsse. Enorme Anpassungsfähigkeit beweist der Monitor dank Höhenverstellbarkeit sowie Dreh-, Schwenk- und Neigefunktion – so bleibt das Arbeiten am Rechner auch an langen Tagen komfortabel.

Der VP2365-LED und VP2765-LED sind ab sofort für 257,- EUR bzw. 395,- EUR (UVP) im Handel erhältlich.

Informationen zu ViewSonic:
Die ViewSonic® Corporation ist ein führendes, global aufgestelltes Unternehmen im Bereich visueller Display- und Computingprodukte. ViewSonic entwickelt und vermarktet eine umfangreiche Palette an innovativen Produkten wie Computer, Tablet-PCs, Smartphones, LC-Displays, Projektoren, LCD Flachbildfernseher, digitale Bilderrahmen, Digital Signage-Lösungen sowie weitere Consumer Electronics-Produkte. www.viewsonic.de

ViewSonic Technology GmbH
Ulf Kramer