Neue Schnittstelle und neue Funktionen für die führende Social-Event-App von DoubleDutch

Die neue Event-App von DoubleDutch bietet eine bessere Teilnehmereinbeziehung und mehr Informationen für Veranstalter. Sie ist die Grundlage für das neueste MCPc-Event.

(ddp direct) SAN FRANCISCO, CA — (Marketwire) — 03/11/13 — DoubleDutch, der führende Anbieter von mobilen Anwendungen für Firmenveranstaltungen und Konferenzen, hat heute eine brandneue Nutzerschnittstelle (UI) für seine erfolgreiche App DoubleDutch Events bekannt gegeben. Für ein bestmögliches Event-Erlebnis bei Teilnehmern und Ausstellern ist DoubleDutch Events mit einer neuen und optimierten Schnittstelle mit modernsten Navigationsfunktionen ausgestattet. Sie erleichtern die Menübedienung und den Zugang zu Social Feeds. Die Überarbeitung der Software soll für eine maximale Einbindung der Beteiligten innerhalb der Event-App sorgen und umfassendere Erkenntnisse für Veranstalter und Sponsoren von Events bieten. Als einziges Unternehmen verfolgt DoubleDutch diese kompromisslose Strategie des „In-App“-Social Networkings mit dem Ziel, Erkenntnisse aus den Informationen über das Engagement der Teilnehmer zu erhalten.

Als technische Grundlage für Events weltweit führender Unternehmen, darunter z.B. Cisco, Roche, Lowes, Wells Fargo, Nationwide, Box und Eloqua, bietet die neue DoubleDutch-Schnittstelle den Teilnehmern schnelleren und zeitnaheren Zugriff auf die wesentlichen Ressourcen und Tools. Schnellere Ladezeiten und die sehr intuitive Schnittstelle bieten den Teilnehmern einen leichteren Zugriff auf den eigenen Activity Feed, die Agenda und die Ressourcen der App. Veranstalter von Shows erhalten die vollständige Kontrolle über ihre Event-App. Sie können die Benutzerfreundlichkeit der App individuell einstellen, sodass die App eine echte Erweiterung der Event-Marke wird. DoubleDutch ist der einzige Anbieter von Event-Apps, der zusätzlich die Fähigkeit bietet, echte Erkenntnisse über die Präferenzen der Teilnehmer anzuzeigen und Post-Event-Engagement-Berichte zu erstellen, die wichtige Informationen über das Echtzeitverhalten der Teilnehmer liefern.

„Wir haben kürzlich die DoubleDutch Events App auf unserem landesweiten Kick-off-Meeting eingesetzt und die dabei gewonnenen Erkenntnisse und die erzielte aktive Beteiligung waren unglaublich“, sagte Jed Ayres, Senior Vice President für Partnermanagement und Marketing bei MCPc. „Unsere gesamte Firma war von den Social Features und der herausragenden Geschwindigkeit der App begeistert. Die Teilnehmer waren besser vernetzt und informiert als jemals zuvor und das Beste ist, dass sich das alles messen lässt! Diese Art von Apps ist für jeden Event-Veranstalter oder Teilnehmer nützlich, weil sie problemlos Rückmeldungen, Schnelligkeit und Mehrwert liefert, was bei anderen Lösungen, die wir bisher eingesetzt haben, nicht der Fall war.“

Die App DoubleDutch Events basiert auf einem Ansatz, für den der mobile Einsatz absolute Priorität hat, und bietet unschlagbare Vorteile gegenüber Konkurrenzprodukten. Als eine Event-App, die mehr bietet als eine simple Panel- oder Sitzungsliste, verwandelt DoubleDutch diesen Content in ein nahtloses soziales Erlebnis. Sie ermöglicht es den Teilnehmern, sich in Sitzungen einzuklinken, Aussteller als Favoriten zu markieren und andere Teilnehmer in einer organischen und relevanten Weise zu treffen. Mit ihrem speziell für jedes Event angefertigten Layout und der kompletten Installation im Vorfeld der Konferenz bietet DoubleDutch Events als einzige Lösung jedes Detail mit nur einem Klick oder Wischen. Für Veranstalter besteht außerdem die Möglichkeit, über die neue Funktion „Promoted Posts“ neue Strategien zum Sponsoring und zur wirtschaftlichen Erschließung einzusetzen. Ähnlich wie bei Werbung auf Twitter oder Facebook bietet die DoubleDutch-Plattform eine elegante Möglichkeit, Teilnehmern Produkt-Promotions und wichtige Neuigkeiten nahe zu bringen. Während all dies stattfindet, können die Veranstalter das Verhalten auf einfache Weise nachvollziehen und für die Entwicklung ihrer geschäftlichen Ziele wichtige Erkenntnisse gewinnen.

Diese Neuerungen stärken die Position der DoubleDutch Events App als das ideale Tool, um den Kunden die bestmöglichen, erfolgreichen Events zu bieten, indem die Teilnehmer auf eine neue Weise einbezogen werden und Informationen erhalten, die sonst nirgendwo erhältlich sind. DoubleDutch unterstützt die derzeit beliebtesten mobilen Plattformen, z.B. iOS, Android und HTML5. Weitere Informationen über die DoubleDutch Events App erhalten Sie hier: http://doubledutch.me/event-app.html

DoubleDutch wurde 2011 gegründet und steht an der Spitze der Entwicklung zukunftsweisender Software für das Echtzeit-Engagement von Nutzern mit dem Ziel, bessere Erkenntnisse und Rückschlüsse für geschäftliche Zwecke zu erhalten. DoubleDutch ist davon überzeugt, dass Software mobil, mitreißend und erkenntnisrelevant zu sein hat. Mit dieser Philosophie schafft sie attraktive Lösungen auf Geräten, die bereits im Besitz der Menschen sind. Die führenden Lösungen des Unternehmens für mobile Events haben bereits mehr als 200.000 Nutzer in Top-Konzernen zusammengeführt, darunter Cisco, Roche, Lowes, Nationwide, Wells Fargo, Masco und NetApp.

Über DoubleDutch

DoubleDutch liegt an der Spitze bei innovativen Anwendungen mit aktiver Beteiligung für Mobilkonferenzen in der Eventbranche. DoubleDutch Events wurde für Unternehmen entwickelt, die Event-Teilnehmer begeistern und Interessenten erkennen möchten. Die App ermöglicht Veranstaltungen mit aktiver Teilnahme und Datenunterstützung durch fortschrittliche Mobiltechnik. Unternehmen wie z.B. Cisco, Roche, Wells Fargo, Lowes und Bristol-Myers Squibb setzen DoubleDutch bei Meetings und Konferenzen auf der ganzen Welt ein. Besorgen Sie sich jetzt eine Mobile App mit Ihrer eigenen Marke, um Ihre Konferenzteilnehmer zu motivieren. Weitere Informationen erhalten Sie auf http://doubledutch.me/ oder folgen Sie uns auf Twitter @doubledutch.

Kontakt: DoubleDutch Jen Hawkins jen@doubledutch.me 415-449-5744 TriplePoint PR für DoubleDutch doubledutch@triplepointpr.com 415-955-8500

Kontakt:
DoubleDutch