Neue Schulungsreihe zur Software Powerbird

Hausmann Wynen bietet Schulungen am Firmensitz und online an

Für Anwender der Handwerkersoftware Powerbird bietet die Hausmann & Wynen Datenverarbeitung GmbH eine weitere Schulungsreihe an. Die Reihe geht vom Basisseminar über zwei Tage für Neuanwender bis zu spezialisierten Schulungen für einzelne Funktionen bzw. Unternehmensbereiche. Die Schulungen finden am Firmensitz in Monheim oder online als Webinar statt.

Zu den Schulungen in Monheim können Teilnehmer ihre eigenen Rechner mitbringen, um die Funktionen von Powerbird direkt am eigenen Datenbestand zu erlernen. Für alle anderen Teilnehmer werden Rechnersysteme zur Verfügung gestellt. Die Seminare, sowohl in Monheim als auch online, finden in kleinen Gruppen statt, um für möglichst optimale Bedingungen zu sorgen.

Schulungen bis September 2016

Die Schulungen zu den verschiedenen Themen werden von Hausmann Wynen regelmäßig angeboten. Neben dem zweitägigen Basisseminar finden in Monheim Seminare zu den Themen „Fakturierung von Angebot bis Schlussrechnung“, „Fakturierung mit Schwerpunkt Projektverwaltung und Aufmaß“ und „Lohn“ statt. An den Schulungen „Offene Posten, Online-Banking und DATEV“ sowie „Fakturierung (Tipps und Tricks)“ können Powerbird-Anwender sowohl auf dem Firmengelände als auch online teilnehmen. Zusätzlich werden die Themen „Bestellwesen und B2B elektronische Dokumente“, „CRM“ und „Projektverwaltung“ in Webinaren beleuchtet.

Vielfältige Software für Elektro- und Haustechnikbetriebe

Powerbird ist eine Archivierungs- und Kalkulationssoftware für Betriebe unter anderem aus der Elektro- und Haustechnikbranche mit vielfältigen Funktionen von der Kalkulation über die Finanzbuchhaltung bis zum Kundenmanagement. Auch umfangreiche mobile Lösungen sind verfügbar.

Detaillierte Beschreibungen der einzelnen Schulungen sowie weitere Informationen zu Powerbird finden Interessenten auf der Website zur Software.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Hausmann & Wynen Datenverarbeitung GmbH, Monheim, Telefon: + 49 2173 9364-80, http://www.powerbird.de.

Powerbird ist die professionelle Branchen-Software für Elektro- und Haustechnikbetriebe der Hausmann & Wynen Datenverarbeitung GmbH. Die Software ist leistungsfähig und einfach zu bedienen. Speziell für die Bedürfnisse in Handwerksbetrieben entwickelt, optimiert Powerbird alle betrieblichen Prozesse ganzheitlich und bietet eine effektivere Arbeitsgestaltung. Vielfältige Funktionen werden auf die Bedürfnisse der Betriebe angepasst. Zu den Funktionen zählen unter anderem Verwaltung, Finanzen, Kalkulation sowie Auftragsabwicklung und Dokumentenmanagement.

Hausmann & Wynen Datenverarbeitung GmbH
Sarah Kremer