Neuer Geschäftsführer bei Hausmann Wynen

Sven Wollthan ist seit dem 01.03.2016 geschäftsführender Gesellschafter

Der Entwickler von Software-Lösungen für Fachbetriebe der Elektro- und Haustechnik, Hausmann Wynen, hat zum 1. März 2016 die Unternehmensführung ausgebaut. Der Entwickler der Handwerkersoftware Powerbird® wird nun von Sven Wollthan als geschäftsführendem Gesellschafter unterstützt. Gemeinsam mit Peter Albrecht und Hartmut Wynen wird Sven Wollthan das Unternehmen weiter ausbauen und in die Zukunft führen.

Sven Wollthan ist seit 15 Jahren bei Hausmann Wynen tätig und hat sich in dieser Zeit einen Namen als sympathischer und kompetenter Vertriebsbeauftragter gemacht. Er hat das Unternehmen und dessen Produkte stets aus Überzeugung und mit viel Engagement vertreten und wird dies auch in der Zukunft weiterführen: „Ich freue mich sehr, dass ich verantwortlich dazu beitragen kann, unserem hohen Anspruch gerecht zu werden: eine professionelle Software anzubieten, die sich ständig weiterentwickelt und sich den Anforderungen der Handwerksbranche anpasst.“

Hausmann Wynen entwickelt Handwerkersoftware Powerbird

Das Unternehmen Hausmann Wynen wurde 1983 gegründet und entwickelt u. a. die Software Powerbird® für Elektro- und SHK-Betriebe. Die modular aufgebaute Software kann an individuelle Anforderungen angepasst werden. Powerbird® enthält zahlreiche Funktionen von der Angebots- und Rechnungserstellung über die Großhandelsanbindung und GAEB-Schnittstelle bis zur Kunden- und Mitarbeiterverwaltung. In Schulungen am Firmensitz in Monheim am Rhein, beim Kunden vor Ort oder als Webinar werden diese Funktionen Anwendern nähergebracht. Auf Messen und einer jährlichen, deutschlandweiten Infotour stellen Mitarbeiter die Software und neue Features vor. Weitere Informationen sowie Messe- und andere Termine finden Interessenten auf der Website zur Software.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Hausmann & Wynen Datenverarbeitung GmbH, Monheim, Telefon: + 49 2173 9364-80, http://www.powerbird.de.

Powerbird ist die professionelle Branchen-Software für Elektro- und Haustechnikbetriebe der Hausmann & Wynen Datenverarbeitung GmbH. Die Software ist leistungsfähig und einfach zu bedienen. Speziell für die Bedürfnisse in Handwerksbetrieben entwickelt, optimiert Powerbird alle betrieblichen Prozesse ganzheitlich und bietet eine effektivere Arbeitsgestaltung. Vielfältige Funktionen werden auf die Bedürfnisse der Betriebe angepasst. Zu den Funktionen zählen unter anderem Verwaltung, Finanzen, Kalkulation sowie Auftragsabwicklung und Dokumentenmanagement.

Hausmann & Wynen Datenverarbeitung GmbH
Sarah Kremer