Neuer Online-Shop von HEPP

Kundenfreundliches Einkaufen im Responsive Webdesign

Neuer Online-Shop von HEPP

Responsive Webshop von HEPP

03/2015 – Der bestehende Online-Shop der HEPP GmbH & Co. KG hat sich einer Verjüngungskur unterzogen. Unter www.hepp-direkt.de können die Besucher im Internet bequem durch das Sortiment stöbern und einfach und schnell einkaufen. Das Unternehmen bietet qualitativ hochwertige und ausgewählte Produkte in den Bereichen Nahrungsmittel, Reinigungsmittel, Körperpflege und mehr. Besonders kundennah und im frischen Design setzte die Cross Media Agentur brain at work (www.brain-at-work.de) aus Leutkirch im Allgäu den Internetauftritt um. Für das perfekte Shopping-Erlebnis wurde der Webshop auch für alle mobilen Endgeräte optimiert.

Die HEPP GmbH & Co KG wurde bereits 1909 von Ernst Hepp gegründet und wird seit drei Generationen weitergeführt. Das breite Sortiment des Familienunternehmens aus Mengen umfasst Produkte aus den Bereichen „Nahrungsmittel“, „Reiniger“, „Waschen/Wäsche“, „Nahrungsergänzungsmittel und Gesundheit“, sowie „Kosmetik“. HEPP legt großen Wert auf eine hohe Qualität und berücksichtigt zudem ökologische und gesundheitliche Aspekte bei der Produktion und Zusammenstellung der Produkte. Dabei werden immer auch Rückmeldungen und Wünsche der Kunden ernst genommen und in die Produktgestaltung mit einbezogen, wie beispielsweise parfümfreie Waschmittel oder Nahrungsmittel für Menschen mit Unverträglichkeiten.

In den über 100 Jahren hat sich das traditionsreiche Unternehmen stets weiterentwickelt und das vielseitige Produktprogramm aktuell und zeitgemäß gehalten. Daher war es auch an der Zeit, den bestehenden Online-Shop technisch und optisch auf den neuesten Stand zu bringen.

Gelungener Web-Relaunch der Internetagentur brain at work

Freundlich, modern und im ästhetischen Design setzte die Internetagentur brain at work die Vorstellungen des Unternehmens um. „Optisch ist der Online-Shop sehr ansprechend geworden.“ so Marcella Hepp-Buck, die gemeinsam mit ihrem Bruder Harald Hepp das Unternehmen leitet. „Bei der Neukonzeption des Webshops waren uns vor allem eine verständliche Struktur und eine klare Menüführung wichtig. Unsere Kunden sollen einfach einkaufen können und gerne wieder bestellen.“ Daneben war die uneingeschränkte Zugänglichkeit ein bedeutender Punkt, weshalb der Shop von der Cross Media Agentur brain at work im Responsive Webdesign realisiert wurde. Dies ist für das Unternehmen von großer Bedeutung, da immer mehr User auch per Smartphone oder Tablet im Internet einkaufen. Daneben wird durch die „mobilfreundliche“-Website auch die Suchmaschinenoptimierung verbessert und damit auch die Marke „HEPP“ bekannter gemacht.

Responsive Webshop spiegelt Kundennähe wider

Direkter Kontakt und eine persönliche Beratung wird bei HEPP groß geschrieben. Die Kunden des Unternehmens können sich bei allen Fragen rund um die Produkte und deren Anwendung an das Unternehmen wenden und werden von den Beratern individuell betreut. Diese besondere Kundenfreundlichkeit wird den Usern auch im Online-Shop deutlich. Eine Kontakt-Box auf jeder Seite ermutigt die Online-Besucher, bei HEPP anzurufen. Auch werden HEPP-Mitarbeiter persönlich mit Bild vorgestellt, was die Kundennähe zusätzlich verstärkt.

Einfache Pflege mit dem Cross Media System

Ein weiterer wichtiger Aspekt bei der Neuerstellung des Online-Shops war die einfache und schnelle Pflege der vielfältigen Produkte. Mit dem Cross Media System der Agentur brain at work ist eine unkomplizierte Aktualisierung der Shop-Inhalte ohne großen Aufwand möglich. Die Mitarbeiter von HEPP müssen sich beispielsweise nicht mit Details der verschiedenen Auflösungen beschäftigen. Ein besonderer Vorteil des Systems ist die einfache Übernahme der umfangreichen Produktdaten. Anhand der Anbindung an das bestehende Warenwirtschaftssystem können Daten wie Preis- oder Sortimentsänderungen ganz einfach übernommen werden.

Die brain at work Gesellschaft für Kommunikation mit Neuen Medien steigert die Wertschöpfung aus den Marketing-Inhalten ihrer Kunden durch fundierte Beratung, effiziente Software und professionellen Service. Für vertriebsstarke Multi-Channel-Lösungen, Websites, Onlineshops und mehr.

brain at work GmbH
Thomas Autenrieth