Neuer Service von Unisys erhöht Wertschöpfung aus der ServiceNow-Plattform

Abonnement-basiertes Angebot vereinfacht das Management der ServiceNow-Plattform und verbessert die Bereitstellung digitaler Services

Sulzbach/Wien/Thalwil, 28. Juli 2015 – Unisys erweitert seine Plattform Management Services, damit Unternehmen ihre ServiceNow Enterprise Cloud-Plattform besser und einfacher verwalten können.

Viele Unternehmen setzen verstärkt auf die ServiceNow-Plattform, um ihren Endanwendern weltweit Business- und IT-Services zur Verfügung zu stellen. Deshalb suchen sie verstärkt nach Experten, die neue, wertschöpfende Funktionen implementieren und managen können. Dazu zählen beispielsweise die Schaffung und Pflege eines mehrsprachigen Servicekatalogs oder die Erweiterung ihrer Datenbank für das Konfigurationsmanagement.

Mit dem neuen Service von Unisys für die ServiceNow-Plattform können Unternehmen ihren Fokus auf ihr Kerngeschäft legen, während sich Unisys um das Management und den Betrieb der Service-Management-Umgebung kümmert. Der neue Service wird in einem Jahresabonnement angeboten.

„Mit unserem neuen Plattform Management Service profitieren ServiceNow-Kunden von der globalen Präsenz und der Erfahrung von Unisys im IT-Service-Bereich“, so Paul Gleeson, Global Vice President, Edge Services, Unisys. „Wir setzen auf ‚Advanced Analytics‘ und unser tiefes operatives Know-how, wenn es um darum geht, die ServiceNow-Umgebungen von Unternehmen zu managen. So können Kunden ihre operativen Abläufe straffen, ihre IT-Ausgaben besser vorhersehen und im Griff haben und ihre Endanwender besser mit wichtigen Services versorgen.“

Zu den Management Services von Unisys für Kunden, die die ServiceNow-Plattform nutzen, gehören:
– Entwicklung eines Service-Katalogs und eines Selbstbedienungsportals für Enduser sowie die Übersetzung von beidem in verschiedene Sprachen;
– Integration der ServiceNow-Plattform in die wesentlichen Management-Tools für den IT-Betrieb;
– Konfigurationsmanagement;
– Wissensmanagement: Der Einsatz branchenspezifischer Best Practices und die operativen Erfahrungswerte von Unisys sorgen für die Entwicklung einer erweiterten Wissensbasis. Das ist wichtig, um operative Abläufe zu rationalisieren und den Service zu verbessern;
-Flexible Support Levels, inklusive 24/7 Support bei Störungen oder Ausfällen.

Der neue Plattform Management Service ist die aktuellste Ergänzung der Unisys Edge Service Management Suite für die ServiceNow-Plattform. All diese Angebote geben digitalen Unternehmen den Zugang zu personalisierten, bedarfsgerechten und immer verfügbaren Business- und IT-Services, um ihre Mitarbeiter, Partner und Kunden bestmöglich zu unterstützen.

Spezialisten der Unisys ServiceNow-Practice erbringen vielfältige Managed Services für die ServiceNow-Plattform – von der Planung über die Implementierung und Optimierung bis hin zum Langzeit-Management von ServiceNow-Lösungen.

Für die Herangehensweise im Bereich Service Management wurde Unisys im Rahmen des 2014 Forrester Research, Inc. „Wave“ report als „Leader“ ausgezeichnet. Unisys unterstützt Kunden dabei, die Vorteile von ServiceNow voll auszuschöpfen. Dabei entsteht eine unternehmensweite Service-Struktur, die entscheidend für die Prozesse in einem digitalen Unternehmen ist.

Unisys ist ein weltweit tätiges Unternehmen für Informationstechnologie, das die drängendsten IT- und Business-Herausforderungen von Unternehmen und Organisationen löst. Unisys beschäftigt mehr als 20.000 Mitarbeiter, die sich für Kunden auf der ganzen Welt einsetzen. Unser Angebot umfasst Services in den Bereichen Cloud- und Infrastruktur, Applikationen, Outsourcing von Geschäftsprozessen und High-End-Servertechnologie. Weitere Informationen finden Sie unter www.unisys.de

Unisys
Christine Wildgruber