Neues eLux®-Release des Thin Client Software-Experten Unicon unterstützt die Cisco VXME Lösung®

Unicon Software verbessert mit dem aktuellen Release eLux® RP 4.11 das Unified Communication Angebot. Erweiterte Partnerschaft mit dem IT- und Projektdienstleister Confexx.

Karlsruhe, den 08.02.2016. Die Unicon Software Entwicklungs- und Vertriebsgesellschaft mbH (http://www.unicon-software.com) aus Karlsruhe ist mit ihren Produkten ein führender Anbieter von Softwarelösungen für Server Based Computing und Thin Client Management: Mit dem aktuellen Release eLux RP 4.11 unterstützt die Lösung von Unicon Software eine ganze Reihe neuer Funktionen bestehender Technologiepartner und erweitert den Nutzen der Lösung durch Partnerschaften mit neuen Technologie- und Servicepartnern.

Unicon erweitert sein Unified Communication Angebot

Im Fokus stehen Unified Communication-Lösungen von Cisco und Citrix: Mit Cisco Virtualization Experience Media Engine (VXME) unterstützt Unicon Software nun eine weitere Unified Communication Lösung inklusive passender Peripherie auf seinem Betriebssystem eLux RP 4.11. In Verbindung mit dem Kommunikationsdienst Cisco Jabber für Windows bietet Unicon derzeit als einziger Anbieter eines Linux-basierten Betriebssystems neben SUSE eine Möglichkeit, qualitativ hochwertige Audio- und Video-Konferenzen innerhalb einer virtuellen Desktop-Umgebung per Thin Client zu nutzen.

Neben der Cisco-VXME-Lösung unterstützt Unicon Software das aktuelle HDX Realtime Optimization Pack 2.0 zur Nutzung von Skype for Business in virtuellen Umgebungen. Das HDX Realtime Optimization Pack besteht aus dem HDX Realtime Connector for Skype für Unternehmen (der auf der XenApp oder freigegebenen XenDesktop-Servern läuft) und der HDX Realtime Media Engine auf dem Thin Client.

Erweiterung der bestehenden Servicepartnerschaft zwischen Unicon Software und Confexx

Der Münchner IT- und Projektdienstleister Confexx GmbH wird zertifizierter Service- und Supportpartner der Unicon Software Entwicklungs- und Vertriebsgesellschaft mbH aus Karlsruhe. Im Zentrum steht das Produkt- und Lösungsspektrum von Unicon Software im Thin Client Computing: das hardwareunabhängige Betriebssystem eLux® und die Scout Enterprise Management Suite®.

Die kontinuierlichen funktionalen Erweiterungen der Thin Client-Lösung stellen Systemadministratoren vor neue Herausforderungen. Dementsprechend haben sich Unicon Software und die Confexx GmbH aus München dazu entschlossen, die bestehende Servicepartnerschaft zu erweitern und dem steigenden Service- und Betreuungsbedarf Rechnung zu tragen.
Die Confexx GmbH betreibt in zentraler Lage in München, Am Westpark 1, ein Service- und Supportcenter für System- und Applikationssupport. Mit der Betreuung komplexer Systemkonfigurationen im Thin Client-Produkt- und Lösungsspektrum der Unicon wird das Dienstleistungsangebot wesentlich erweitert. Damit stehen insbesondere für die Nicht-Servicevertragskunden der Unicon Software umfangreiche neue Informations-, Ausbildungs- und Supportangebote zur Verfügung. Neben einem Grundlagen-Schulungsangebot für Servicemanager und Systemadministratoren bietet die Confexx GmbH auch umfangreiche Workshops zu Problemlösungen im betrieblichen Alltag und individueller Weiterbildung an.
Näheres unter http://www.confexx.de/unicon-services/

Die Unicon Software GmbH ist Ihr kompetenter Partner für Cloud-Computing-Lösungen. Seit 1993 entwickeln und verbessern wir unsere IT-Angebote, um Unternehmen hardwareunabhängige, kostengünstige und sichere IT-Umgebungen zu bieten. Mit dem Linux basierten, hardwareunabhängigen Betriebssystem eLux® und der Managementlösung Scout Enterprise können sowohl mittelständische Unternehmen als auch internationale Konzerne mit tausenden Arbeitsplätzen ihre IT zentral und effizient verwalten – derzeit auf mehr als 1.000.000 Thin Clients in 45 Ländern.

Unicon Software GmbH
Niels Keunecke