Neues Release imperia CMS 9.1 ab sofort verfügbar

Content Management System überzeugt durch höhere Benutzerfreundlichkeit

Die Imperia AG präsentiert das jüngste Release ihrer Content Management Lösung imperia CMS. Die neue Version imperia CMS 9.1 verfügt über zahlreiche, neue und verbesserte Features und Funktionalitäten, die den Autoren die Arbeit erleichtern und zu einer höheren Benutzerfreundlichkeit führen.

Die Key-Features im Überblick:

Für Autoren:

OCE Bookmarklet
­- Direkter Zugriff auf alle Bearbeitungsfunktionen während des Surfens
­- Nutzung in allen gängigen Browsern

imperia WYSIWYG Editor 2
­- Vereinfachte Konfigurationsmöglichkeiten
­- Einheitlichere, flexiblere Benutzeroberfläche

Optimiertes Anlegen von Sprachversionen
­- Kopieren bestehender Webseiten zum Anlegen von Sprachvarianten bei Übernahme von Inhalten und Struktur

Für Administratoren:

Optionen beim Reparsen
­- Neugenerierung des gesamten Inhalts ohne Neuberechnung der Referenzierungsabhängigkeiten

Mehrfachaktionen am Workflow-Grid
­- Gemeinsames Verschieben, Löschen und Bearbeiten von Workflow-PlugIns

Für Entwickler:

Drag & Drop im Edit Mode
­- Neue Ansicht mit dynamischen Steuerungselementen für Interaktion mit Instanzen wie Modulen und Blöcken

Nutzung von jQuery

„Unser jüngstes Release imperia CMS 9.1 besticht vor allem durch eine deutliche Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit. Darum haben wir bei der Entwicklung auch sehr viel Zeit und Arbeit in die Optimierung von Features, Funktionalitäten und Performance investiert, die die Arbeit der Autoren spürbar schneller und leichter machen“, erklärt Christian Batz, Vorstand der Imperia AG. „Unser Ziel ist es, imperia CMS noch weiter zu vereinfachen und die Bedienoberfläche so intuitiv zu gestalten, dass die Autoren in Zukunft Zeit haben, sich ausschließlich auf ihre kreative Arbeit zu konzentrieren.“

Die Imperia AG ist ein führender Anbieter von Enterprise Content Management (ECM)- und Product Information Management (PIM)-Lösungen. Neben einem umfangreichen Beratungsteam von ECM- und PIM-Experten gehören die beiden Produktmarken imperia und pirobase zum Kernangebot des Unternehmens. Zu den Kunden von Imperia zählen Konzerne wie METRO, AXA, DekaBank, Merck, Media-Saturn, Siemens Healthcare, RWE, Praktiker und Panasonic, Medienunternehmen wie Deutscher Ärzte-Verlag, ProSiebenSat1, Brainpool und der Bayerische Rundfunk, mittelständische Unternehmen wie Stiebel Eltron, HRS und Tank & Rast, zahlreiche öffentliche Institutionen sowie eine Vielzahl weiterer Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Die Imperia AG ist eine hundertprozentige Tochter der PIRONET NDH AG.

Imperia AG
Annette Dieckmann