Neues Schulungszentrum für Powerbird®-Anwender

Weiterbildungen zur Handwerkersoftware in neuem Schulungszentrum

Als SHK-Unternehmen, Elektrobetrieb oder anderer Handwerksbetrieb steht man zunehmend vor der Herausforderung, z. B. die Mitarbeiterplanung, das Projektmanagement und die Angebotskalkulation effizient und einfach zu gestalten. Die Hausmann & Wynen Datenverarbeitung GmbH, die ihren Sitz in Monheim am Rhein hat, hat zu diesem Zweck die Handwerkersoftware Powerbird® entwickelt. Damit können vielfältige Prozesse abgedeckt und so der Arbeitsablauf optimiert werden. Um die Nachfrage nach Weiterbildungen im Bereich der Elektro- und Haustechnikbetriebe abdecken zu können, hat Hausmann Wynen nun ein neues Zentrum für Softwareschulungen und andere Seminare am Firmensitz in Monheim eröffnet.

Professionelle Schulungen mit modernster Technik

Die Schulungen finden mit professionellen Trainern statt, die die Funktionen der Software ausführlich und praxisnah erklären. Darüber hinaus ist das Schulungszentrum mit modernster Technik ausgestattet. Es werden verschiedene Seminare angeboten, darunter Grundlagenseminare, in denen die Basisfunktionen der Software erklärt werden, sowie Spezialseminare, die einzelne Funktionen besonders vorstellen.

In dem Schulungszentrum wurde auch ein neuer Lounge-Bereich eingerichtet, den die Schulungsteilnehmer während der Pausen aufsuchen können.

Weitere Informationen und Anmeldung auf der Homepage

Die Handwerkersoftware bietet Funktionen wie die mobile Zeiterfassung, die Auftragssteuerung sowie die integrierte Lohn- und Finanzbuchhaltung. In den Schulungen werden diese und viele weitere im Detail vorgestellt und erklärt.

Interessenten aus den Bereichen SHK, Elektro und weiteren Branchen können sich auf der Homepage von Powerbird® weitergehend über die Handwerkersoftware informieren. Anwender der Software finden im Kunden-Login-Bereich detaillierte Schulungsangebote.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Hausmann & Wynen Datenverarbeitung GmbH, Monheim, Telefon: + 49 2173 9364-80, http://www.powerbird.de.

Powerbird ist die professionelle Branchen-Software für Elektro- und Haustechnikbetriebe der Hausmann & Wynen Datenverarbeitung GmbH. Die Software ist leistungsfähig und einfach zu bedienen. Speziell für die Bedürfnisse in Handwerksbetrieben entwickelt, optimiert Powerbird alle betrieblichen Prozesse ganzheitlich und bietet eine effektivere Arbeitsgestaltung. Vielfältige Funktionen werden auf die Bedürfnisse der Betriebe angepasst. Zu den Funktionen zählen unter anderem Verwaltung, Finanzen, Kalkulation sowie Auftragsabwicklung und Dokumentenmanagement.

Hausmann & Wynen Datenverarbeitung GmbH
Sarah Kremer