Neues Westernacher Click „n Go Webinar: „Quantitativer Nutzen datenbankbasierter Geschäftsprozessmodellierung“

„Harte Probe für den Nutzen von Business Process Management (BPM)“. Im neuen Click „n Go Webinar am 13. März 2014 um 16:00 Uhr stellt Westernacher Methoden und Ergebnisse vor, die Auskunft über den quantitativen Nutzen datenbankbasierter Prozessmodellierung im SAP Umfeld geben.

Neues Westernacher Click "n Go Webinar: "Quantitativer Nutzen datenbankbasierter Geschäftsprozessmodellierung"

Quantitativer Nutzen datenbankbasierter Geschäftsprozessmodellierung

Vieles wird versprochen beim Thema Business Process Management (BPM) vor der Einführung. Der erwartete Nutzen kann dabei stets nur qualitativ beschrieben werden, weil er von vielen kundenspezifischen Faktoren abhängig ist, deren Einfluss nur schwer im Vorhinein abgeschätzt werden kann. Doch selbst nach einer BPM unterstützten SAP Einführung findet bislang kaum eine Prüfung statt, welcher quantitativer Nutzen aus den Geschäftsprozessmodellen generiert und nachhaltig etabliert werden konnte.

Der Nutzen der Prozessmodellierung ist messbar.

Im 45-minütigen Click „n Go Webinar stellt Westernacher aktuelle Projektergebnisse einer quantitativen BPM-Nutzenmessung im SAP Umfeld vor. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf statistisch validen und belastbaren Erkenntnissen, zum Beispiel im Hinblick auf:

– Nutzungsbandbreite,
– Nutzungsintensität,
– Nutzungsspitzenwerte

Darüber hinaus zeigt Westernacher, wie Nutzenversprechen überprüft werden können.

Datum: 13. März 2014
Zeit: 16:00 Uhr
Dauer: 45 Minuten
Hier anmelden

Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Informationen zu diesem Westernacher Click „n Go Webinar sind hier zu finden.

Die Westernacher Click „n Go Webinar Serie liefert hochqualitatives SAP Wissen aus vielen Bereichen – schnell, einfach und nützlich. Die Webinare bieten die Möglichkeit, Präsentationen und Live Demos zum Thema SAP online zu erleben. Darüber hinaus können die Aufzeichnungen auch im Nachgang noch angesehen werden.

Bildrechte: Fotolia Bildquelle:Fotolia

Als SAP Services Partner und Value Added Reseller (VAR) operiert Westernacher global mit über 250 Beratern in Europa, Asien und den USA sowie über ein Joint Venture in Indien. Unsere Kernkompetenz liegt in den Bereichen Supply Chain Management und After Sales Service Logistik mit Lösungen der SAP. Des Weiteren unterstützen wir unsere Kunden nachhaltig mit Methoden aus dem Business Process Management bei der strategischen und operativen Implementierung der Unternehmensstrategie. Mehr Informationen erhalten Sie über unsere Homepage: www.westernacher.com

Westernacher Consulting AG
Diana Ramus