Neukunde: „Meine Bank vor Ort.de“ setzt auf Exelution

Die in München ansässige Fullservice Agentur für digitales Marketing verantwortet künftig die SEA-Maßnahmen für das Institut für Vermögensaufbau (IVA) AG.

München, 06. November 2014. Das Institut für Vermögensaufbau (IVA) AG setzt künftig im Bereich SEA auf die Münchner Agentur. Die IVA ist eine bankenunabhängige Gesellschaft zur Förderung des Vermögensaufbaus von Privatanlegern mit Hilfe wissenschaftlich gestützter Methoden. In diesem Rahmen bietet die AG auch ein Verbraucher- und Bankkundenportal – „Meine Bank vor Ort.de“ – mit Informationen rund um die Themen Altersvorsorge und Absicherung, Baufinanzierung und Immobilien, Sparen und Geldanlage sowie Kundenbewertungen der Hausbank in puncto Zufriedenheit an. Mit gezielten SEA-Aktionen soll die Bekanntheit dieser Finanzservices nun erhöht und qualifizierter Traffic auf der Seite generiert werden. Exelution baut mit dem Etatgewinn seine Kompetenzen im Finanz-Bereich weiter aus: Neben der IVA AG vertrauen bereits auch die Fidor Bank sowie cominvest auf das Onlinemarketing Know-how der Agentur.

„Bisher haben wir unser SEA inhouse umgesetzt“, so Kai Fürderer, Vorstand der IVA AG. „Mit Exelution haben wir einen Partner gefunden, der bereits viel Erfahrung im digitalen Marketing für Finanzdienstleister vorweisen kann. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Hilfe der Agentur unser Angebot bei der richtigen Zielgruppe noch bekannter machen können.“

Über die Exelution GmbH:
Marketing of the Future delivered today– heute wissen was morgen den digitalen Erfolg bestimmt. Diesem Leitsatz folgend bietet Exelution internationale digitale Marketingkonzepte – von der Strategie und Beratung über die Kreation und Umsetzung bis hin zur Erfolgskontrolle und Optimierung – und gibt darauf eine Effizienzgarantie. Ob Social Media Marketing, Display- und Video-Advertising, Search Engine Marketing oder Mobile Marketing: Exelution beherrscht alle digitalen Disziplinen und analysiert für seine Kunden genau, welcher Verbraucher über welchen Kanal angesprochen werden möchte. Das Ergebnis: Umsatzsteigerung bei gleichzeitiger Optimierung von Marketingspendings, volle Erfolgs- und Kostenkontrolle und Abrechnung auf Netsale-Basis.

Die beiden Geschäftsführer René Körting und Theo Ohnsorge setzen auf über 20 Jahre Erfahrung auf Händler- und Agenturseite sowie das Know-how ihrer Teams an den Standorten München und Hamburg. Zu den Referenzen der Agentur zählen unter anderem Kunden-Projekte für Adidas, BMW, BONITA, ELV, Hirmer, Karstadt, Küchen Quelle, LBS, Reno, Tchibo, T-Mobile, Tom Tailor und Vitalsana. Weitere Informationen unter: www.exelution.com

Exelution GmbH
Stefanie Wernhöfer