Nexthink Experience 2017 – Die Zukunft des digitalen Arbeitsplatzes

Der Branchentreff digitaler Workplace-Experten und -Vordenker findet vom 7. bis 9. November 2017 in Wiesbaden statt

Wie sieht der digitale Arbeitsplatz von morgen aus? Was sind die Ansprüche, die moderne Arbeitnehmer und Business Verantwortliche an ihre IT stellen? Und wie können IT Verantwortliche die eigene IT-Effizienz und Produktivität ihrer Unternehmen sicherstellen? Diese und viele weitere spannende Themen werden vom 7. bis 9. November 2017 bei der Nexthink Experience 2017 in Wiesbaden diskutiert. Die Veranstaltung des führenden Anbieters von Digital Experience Management-Lösungen findet dieses Jahr bereits zum fünften Mal statt. Weitere Schauplätze der international renommierten Veranstaltung sind London, Paris, Lausanne und Dubai.

Digitale Arbeitsplätze, an denen End-User optimal produktiv sein können: Das ist der Gedanke hinter dem Digital Experience Management des Schweizer Herstellers Nexthink. Die Lösungen des Unternehmens unterstützen IT-Teams und Endanwender dabei, proaktiv auf die Herausforderungen eines immer komplexeren digitalen Umfelds zu reagieren. Während der drei Tage dauernden Veranstaltung in Wiesbaden treffen sich Nexthink-Kunden und -Partner sowie Technologieführer aus der ganzen Welt, um ihre Erfahrungen und Best Practices im Digital Experience Management auszutauschen und sich über neueste Trends und Technologien zu informieren.

Die drei Säulen der Veranstaltung basieren auf den Themen Quality of Services, Security & Compliance und Transformation. Beim Themenkomplex Quality of Services geht es darum, wie Störungen und Leerläufe bei End-Usern zu minimieren sind, wie sich Produktivität und Mitarbeiterzufriedenheit an digitalen Arbeitsplätzen erhöhen lassen – und so IT-Ressourcen optimal genutzt werden. Bei Business Compliance stehen die Erkennung und automatisierte Minimierung von Security- und Compliance-Risiken im Vordergrund. Der Block Transformation befasst sich mit zusätzlichen Informationen aus der Perspektive des Clients zur besseren Planung und Durchführung größerer Veränderungen in der IT.

Besonderes Augenmerk verdienen dabei die Platin- und Gold-Sponsoren Consulting4IT, Computacenter, Ontrex und PMCS.helpLine, die mit ihren Expertenteams die Kunden in diesen Themen beraten und Nexthink Lösungen implementieren. Durch ihren täglichen Kundenkontakt kennen sie die Herausforderungen von Unternehmen jeder Größe und Branche am besten und stehen während der Veranstaltung in Wiesbaden den Teilnehmern für persönliche Fragen und Gespräche zur Verfügung.

„Wir bringen die führenden Köpfe der Branche zusammen: „Nexthinkers“, Kunden und Partner tauschen Ideen aus und lernen von Best Practices. Dadurch kann die Weiterentwicklung digitaler Arbeitsplätze optimiert und beschleunigt werden“, so Ulrich Zeh, Area Vice President Central Europe von Nexthink. „Die Experience ’17 verspricht, unser bisher größtes Event zu werden. Sie ermöglicht es der Nexthink Community, sich noch enger zu vernetzen und noch mehr über die Möglichkeiten der Nexthink-Technologien zu erfahren, um Effizienz, Produktivität und nahtloses End-User Computing immer weiter zu optimieren.“

Erstmalig erleben Besucher auch live das neue Nexthink Act: Pedro Bados, Co-Founder und CEO von Nexthink, stellt die Lösung zur automatisierten Entstörung und Problembehebung auf dem Event in Wiesbaden der Öffentlichkeit vor. Nexthink vervollständigt mit Act seine wegweisende Plattform, die IT-Endpunkt-Analyse, Anwender-Feedback und automatisierte Ausführung von Aktionen, zum Beispiel zur Entstörung, in einer gemeinsamen Lösung zusammenbringt.

Die Nexthink Experience 2017 Keynote Sprecher:

– Pedro Bados, Co-Founder, CEO, Nexthink

– Samuele Gantner, VP, Products, Nexthink

– Sebastien Baehni, VP, Engineering, Nexthink

Mit diesen Experten können exklusive Meetings auf der Veranstaltung vereinbart werden. Die Anmeldung dafür erfolgt über der Nexthink Experience Webseite.

Best Practices von Nexthink IT Usern

Zahlreiche Kunden berichten von Ihren Erfahrungen mit Nexthink im kostenfreien Teil der Veranstaltung am 7. und 8. November. Die Agenda ist auf der Nexthink Experience Seite einsehbar.

Special Guest Speaker Herbert Fandel

Außerdem zieht FIFA-Schiedsrichter und Musical School Direktor Herbert Fandel interessante Parallelen zwischen Schiedsrichtern und Führungspersonen eines Unternehmens. Bei beiden sind klare Positionen, Standfestigkeit, Entschlussfreude und Kritikfähigkeit gefragt. Genauso wie Verantwortliche in Führungspositionen, dürfen sich auch Schiedsrichter nicht scheuen, unpopuläre Entscheidungen zu treffen und entsprechende Grenzen zu formulieren.

Hinweis an Journalisten: Sie möchten gerne zur Nexthink Experience kommen und mit einem Experten von Nexthink oder einem Kunden sprechen? Dann melden Sie sich unter nexthink@maisberger.com an.

Weitere Informationen, die Agenda sowie das Anmeldeformular zum deutschen Event in Wiesbaden findet man unter https://experience.nexthink.com/frankfurt/.

Nexthink ist Anbieter von Digital Experience Management für Unternehmen. Führende weltweite Organisationen wissen: Zufriedene Mitarbeiter sorgen für zufriedenere Kunden. Mit Nexthink ermöglichen Unternehmen ihren Mitarbeitern ein nutzerfreundliches IT-Erlebnis, um Zufriedenheit am Arbeitsplatz und Produktivität zu erhöhen. Nexthink verbindet Datenerhebung, Monitoring, Analyse, Störungsbehebung, umfassende Information sowie Kommunikation, um mit IT-Anwendern im direkten Austausch zu stehen und das vollständige IT-Gesamtbild für kontinuierliche Verbesserung im Blick zu haben. Nexthink ist ein privatwirtschaftliches Unternehmen mit Sitz in Lausanne, Schweiz, und Boston, USA. Mehr: nexthink.com

Firmenkontakt
Nexthink
Renate Kempf
Hanauer Landstraße 196A
60314 Frankfurt/Main
+49 (0)69 153 229 30
renate.kempf@nexthink.com
https://www.nexthink.com/

Pressekontakt
Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Anna Erhardt
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
089-41959965
nexthink@maisberger.com
http://www.maisberger.de/de/