Nexthink führt Digital Employee Experience Scoring System ein

Das innovative Scoring System ist das erste seiner Art, das Unternehmen die Möglichkeit gibt, den Erfolg ihrer Initiativen zur Mitarbeiterzufriedenheit kontinuierlich zu bewerten.

Nexthink stellt heute sein neues Digital Experience Score System vor, das technische Daten und Endbenutzer-Feedback kombiniert und Unternehmen einen neuen und innovativen Weg zur kontinuierlichen Messung und Verbesserung der Zufriedenheit mit digitalen Arbeitsplätzen bietet.

Trotz des wachsenden Interesses von Unternehmen, den digitalen Arbeitsalltag ihrer Mitarbeiter zu gestalten und zu perfektionieren, haben viele Schwierigkeiten zu verstehen, wie erfolgreich sie in diesem Umfeld tatsächlich sind – und wie sie sich nachhaltig verbessern können. Der Digital Experience Score zielt darauf ab, dieses Problem zu beheben, indem er eine Reihe von Metriken in verschiedenen Bereichen definiert, die sich auf die digitale Erfahrung der Mitarbeiter auswirken, wie z.B. Arbeitsplatzgeräte, Zusammenarbeit und Geschäftsanwendungen.

Kontinuierlich Service- und Verbesserungsmodelle etablieren

Das Digital Experience Score System von Nexthink ermöglicht es Unternehmen, sich endlich auf das zu konzentrieren, was wirklich wichtig ist – dass Services tatsächlich erbracht werden, und nicht nur ihre theoretische Verfügbarkeit sichergestellt wird. Die Ergebnisse können genutzt werden, um kontinuierlich Service- und Verbesserungsmodelle zu etablieren und ein Experience Level Agreement (XLA) zu realisieren, das die bestehenden SLAs (Service-Level-Agreement) ergänzt.

„Es ist für Unternehmen heute von entscheidender Bedeutung, dass die Mitarbeiter stets motiviert und zufrieden mit ihrem derzeitigen Arbeitsplatz sind“, so Pedro Bados, CEO und Mitbegründer von Nexthink. „Wir haben mit Hunderten unserer Kunden gesprochen, die Millionen Endbenutzer haben, und in diesem Kontext die geeigneten Kennzahlen entwickelt, wie erstklassige Unternehmen digitale Erfahrungen intern messen sollten. Wir halten dies für einen guten Start und werden auch in Zukunft an der Weiterentwicklung und dem Benchmarking arbeiten.“

David K. Johnson und Samuel Stern schreiben in einem aktuellen Forrester Research-Bericht*: „Wenn Sie es schaffen, motivierte, kreative Mitarbeiter optimal zu unterstützen, wird dies die Geschäftsleistung in vielen Punkten nachhaltig verbessern, denn die Mitarbeiter werden intensiver und mit mehr Energie arbeiten, um Kunden zu gewinnen, zu betreuen und zu binden.“ Ein weiterer Forrester-Bericht stellt fest, dass „die Produktivität eng mit der Mitarbeiterwahrnehmung (EX – Employee Experience) verknüpft ist, so dass Investitionen in bessere Arbeitsplatztechnologien oft die größten Auswirkungen auf eine positive Veränderung haben werden“.**

Digital Experience Score ist ab sofort verfügbar. Für weitere Informationen besuchen Sie: https://www.nexthink.com/digital-experience-score/. Bestehende Kunden können DXS über die Nexthink Library kostenlos herunterladen.

*Introducing Forrester’s Employee Experience Index, Forrester Research, Inc., February 14, 2019

**The Employee Experience Technology Ecosystem, Forrester Research, Inc., February 14, 2019

Nexthink ist weltweit führender Anbieter von Digital Employee Experience. Unsere Produkte ermöglichen es Unternehmen, hochproduktive digitale Arbeitsplätze für ihre Mitarbeiter zu schaffen, indem sie ein optimales End-User-Erlebnis bieten. Durch eine einzigartige Kombination aus Echtzeit-Analyse, Automatisierung und Mitarbeiter-Feedback über alle Endpunkte hinweg unterstützt Nexthink IT-Teams bei der Erfüllung der Anforderungen des modernen digitalen Arbeitsplatzes.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.nexthink.com

Nexthink