Nexthink gibt Integration mit Splunk bekannt

Der Nexthink Splunk Connector erweitert Transparenz der unternehmensweiten IT-Umgebung zur besseren Analyse und rascheren Problembehebung

Nexthink stellte heute seinen neuen Splunk Connector vor, eine vorkonfigurierte Integration mit der führenden Software für Datenanalyse auf Basis maschineller Lernverfahren.

Der Nexthink Splunk Connector trägt einer häufigen Anfrage von Splunk Anwendern Rechnung, die das Fehlen von Echtzeitinformationen zu spezifischen Endgeräten im Zusammenhang mit Sicherheit, betrieblichen Abläufen und IT-Transformationsprojekten bemängeln. Ohne diese Daten verfügen Splunk Anwender nur über einen unvollständigen Einblick in ihre IT-Umgebung.

Dank des neuen Nexthink Splunk Connectors können Unternehmen nun:

– End-User-Daten nahtlos von Nexthink in ihre Splunk Anwendung integrieren, um durchgehende Diagnosen von IT-Störungen in Echtzeit durchzuführen und einen umfassenden Überblick über ihre gesamte IT-Umgebung zu gewinnen.

– Compliance-Informationen und Daten aus der Echtzeiterkennung von Anomalien für jedes Endgerät in Splunk SIEM ergänzen und auf diese Weise Sicherheitsprobleme schneller erkennen, analysieren und beheben.

Der Nexthink Splunk Connector steht Nexthink Kunden mit lizensiertem Integration Modul ab sofort zum Download zur Verfügung.

„Die Integration mit Splunk war einer der Kundenwünsche, der am häufigsten an uns herangetragen wurde. Nexthink ist die führende Plattform für die Analyse von Endgeräten und für End-User-Feedback. Dank des Nexthink Splunk Connectors können unsere Daten nun in die Standardplattform für IT- und Sicherheitsoperationen integriert werden, was IT-Teams einen globalen, allumfassenden Überblick gibt“, kommentiert Samuele Gantner, VP Products bei Nexthink.

Weitere Informationen darüber, wie Nexthink im Zusammenspiel mit Splunk dabei behilflich sein kann, Sichtbarkeit, Sicherheit und Proaktivität zu verbessern, finden Sie hier: https://www.nexthink.com/integration/splunk/.

Nexthink ist Anbieter von Digital Experience Management für Unternehmen. Führende weltweite Organisationen wissen: Zufriedene Mitarbeiter sorgen für zufriedenere Kunden. Mit Nexthink ermöglichen Unternehmen ihren Mitarbeitern ein nutzerfreundliches IT-Erlebnis, um Zufriedenheit am Arbeitsplatz und Produktivität zu erhöhen. Nexthink verbindet Datenerhebung, Monitoring, Analyse, Störungsbehebung, umfassende Information sowie Kommunikation, um mit IT-Anwendern im direkten Austausch zu stehen und das vollständige IT-Gesamtbild für kontinuierliche Verbesserung im Blick zu haben. Nexthink ist ein privatwirtschaftliches Unternehmen mit Sitz in Lausanne, Schweiz, und Boston, USA. Mehr: nexthink.com

Nexthink
Annette Großer