Niedersachsens amagno GmbH & Co KG als eine der besten ECM Lösungen 2013 bewertet

Stuttgart, 24.09.2013. Zum wiederholten Male zeichnet die PENTADOC AG, zusammen mit seinen Partnern der Computerwoche und der Messe Stuttgart die besten Kundenprojekte, ECM Hersteller und ECM Lösungen mit dem ECM Award aus. Die amagno GmbH & Co KG wurde von einer Fachjury als eine der besten ECM Lösungen für das Jahr 2013 bewertet.

Niedersachsens amagno GmbH & Co KG als eine der besten ECM Lösungen 2013 bewertet

amagno als eine der besten ECM Lösungen 2013

Enterprise Content Management (ECM) Lösungen bieten seit vielen Jahren effektive Möglichkeiten für die Einführung eines papierarmen Büros, schnelle transparente digitale Geschäftsprozesse und die Einhaltung von rechtlichen Notwendigkeiten und Normen.

Wiederholt zeichnet die PENTADOC AG, zusammen mit seinen Partnern der Computerwoche und der Messe Stuttgart die besten Kundenprojekte, ECM Hersteller und ECM Lösungen mit dem ECM Award aus.

Während die ECM Hersteller des ECM Awards durch ein Voting bestimmt wurden, bewertete eine hochkarätige Jury die Kategorie der ECM Lösungen. Die Jury bestand aus Martin Bayer (Stellv. Chefredakteur Computerwoche), Dr. Jens Bücking (e/s/b Rechtsanwälte), Willi Engel (Bereichsleiter ECM BITKOM e.V.), Meinholf Gröpper (VDMA), Till Hans (Infineon Technologies AG), Harald Klingelhöller (Vorstand VOI), Prof. Dr. Michael Koch (TU München Forschungsgruppe Kooperationssysteme), Thorsten Papsdorf (Geschäftsbereich Dokumentenservices Schwäbisch Hall Facility Management GmbH), Guido Schmitz (Mitbegründer und Vorstandsmitglied der PENTADOC AG).

Zu den Finalisten des ECM Award als beste ECM Lösung des Jahres 2013 gehörten die Unternehmen Saperion AG (jetzt Teil der Lexmark Gruppe), d.velop AG und die amagno GmbH & Co KG.

„Wir sind begeistert, als junges neues Unternehmen von dieser fachkundigen Jury als eine der besten ECM Lösungen bewertet worden zu sein. Fast auf den Tag genau feiert amagno sein dreijähriges Bestehen. Unser engagiertes Team hat innerhalb dieser Zeit eine ausgereifte umfassende Dokumentenmanagement (DMS) und Enterprise Content Management (ECM) Lösung entwickelt und konnten damit bereits über 5.000 Anwender für unsere Cloud- und Inhouselösungen begeistern. Nach dieser kurzen Zeit als eine der besten ECM Lösungen bewertet worden zu sein, macht uns sehr stolz und motiviert uns für die tollen spannenden Entwicklungen, die von uns in den nächste Monaten präsentiert werden.“, kommentiert Jens Büscher, Geschäftsführer der amagno GmbH & Co KG.

Um die Möglichkeiten einer Lösung gegen Datei-, Beleg- und E-Mail Chaos unverbindlich selbst auszuprobieren, bietet amagno auf seiner Homepage amagno.de mit seiner amagno NETWORK Version eine kostenfreie, sofort installierbare und verwendbare ECM/DMS Lösung an.

amagno möchte mit seinem modernen Ansatz des „magnetischen Dokumentenmanagement“ (DMS/ECM/EIM) das tägliche Datei-, Beleg- und E-Mail Chaos in Unternehmen beseitigen. Dateien lassen sich schneller speichern, als bislang und sind anschließend automatisch korrekt zugeordnet. Das Wiederfinden von Inhalten erfolgt über Millionen Unternehmensdokumente innerhalb Sekunden. Dazu bietet amagno eine Cloud und eine Inhouse Lösung für Unternehmen, Teams und Abteilungen an.

2012 wurde die amagno GmbH & Co KG von der Initiative Mittelstand als innovativstes Unternehmen Niedersachsens ausgezeichnet und als eines der besten DMS Systeme aus 2.500 Bewerbern bewertet. amagno“s CEO Jens Büscher wurde 2013 von einer Expertenjury zu den einflussreichsten Köpfen der europäischen Digital-Industrie gewählt (NEXT 100). Bereits über 5.000 Anwender setzen die amagno Inhouse oder Cloud Lösung ein (www.amagno.de).

Kontakt:
amagno GmbH & Co KG
Jens Büscher
Schloßplatz 23
26122 Oldenburg
0441 998 645 11
jens.buescher@amagno.de
http://www.amagno.de