noris network ist Gastgeber für ITIL-Tagung – Fachleute diskutieren über IT-Sourcing-Strategien

noris network ist Gastgeber für ITIL-Tagung - Fachleute diskutieren über IT-Sourcing-Strategien

Blick in das neue Rechenzentrum NBG 6 der noris network AG am Standort in Nürnberg

Nürnberg, 30. August 2012 – Der Nürnberger IT-Spezialist noris network ist Gastgeber und Sponsor der Veranstaltung „itSMF LIVE! – IT-Sourcing, Cloud und IT Service Management“. Organisator der Fachtagung ist der itSMF Deutschland e. V., deutscher Vertreter der einzigen unabhängigen und international anerkannten Organisation für Service Management und ITIL (IT Infrastructure Library). Eingeladen sind Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Management. Die Veranstaltung wird am 26. September von Joachim Astel, Vorstand der noris network AG, eröffnet und findet direkt im Showroom von NBG 6 statt, eines der modernsten Rechenzentren Europas.

Der eintägige itSMF-Event ist für Spezialisten, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen der IT und des IT-Managements (CIOs, IT-Verantwortliche, Service Manager und Berater) konzipiert. Diese können sich in Fach- und Praxisvorträgen von Kollegen informieren. Um 12:00 Uhr spricht Gastgeber Joachim Astel, Vorstand der noris network AG, über Sourcing und Cloud-Praxis. Die Besucher der Fachtagung erhalten zudem die Möglichkeit, mit dem NBG 6 eines der modernsten Rechenzentren Europas zu besichtigen und sich dabei detailliert über KyotoCooling, skalierbare Kühl- und Klimatechnik, RZ-Brandschutz, moderne Sicherheitskonzepte und andere Innovationen bei Aufbau und Betrieb von Hochleistungsrechenzentren zu informieren.
Weitere Informationen und Anmeldung unter http://itsmf.de

Bildrechte: noris network AG

noris network AG
Die Nürnberger noris network AG bietet Unternehmen maßgeschneiderte ITK-Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services sowie Network & Security. Technologische Basis dieser Services ist eine leistungsfähige IT-Infrastruktur mit einem noris network-eigenem Hochleistungs-Backbone und mehreren Hochsicherheitsrechenzentren – darunter das Rechenzentrum NBG 6, eines der anerkannt modernsten und energieeffizientesten Rechenzentren Europas. Unter der Marke datacenter.de werden ergänzend zu den Individuallösungen standardisierte Premium-Rechenzentrumsprodukte angeboten.
Rechenzentren der noris network AG sind für ihr durchgängiges Informationssicherheitsmanagement nach ISO/IEC 27001:2005 zertifiziert, tragen die maximale Anzahl von fünf Sternen, die der eco (Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V.) im eco Datacenter Star Audit zu vergeben hat, und viele kundenspezifische Prozesse sind durch die BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) als bankensicher eingestuft.
1993 gegründet zählt die noris network AG zu den deutschen Pionieren auf dem Gebiet moderner IT-Dienstleistungen und betreut heute renommierte Unternehmen wie adidas AG, Cortal Consors S.A., Flughafen Nürnberg GmbH, Max Bögl AG, Küchen Quelle GmbH, Puma SE, Schmetterling Reisen GmbH & Co. KG, Teambank AG u. v. m.

Kontakt:
noris network AG