norpa und Spielberg Solutions schließen strategische Partnerschaft

Spielberg integriert norpaOCR zur schnellen und zuverlässigen Verarbeitung von Bürodokumenten im Rahmen der SAP zertifizierten Dokumenten Management Lösung FileDirector.

norpa und Spielberg Solutions schließen strategische Partnerschaft

Hamburg, 23. Juli 2015 – Die Hamburger norpa GmbH, Spezialist für schnelle und zuverlässige Texterkenung und Automatisierung der Dokumentenverarbeitung, hat mit dem weltweit erfolgreichen Anbieter Spielberg Solutions GmbH, Hersteller der DMS Lösung FileDirector, eine strategische Partnerschaft geschlossen.

Durch den Einsatz der norpaOCR Texterkennung können sich FileDirector Anwender künftig über eine schnellere und zuverlässigere Erkennung Ihrer gescannten Dokumente freuen.

„Die norpaOCR hat uns durch ihre Geschwindigkeit einfach überzeugt“, so Spielberg Solutions Geschäftsführer Sascha Freiberg. „Mit ihr können unsere Anwender ihre Dokumente mit weniger Zeitaufwand erfassen. Die Integration war für uns angenehm einfach und die Resultate sehr überzeugend.“

Christian Emmrich, Geschäftsführer der norpa GmbH, ergänzt: „Durch die Konzentration auf das Wesentliche erreichen wir mit der norpaOCR sowohl hohe Zuverlässigkeit, als auch Geschwindigkeit. Wir verzichten bewusst auf die Erkennung möglichst vieler Schriftarten, da im Business Bereich nur eine Hand voll Schriften tatsächlich relevant sind. Daneben ist die auf reinen Text beschränkte Rückgabe optimal geeignet zur weiteren Verarbeitung der erkannten Texte in Folgeanwendungen.“

Die Integration der norpaOCR ist der erste Schritt in der Kooperation beider Unternehmen mit dem Ziel, die Verarbeitung eingehender Dokumente stärker als bislang zu automatisieren.

Mehr Informationen zu norpa unter: http://www.norpa.de
Mehr Informationen zu Spielberg Solutions unter: http://www.spielberg.de

Pressekontakt Spielberg Solutions
Spielberg Solutions GmbH
Sascha Freiburg
Obere Kaiserswerther Str. 17
Tel.:+49 203 60 888 0
E-Mail:freiburg@spielberg.de
Web:http://www.spielberg.de

Die norpa GmbH mit Sitz in Hamburg und Nähe Berlin entwickelt und vertreibt Softwarelösungen zur automatisierten Informationsgewinnung aus Dokumenten und Dateien sowie zur integrierten Ablage und Verwaltung von Dateien.

norpa GmbH
Christian Emmrich