Notfallhandys gerade für Senioren eine gute Portion Sicherheit

Im Notfall schnell Hilfe holen

(NL/9616669542) Seniorenhandys sorgen nicht nur dafür, dass ältere Menschen auch an der mobilen Telekommunikation teilnehmen können, sie können auch zu Lebensrettern werden.

Wenn man älter wird, dann geht ja meistens nicht mehr alles so glatt von der Hand, wie dies in jungen Jahren der Fall ist. Viele Senioren haben dann nicht nur mit körperlichen und gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, sondern auch mit den Tücken der neuen modernen Technik von heute. Die Entwicklung geht immer weiter, und alles wird immer komplizierter, sogar die jüngeren Menschen müssen heute immer mehr schauen, was das gerade gekaufte Gerät alles kann, und wie man die Funktionen überhaupt aktiviert.

Gerade im Bereich Handys ist die Entwicklung wirklich rasant zu nennen. Immer schneller werden die Geräte, man kann nicht nur telefonieren, sondern auch SMS schreiben, im Internet surfen, sich mit den Freunden über soziale Netzwerke unterhalten und vieles mehr. Auch TV schauen ist möglich. Kein Wunder also, dass Senioren mit den modernen Geräten oft völlig überfordert sind. Dennoch wollen sie schon sehr gerne ein Handy nutzen, schon allein für den Fall, dass einem etwas passiert. Im Vordergrund steht hier der Gedanke eines Notfallhandys.

Geht man jedoch in die entsprechenden Shops oder schaut online, dann findet man gar keine einfachen Geräte mehr, die Technik ist überall schon sehr weit fortgeschritten. Daher verzichten Senioren oft auf solch ein Gerät, das durchaus auch schon einmal Leben retten kann. Sie sagen sich, warum ein so kompliziertes Handy kaufen, wenn man im Notfall doch nicht damit umgehen kann, weil es zu kompliziert ist. Der Gedanke ist auch generell richtig, aber es gibt ja auch noch eine andere Möglichkeit, und das sind die Seniorenhandys.

Seniorenhandys sind auch gleichzeitig Notfallhandys. Diese speziellen Geräte sind mit den nötigen Grundfunktionen eines Mobiltelefons ausgestattet, also kann man damit telefonieren und SMS schreiben. Dazu sind diese Modelle ganz besonders ausgestattet, denn die Displays sind dementsprechend größer, ebenso wie die Tasten. Die Ruftonlautstärke kann sehr hoch gestellt werden, so dass man das Telefon immer hören kann. Noch dazu sind diese Geräte auch sehr robust, sollten sie einmal zu Boden fallen, passiert in der Regel nicht sehr viel.

Der wichtigste Punkt an diesen Seniorenhandys ist aber sicher eine ganz spezielle Taste, die das Mobiltelefon zu einem Notfallhandy macht, und zwar die Notfalltaste. Diese ist entweder von Haus aus gleich mit der Notrufnummer verbunden, oder man programmiert sie sich individuell. Sollte es dann wirklich einmal zu einem Notfall kommen, muss nur eine Taste gedrückt werden, und man wird mit der passenden Stelle verbunden, die dann ärztliche Hilfe losschicken kann. Kein langes Suchen nach der Nummer mehr, nur ein Knopfdruck. Die meisten Geräte sind auch so ausgestattet, dass sie sich bei der Aktivierung dieses Knopfes gleich auf freisprechen stellen, falls der Senior das Telefon nicht mehr ans Ohr halten kann. Für den schlimmsten Fall, dass der Senior sich nicht mehr melden kann oder gar nicht weiß, wo er ist, haben die Modelle auch noch GPS im Angebot, so dass man den Besitzer einfach orten kann.

Jetzt ist klar, warum man diese Seniorenhandys auch Notfallhandys nennt. Eine gute Auswahl dieser Notfallhandys gibt es gleich online zu finden unter http://www.das-seniorenhandy.de . Auch bei diesen Modellen stehen unterschiedliche Designs zur Auswahl, so dass für jeden etwas dabei ist.

www.das-seniorenhandy.de

Fa. adzoom
Münsterstr. 5
59065 Hamm

Auch Senioren wollen heute an der modernen Technik teilhaben, auch wenn es diese Technik den älteren Menschen nicht immer einfach macht, dies auch wirklich durchführen zu können. Daher gibt es im Bereich der Telekommunikation nun Seniorenhandys. Diese ermöglichen es auch den älteren Menschen, aktiv am Leben teilzuhaben, und gleichzeitig bieten sie auch eine gewisse Sicherheit. Eine große Auswahl an Seniorenhandys gibt es bei www.das-seniorenhandy.de zu finden.

Kontakt:
adzoom
Larissa Wendtner
Münsterstr. 5
59065 Hamm
02381-9976-128
info[ at ]adzoom.de
http://www.adzoom.de