Nutanix beschleunigt Wachstum in EMEA-Region mit Erweiterung seines Channel-Programms

Seit Aufnahme des Betriebs in der EMEA-Region im Mai 2012 kooperieren über 20 Partner mit Nutanix und helfen Unternehmen dabei, die Komplexität von VDI und Private Clouds durch die konvergierte Infrastrukturplattform von Nutanix zu ersetzen.

(ddp direct) LONDON — (Marketwire) — 11/27/12 — Nutanix (www.nutanix.com), der führende Anbieter von konvergierten Infrastrukturlösungen für virtualisierte Workloads, gab heute die Erweiterung seines Channel-Partner-Netzwerkes auf den EMEA-Raum bekannt. Im Rahmen seiner Expansionsstrategie kündigte Nutanix neue Partnerschaftsvereinbarungen mit Experten aus den Bereichen Virtualisierung, Cloud- und Speicherlösungen an, darunter Mason IT, Nugensis und Viadex in Großbritannien. In den übrigen EMEA-Gebieten unterzeichnete Nutanix zudem Vereinbarungen mit Telindus-ISIT in den Niederlanden, Layer8 in Schweden und TargoSoft in Deutschland, womit die Gesamtzahl an Partnern nun über 20 beträgt.

Die innovative Lösung von Nutanix bringt die konventionelle Auslegung von Datenzentren in zwei Ebenen – Rechnen und Speichern – auf eine einzige skalierbare Appliance und bietet das weltweit erste, mit Flashspeichern beschleunigte Datenzentrum, das Tausende von virtuellen Workloads ohne ein Speichernetzwerk (SAN) hosten kann.

Alan Campbell, Leiter von Nutanix EMEA, betonte: „Seit der Bekanntgabe unserer Partnerschaft mit SDG als unseren Distributor für den gesamten EMEA-Raum hat die Anzahl unserer Partner deutlich zugenommen. Unser Partnerprogramm stellt niedrige Beitrittsanforderungen und wir bieten neben sehr attraktiven Gewinnmargen auch technischen, Vertriebs- und Marketing-Support. Wir sind nicht an der Masse orientiert, wir freuen uns vielmehr enorm über die Anzahl an fokussierten Unternehmen, die als Experten für Virtualisierung und Cloud-Lösungen unserem Partnernetzwerk beitreten.“

„Nutanix ermöglicht es Unternehmen unterschiedlicher Grüße, eine stark virtualisierte und flexible Umgebung zu implementieren, indem es die Zugangsbarrieren reduziert“, sagte Roy Illsley, leitender Analyst bei Ovum. „Die virtuellen Workloads nehmen Jahr für Jahr zu und die Kosten eines Speichernetzwerks (SAN) drücken auf die Budgets vieler Unternehmen. Nutanix Cluster hingegen ist eine Lösung, die nicht auf eine bestimmte Unternehmensgröße begrenzt ist. Ovum ist der Meinung, dass die Lösung sowohl für KMU als auch für Großunternehmen geeignet ist, und es ist keine Überraschung, dass Channel-Partner mit Nutanix kooperieren möchten.“

Kommentare von Partnern:

Paul Ecclestone, Geschäftsführer von SDG EMEA, erklärte: „Nutanix bietet ein einzigartiges Angebot sowohl für virtuelle Desktop-Workloads als auch für Private Clouds. Als Anbieter innovativer Cloud-Lösungen freuen wir uns bei SDG natürlich über die Dynamik, die wir gemeinsam auf dem Markt für Nutanix-Lösungen schaffen können. Das große Interesse und die Partnerschaftsabkommen sind ein Beleg für die Akzeptanz, die diese einzigartige Lösung in der EMEA-Region findet.“

Wesley Mezzone, Direktor bei Mason IT, kommentierte: „Wir sind sowohl ein Partner als auch ein Kunde von Nutanix. Wir bieten ihre Lösungen unseren Kunden an, die vor Ort in ihren Unternehmen eine konvergierte Rechen- und Speicherlösung benötigen. Wir verwenden Nutanix Cluster auch in unseren eigenen Datenzentren für unsere Angebote im Bereich der Cloud-Dienste. Nutanix bietet Skalierung, Leistung und Flexibilität zu konkurrenzfähigen Preisen.“

Dan Hayden-Hammond, Vertriebsleiter bei Viadex, erläuterte: „Unsere Kunden betrachten Viadex als Technologiepartner und es ist unsere Aufgabe, immer an der Spitze der technologischen Entwicklung zu stehen. Nutanix ist für uns ein Missing Link auf dem Markt für Server- und Speichervirtualisierung. Mit der Zusammenführung von Computer- und Speicherlösungen in eine einzige Appliance schließt Nutanix eine Lücke in unserem Angebot.“

Über Nutanix Nutanix (www.nutanix.com) ist der erste Anbieter besonders einfacher Rechen- und Speicherinfrastrukturen für den Aufbau einer unternehmenstauglichen Virtualisierung ohne die Notwendigkeit komplexer und kostspieliger externer Speichernetzwerke (SAN oder NAS). Nutanix wurde 2009 durch ein Team von Entwicklern von skalierbaren Systemen wie dem Google File System und Enterprise-Class-Systemen wie z.B. Oracle Database/Exadata gegründet und hat seinen Firmensitz im kalifornischen San Jose. Das Unternehmen wird von Lightspeed Venture Partners, Khosla Ventures, Goldman Sachs, Battery Ventures und Blumberg Capital unterstützt.

Nutanix und Nutanix Complete Cluster sind Marken von Nutanix Inc. Andere in dieser Mitteilung genannte Marken sind das Eigentum anderer Unternehmen.

Pressekontakt: Sarah Reynolds Kontakt für Medien und Analysten Nutanix, Inc. pr@nutanix.com Jane Rimmer hiviz-marketing jane@hiviz-marketing.com

Pressekontakt:
Sarah Reynolds