NX CAE Roadshow 2011

Reservieren Sie sich die Teilnahme an unserem kostenlosen Seminar „Integrierte Simulation mit Siemens NX“
NX CAE Roadshow 2011

CAE – Simulationstools sind heute ein unverzichtbarer Bestandteil einer effizienten Produktentwicklung. Beim Einsatz von Bewegungssimulationssoftware schätzen Entwicklungs- und Konstruktionsleiter vor allem die Möglichkeiten, Maschinenfunktionen und Abläufe rechtzeitig im Computer überprüfen zu können. Finite-Elemente Programme helfen bei der Bauteildimensionierung und Strukturoptimierung, CFD – Tools werden zur Lösung von strömungsmechanischen Fragestellungen eingesetzt.

Die Effektivität von Simulationstools kann noch weiter gesteigert werden, wenn diese direkt in das PLM – System eingebunden sind. Anwender müssen keine unterschiedlichen Benutzeroberflächen erlernen, konstruktive Änderungen spiegeln sich automatisch im Simulationsmodell wider. Ein aufwendiger und meist wiederholter Datentransfer zwischen den Tools entfällt vollständig.

Unsere kostenlose Seminarreihe „Integrierte Simulation mit NX“ zeigt Ihnen an demonstrativen Beispielen wie Sie die Vorteile von NX Nastran (FEM),

NX-Motion Simulation RecurDyn (Bewegungssimulation), sowie MAYA (CFD) innerhalb Ihrer NX CAD – Umgebung effizient nutzen können.

Reservieren Sie sich die Teilnahme an unserem Seminar an einem der nachfolgenden Termine und schließen Sie Ihre Entwicklungsprozesskette basierend auf NX:

– Dienstag, 07. Juni 2011 Siemens AG in München
– Mittwoch, 08. Juni 2011 Siemens AG in Frankfurt
– Donnerstag, 09. Juni 2011 Siemens AG in Hamburg

12:00-13:00 Mittagessen und Kennenlernen
13:00-13:30 Begrüßung durch Siemens
13:30-14:00 Slot RecurDyn 1
14:00-14:30 Slot MAYA 1
14:30-15:00 Kaffeepause
15:00-16:00 Slot RecurDyn 2
16:00-17:00 Slot MAYA 2
17:00 Zusammenfassung/Diskussion

Anschließend laden wir Sie zu einem kleinen Umtrunk ein, bei dem wir gerne auf Ihre Fragen und Ideen eingehen.

Die RecurDyn GbR ist eine Tochtergesellschaft der FunctionBay GmbH in Deutschland, welche als Siemens PLM Solution Partner die Siemens NX CAE Produkte europaweit vertreibt. Besonders spezialisiert sind wir auf die Siemens NX CAE Suite. Hierzu zählen (NX Advanced Simulation, NX Motion Simulation RecurDyn, NX Nastran) Unter anderem bieten wir auch Schulungen sowie Premium NX Support für die NX CAE Produkte. Firmensitz der RecurDyn GbR ist München.

Die RecurDyn GbR ist Ihr erfahrener Partner für alle Arten von Projekten. Unser Team aus Ingenieuren und Fachkräften erarbeitet innovative und individuelle Lösungen für Ihr Unternehmen. Kundenorientierter, professioneller und zielgenauer Service sind dabei eine Selbstverständlichkeit.

RecurDyn GbR
Stefan Bayreuther