Öffentlich, aber sicher: Public Internet Gateways von UCOPIA stärken Hotspots

Sebastian Biehr ist neuer Channel Manager DACH

Öffentlich, aber sicher: Public Internet Gateways von UCOPIA stärken Hotspots

Sebastian Biehr, DACH Channel Manager, UCOPIA Communications

München/Montrouge, 06. März 2014 – Immer und überall im Internet zu surfen wird vermehrt zu einem Grundbedürfnis des Menschen. Die stetig wachsende Wi-Fi-Branche ist stark umkämpft. Hier fallen vor allem innovative Technologien wie die von Public Internet Gateway-Hersteller UCOPIA Communications auf. Die neuesten Zahlen sprechen für sich: Mit seinen Lösungen für sichere, öffentliche WLAN-Zugänge verzeichnete das französische Unternehmen ein deutliches Umsatzwachstum. Aktuell baut UCOPIA seine Präsenz in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter aus und ernennt Sebastian Biehr zum neuen DACH Channel Manager.

UCOPIA steht für sichere Zugänge zu Netzwerken und Anwendungen. Die verschiedenen Lösungen des Unternehmens regeln zum Beispiel WLAN-Zugriffe und Gastverbindungen in Firmeninfrastrukturen. Dabei sind zentrales Management, hohe Fehlertoleranz, Load Balancing und hohe Performance die vier Stützen der Technologie. Bei UCOPIA steht 2014 der Channel-Ausbau im deutschsprachigen Raum oben auf der Agenda. Für die Weiterentwicklung der Zusammenarbeit mit WLAN-Partnern wie Cisco, Ruckus Wireless, Xirrus und Meru Networks zeichnet Sebastian Biehr verantwortlich. Sein Ziel als Channel Manager ist es, UCOPIA im Markt der DACH-Region stärker zu positionieren und auch als Marktführer im Bereich Public Internet Access weiter zu etablieren.

Frischer Wind im Channel: „Enormes Potenzial“
„Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei UCOPIA Communications“, erklärt Sebastian Biehr, DACH Channel Manager, UCOPIA Communications. „Die Möglichkeiten des Geschäftsfeldes, Public Internet Gateway“ sind noch lange nicht ausgeschöpft. Zudem ist ein enormes Potenzial vorhanden. Dies zeigt allein das Geschäftsjahr 2013, in dem UCOPIA ein Wachstum von 30 % erreichte, und das bei 7500 Kunden weltweit mit jährlich 200 Millionen Internetverbindungen, die UCOPIA ständig verfügbar hält. Erste Referenzen wie die Messe Nürnberg und die Sparkasse Frankfurt verdeutlichen das Erfolgsmodell von UCOPIA. Daher blicke ich einer positiven Entwicklung im deutschsprachigen Raum entgegen.“

Nach seinem abgeschlossenen Studium im Wirtschaftsingenieurwesen war Sebastian Biehr selbstständig im Bereich Event-Management und Promotion tätig. Diese Basiserfahrung brachte er anschließend auch bei der Distribution brainworks ein. Als Channel Development Manager zeichnete er hier zwei Jahre im Vertriebszweig WLAN und Public Internet Gateway verantwortlich. Diese Expertise im Wi-Fi-Markt lässt Biehr ab sofort UCOPIA Communications im Channel zugutekommen.

Weitere Informationen unter www.ucopia.com. Bildquelle:kein externes Copyright

Über UCOPIA Communications:
Das 2002 in Frankreich gegründete Unternehmen UCOPIA Communications ist Hersteller von Mobility-Lösungen für einen sicheren WLAN-Zugang und Gastverbindungen in Unternehmen, Hotels, Bildungseinrichtungen, Krankenhäusern, öffentlichen WiFi-Plätzen (Stadien etc.) und Behörden. Das Unternehmen ist europäischer Marktführer im Bereich öffentliche Internetzugänge und verfügt über einen internationalen Kundenstamm im Spitzensegment. UCOPIA arbeitet mit namhaften Brands zusammen: u.a. Aerohive Networks, Cisco, Meru Networks, Ruckus Wireless und Xirrus. Die beiden Lösungen UCOPIA Express und Advance können zwischen einem Kabel- oder einem Drahtlosnetz (WLAN) sowie dem LAN einer Organisation eingesetzt werden. Die Produkte bieten zertifizierte Sicherheit, hohe Skalierbarkeit, detailliertes Reporting, sie sind einfach zu administrieren und entsprechen den gesetzlichen Anforderungen der Europäischen Union. Weitere Informationen unter www.ucopia.com.

UCOPIA Communications – Head Office
Sebastian Biehr
201 Avenue Pierre Brossolette
92120 Montrouge -Frankreich
+49 (0) 89 88 906 393
sebastian.biehr@ucopia.com
http://www.ucopia.com

Sprengel & Partner GmbH
Marius Schenkelberg
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
+49 (0) 26 61 91 26 0 – 0
ucopia@sprengel-pr.com
http://www.sprengel-pr.com