Oliver Mosick neuer Vertriebsleiter bei MOS-TANGRAM

Boswil (Schweiz), 29.09.2011 – Das Schweizer Unternehmen MOS-TANGRAM (http://www.mos-tangram.com), das Software-Lösungen für den Online- und Versandhandel entwickelt, hat sich kompetente Verstärkung für den Vertrieb gesichert: Oliver Mosick.

Oliver Mosicks Stationen waren bisher die JSG Jena Software, wo er für den Vertrieb der Alea Commerce Suite verantwortlich zeichnete und T-Systems, bei der er viele Jahre leitende Funktionen mit hoher Umsatzverantwortung im Großkundenbereich innehatte. Mosick besitzt detaillierte Kenntnisse der IT- und Handelsbranche. Er betreute unter anderem Großkundenprojekte mit Warenwirtschafts- und Storage-Systemen, ist Experte für ERP-Systeme und hat an Outsourcing-Projekten mitgewirkt.

Der Berliner hat nun bei MOS-TANGRAM die Funktion des Vertriebsleiters übernommen. Gleich zu Beginn der Tätigkeit wartet eine interessante Aufgabe: MOS-CHOICE6, das neueste Release der erfolgreichen Online- und Versandhandelssoftware, wird gerade im Markt eingeführt. „Mit Oliver Mosick haben wir einen kenntnisreichen Vertriebsprofi gewonnen, der nicht nur erfolgreich verkaufen kann, sondern die Kunden auch kompetent und mit einem breiten Erfahrungsschatz berät“, freut sich MOS-TANGRAM Geschäftsführer Ulrich Kuratli. Zu den zusätzlichen Aufgaben von Oliver Mosick gehört zudem das Marketing. Derzeit startet eine unter seiner Federführung laufende Anzeigenkampagne, auch Werbemittel und der Internetauftritt werden überarbeitet.

MOS-TANGRAM ist ein Schweizer Unternehmen, das Softwarelösungen für den Online- und
Versandhandel entwickelt, vertreibt und im Service unterstützt. Das von Ulrich Kuratli und Markus Käch Anfang der neunziger Jahre in der Schweiz gegründete Unternehmen hat heute seinen Sitz in Boswil, Kanton Aargau und beschäftigt dort und an den Standorten in Deutschland und der Slowakei über 50 Mitarbeiter. Über 100 Online- und Versandhandelsunternehmen zählen in mehreren europäischen Ländern zu MOS-TANGRAMs Kunden – siehe auch http://www.mos-tangram.com.

MOS-TANGRAM
Oliver Mosick