O&O Software bei Quinta: Daten retten, sichern und löschen

Jena, 22. Dezember 2014 – O&O Software steht für leistungsstarke und professionelle Produkte zum Thema Systemwerkzeuge für das Windows-Betriebssystem. Ab sofort vertreibt der Spezialdistributor Quinta GmbH die aktuellen Versionen der O&O Software.

O&O Software bei Quinta: Daten retten, sichern und löschen

O&O Software steht für leistungsstarke und professionelle Produkte zum Thema Tools für Windows.

Aktuelle Versionen wurden von O&O Defrag 18 (Professional und Server Edition),O&O DiskImage 9 (Professional und Server Edition),O&O DiskRecovery 10 (Professional Edition), O&O Media Recovery 10 Professional Edition) sowie O&O SafeErase 8 (Professional und Server Edition) veröffentlicht und sind ab sofort erhältlich.

Mit O&O Defrag 18, eines der Top Produkte, können PCs und Server nun auch zusätzlich über das eigene Smartphone oder Tablet optimiert und beschleunigt werden. Es existiert damit erstmalig eine Hybrid-Lösung als Desktop- und Web-App. O&O Defrag sorgt für Performancesteigerungen um bis zu 100% bei einer einfachen Bedienbarkeit. Mit O&O DiskImage 9 können jederzeit komplette Rechner, einzelne Laufwerke und Dateien gesichert werden. Bei Verlust lassen sich Daten schnell, einfach und zuverlässig wiederherstellen. O&O DiskRecovery 10 bietet eine professionelle Datenrettung auf Knopfdruck. Die intuitive Bedienung führt durch die Suche und Rekonstruktion versehentlich gelöschter oder verloren gegangener Dateien. Diese Software unterstützt auch die Wiederherstellung von Daten auf Wechseldatenträgern. Gelöschte Fotos, Videos und Musikdateien lassen sich mit O&O MediaRecovery 10 auch direkt von Digitalkameras, Speicherkarten und USB-Sticks wiederherstellen – ein Assistent führt Schritt für Schritt durch die Datenrettung. O&O SafeErase 8 entfernt sicher und unwiederbringlich Daten mit Hilfe anerkannter Verfahren. Dem Benutzer stehen verschiedene Löschmethoden zur Verfügung, zudem sind detaillierte Berichte abrufbar.

Die neuen Versionen der O&O Software können ab sofort vom Fachhandel direkt über Quinta oder über Etailer für Endkunden bezogen werden.

Über Quinta GmbH:
Die Quinta GmbH wurde im Februar 2006 mit Sitz in Jena gegründet und ist auf die Distribution und den Vertrieb von ITK- und Elektronikprodukten spezialisiert. Die Quinta GmbH agiert vorrangig in den drei Geschäftsbereichen Spezialvertrieb, Kundendienst sowie Innovationsförderung, sodass die Produktpalette ständig um aktuelle Trendthemen erweitert wird. Entlang des traditionellen B2B- sowie B2C-Channelgeschäftes werden mit den Herstellern ebenfalls neue Märkte erschlossen oder gegebenenfalls erweitert. Auf diese Art werden nicht nur neue Produktideen gesucht, sondern auch analysiert und professionell vermarktet. Das stets aktuelle Angebot hochwertiger ITK-Artikel wird sowohl durch die Kooperation mit ausgewählten Nischen-Anbietern als auch mit namhaften Lieferanten erreicht. Das exklusive Portfolio umfasst derzeit zahlreiche Produkte aus den Bereichen Bürotechnik, Ergonomie, LED & Leuchten, Mobiles Zubehör, Multimedia, Software und Zubehör.

Quinta GmbH
Matthias Pohl