OpenStorage weiter im Kommen

Wachstum von Nexenta setzt sich unvermindert fort

Amsterdam – 05. November 2012 – Nexenta Systems hat bekannt gegeben, dass sein Wachstum in Europa in den ersten drei Quartalen des Jahres 2012 im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahrs 212 Prozent betragen hat, wobei das dritte Quartal das Beste der Unternehmensgeschichte war. Nexenta ist weltweit führender Anbieter softwaredefinierter Speicherlösungen.

Angetrieben durch zahlreiche Produktinnovationen hat Nexenta in den letzten zwölf Monaten in Europa viele Kunden gewonnen. Dank seiner Konzentration auf den Aufbau und die Umsetzung seines Channel-Programms registriert das Unternehmen eine hohe Nachfrage für seine OpenStorage-Softwarelösung. Storage-Reseller in Europa, darunter Transtec in Deutschland, NAS in Großbritannien, Q5 in der Schweiz, S3S in Belgien und Layer8 in Schweden, gehen auf die Nachfrage von Kunden ein, die eine kostengünstigen Alternative zu proprietären Legacy-Lösungen mit Bindung an bestimmte Storage-Hersteller suchen.

Nexenta löst ein zentrales Problem von Unternehmen, die wachsende Datenmengen bewältigen müssen, während sie gleichzeitig an nicht mehr zeitgemäße Geschäftsmodelle und veraltende Technologien gebunden sind. Nexenta verfolgt ein offenes Geschäftsmodell. Die bisherigen Ergebnisse in der Zusammenarbeit mit Großkunden belegen, dass sein Produkt die am besten geeignete Speicherlösung für Cloud-Implementierungen, virtualisierte Rechenzentren und Umgebungen mit Virtual Desktop Infrastructure (VDI) ist. Zu den Referenzkunden gehören Ballou, die Technische Universität Hamburg-Harburg, LeaseWeb, die National Library of Wales und Simply Mail.

Im Jahr 2012 hat Nexenta außerdem die folgenden Meilensteine erreicht:
– Erhöhung der Anzahl aktiver Partner in Europa um 130 Prozent seit Anfang des Jahres 2012
– Wachstum der Mitarbeiteranzahl in Europa um 89 Prozent
– Einführung der Lösung NexentaVSA for View, welche die Komplexität von VDI-Implementierungen reduziert
– Aktive Partnerschaften mit Dell und SGI
– Eine Reihe von Beiträgen zu OpenStack im April
– Partnerschaft mit Intel zur Optimierung der Xeon E5-Serverplattform im März

Jacco van Achterberg, Sales Director EMEA von Nexenta, kommentiert: „Wir erreichen Wachstumsrekorde, weil wir Auswahlmöglichkeiten, Flexibilität, wasserdichte Datensicherheit, ein branchenführendes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie Innovationen wie NexentaVSA for View bieten. Einen wesentlichen Teil unseres Erfolgs verdanken wir unserem Netzwerk von über einhundert Vertriebspartnern in der ganzen Region Europa, naher Osten und Afrika. Viele von ihnen stellen ihren Kunden umfassende Speicherlösungen zur Verfügung, die auf NexentaStor basieren.“

Evan Powell, CEO von Nexenta, sagt: „Die proprietär geprägte Speicherbranche hält die Innovationsfähigkeit der IT im Würgegriff. OpenStorage löst dieses Problem. Unsere NexentaStor-Plattform bietet eine unerreichte Funktionsbreite. Sie setzt ein rein softwarebasiertes Modell um, mit dem Unternehmen sich aussuchen können, welche Hardware sie verwenden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist branchenführend, vor allem bei Unified-Storage-Szenarien mit hohen I/O-Leistungen und hohen Kapazitäten. Außerdem ermöglicht NexentaStor die von der IT-Branche geforderten Senkungen der Gesamtbetriebskosten für Storage.“

###

Nexenta and NexentaStor are trademarks of Nexenta Systems, Inc. All other marks are held by their respective owners.

Über Nexenta Systems
Nexenta Systems ist Marktführer für softwaredefinierte Speicherlösungen. Nexentas Flaggschiff-Produkt, die Software-Plattform NexentaStor, bietet höchste Performance, ist hochskalierbar und optimiert für Cloud- und Virtualisierungslösungen. Aufbauend auf ZFS-Technologie und einsetzbar auf Standard-Hardware, beseitigt NexentaStor Fesselverträge mit Herstellern und bietet offenes Unified Storage-Management zu einem Bruchteil der Kosten eines Systems etablierter Anbieter.

Mehr Informationen über Nexenta Systems und kostenlose Testversionen des auf ZFS basierten NexentaStor finden sich unter www.nexenta.com. Partner, die Geräte aufbauend auf standardisierter Hardware und NexentaStor anbieten, sind unter www.nexenta.com/partners zu finden.

Kontakt:
Nexenta Systems