OPTIMAL SYSTEMS gewappnet für Aufgaben in neuer Arbeitskultur

Zukunftsorientierte HR und Personalentwicklung beim HR Meetup in den Mittelpunkt gerückt

OPTIMAL SYSTEMS gewappnet für Aufgaben in neuer Arbeitskultur

(Bildquelle: @ OPTIMAL SYSTEMS GmbH)

Berlin/Hamburg, 17.09.2019 – Zufriedenes Fazit nach HR Meetup in Hamburg am 3. September: OPTIMAL SYSTEMS, Spezialist für Informationsmanagement-Software, vermittelte zahlreichen Personalentscheidern und HR-Experten wegweisende Impulse für digitales Personalmanagement, zukunftsorientierte HR und Personalentwicklung.

Im Zentrum des formidabel umgesetzten Offline-Erfolgsformats Meetup der Human Resources Lounge standen generell die Vorteile der Digitalisierung – etwa dadurch, dass sie Arbeitsprozesse vereinfacht oder bei der Förderung und Entwicklung von Fach- und Führungskräften stets aufs Neue ungeahnte Möglichkeiten eröffnet. Leidenschaftlich diskutierte Themen waren E-Learning sowie Künstliche Intelligenz und ihre Auswirkungen auf die HR-Arbeit.

„Das Netzwerktreffen für Personalentscheider und Führungskräfte in Hamburg war geprägt von intensiven Gesprächen und wertvollen Infos zu aktuellen Entwicklungen in HR“, so Mirwan Issa, Geschäftsstellenleiter bei OPTIMAL SYSTEMS Hamburg. Spannende Diskussionsrunden zu den Aspekten zukunftsorientierter HR und Personalentwicklung und ein gelungenes Meet & Greet waren die Inhalte, die bei den Besuchern besonders gut ankamen. Einen bleibenden Eindruck hinterließ ebenso der Vortrag der Experten für digitales HR-Management bei OPTIMAL SYSTEMS zum Thema „HR: ganzheitlich digital- innovativ und cool“. Durch die Veranstaltung konnten die Gäste ihre Expertise durch aktuelle Informationen und regen Austausch mit exklusiven Kontakten vertiefen.

Ausführlich wurde beleuchtet, wie sich die Chancen fürs Personalmanagement durch die Herausforderungen der durch die Digitalisierung bedingten neuen Arbeitskultur optimal nutzen lassen. Die HR-Spezialisten erweiterten in Hamburg ihr Wissen in angenehmer, von fundiertem Austausch geprägter Atmosphäre, erfuhren etwa, was Arbeitnehmer und Bewerber in der heutigen Zeit konkret erwarten.

Bildquelle: @ OPTIMAL SYSTEMS GmbH

OPTIMAL SYSTEMS wurde 1991 in Berlin gegründet und ist einer der führenden deutschen Anbieter von digitalen Informationsmanagement-Lösungen. Die Unternehmensgruppe, zu der Gesellschaften in Deutschland, Österreich, Schweiz und Serbien an insgesamt 16 Standorten mit insgesamt über 450 Mitarbeitern gehören, kooperiert weltweit mit über 75 Vertriebs- und Technologiepartnern. Hierzu zählen u. a. itelligence, adesso, IBM, Microsoft und SAP. Mit den beiden Produktlinien – der Enterprise Content Management-Lösung enaio® sowie der Content Services Platform – unterstützt OPTIMAL SYSTEMS Unternehmen und Behörden bei der Optimierung, Automatisierung und Digitalisierung aller Geschäftsprozesse rund um die zentrale Organisation von Unternehmenswissen. Heute arbeiten europaweit täglich über eine halbe Million Anwender in knapp 2.300 Firmen erfolgreich mit Softwaretechnologie von OPTIMAL SYSTEMS. 2018 wurde das Unternehmen vom Portal „Die Deutsche Wirtschaft“ zum „Innovator des Jahres“ in der Kategorie Technologie gekürt.

OPTIMAL SYSTEMS GmbH
Sven Kaiser