Output Management System für digitale Kundenkommunikation

CCM-Software von Quadient für Unternehmen

Output Management System für digitale Kundenkommunikation

Einführung in das Output Management von Quadient

Immer mehr, besonders junge Kunden bevorzugen digitale Kommunikationskanäle wie E-Mail, Instant Messaging oder Social Media. Gleichzeitig sind für zahlreiche Geschäftsvorfälle weiterhin gedruckte Medien erforderlich. Das digitale Output Management muss mehr und höhere Anforderungen erfüllen als je zuvor.

In Zeiten einer überwiegend Print-basierten Kundenkommunikation beschränkte sich das Output Management überwiegend auf das Management der Ausgabegeräte (Drucker) im eigenen Unternehmen und beim Druckdienstleister. Heute hingegen benötigt Output Management neben einer komplexen Prozesssteuerung eine große Anzahl flexibler Schnittstellen zu unterschiedlichen Ausgabekanälen. Auf dieser einheitlichen Plattform lassen sich Dokumente und Inhalte in vielfältiger Form für die unterschiedlichsten Anwendungen bereitstellen.

Quadient Inspire™ ist die zentralisierte Lösung für Ihr Output Management im digitalen Zeitalter. Über eine einzige benutzerfreundliche Oberfläche können Sie jetzt Ihre gesamte Kundenkommunikation erstellen, freigeben und übertragen. So heben Sie die Grenzen zwischen isoliert arbeitenden Teams („Silo-Struktur“) auf und machen sich unabhängiger von der IT.

Apropos IT: Quadient Inspire™ lässt sich problemlos in Ihre bestehende IT-Systemlandschaft einbinden. Vorhandene Vorlagen und Daten nutzen Sie einfach weiter – für hochindividualisierte, relevante Kommunikation auf allen Kanälen. Mit Quadient Inspire kommt Ihr Output beim Kunden gut an – egal ob per Broschüre oder als mobile App.

Output Management Systeme wie Quadient Inspire steuern den gesamten analogen oder digitalen Prozess vom Erstellen der Dokumente über die Verarbeitung von Informationen in Geschäftsabläufen bis hin zum Versand und zur Ablage im Archiv. Und das sowohl für die Print-Kommunikation als auch für digitale eDokumente: Neben PDF zählen dazu unter anderem E-Mails, Textnachrichten (SMS), dynamische Webseiten und Chats.

Vorteile im Überblick

– Innovativ: Einheitliche Oberfläche für Mobilgeräte, E-Mail, Internet, Social Media und Print-Medien

– Branchenführend: Einzige Lösung mit Omnichannel-Darstellung für Korrekturen und Freigabe auf allen Kommunikationskanälen

– Zeitsparend: Verringern Sie den Zeitaufwand für Entwicklung, Freigabe und Versand von Dokumenten um 80 Prozent

– Flexibel: Für einfachste und hochkomplexe Abläufe – und für alles dazwischen

– Schnell: Veröffentlichen Sie Inhalte schneller, indem Sie aus bestehenden Vorlagen in weniger als 48 Stunden Omnichannel-Kommunikation machen

– Effizient: Quadient verringert die Arbeitsbelastung der IT und macht Ihre Fachabteilungen produktiver

Branchenübergreifend bewährt:

– Druckdienstleister

– Versicherungen

– Krankenkassen

– Versorgungsunternehmen

– Privatkunden-Banking

– Vermögensmanagement

– Finanzdienstleister

– Kostenträger im Gesundheitswesen

Mehr Infos unter:

www.quadient.com/de

Quadient erleichtert Unternehmen wertvolle Interaktionen mit Kunden und Interessenten.

Als Teil von Neopost Digital bietet Quadient ein IT-Portfolio, mit dem Unternehmen durch zeitnahe, optimierte, kontextbezogene, intensiv individualisierte und präzise Mitteilungen über alle Kommunikationskanäle ein besseres Kundenerlebnis bieten können. Unsere Lösungen unterstützen ein einheitliches Kundenerlebnis, indem sie die aktive Zusammenarbeit im gesamten Unternehmen und die Transparenz der Customer Journey fördern.

Quadient unterstützt Tausende von Kunden und Partnern weltweit in Finanz-, Versicherungs- und Dienstleistungsbranchen bei ihren Bemühungen um ein hervorragendes Kundenerlebnis über Mobil-, Digital- und Drucktechnologien sowie Social Media.

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